Bietigheim Steelers 2017/2018

  • Was ist mit Borzecki?

    Dem darfst du wohl noch zuschauen!
    Schoch hat ja gesagt bei der Abwehr sieht man keinen Handlungsbedarf, lässt aber das beste Talent seid Jahren ziehen.
    Find ich ne klasse Leistung!
    Bin mal gespannt was man zum Ersatz sagt, und wer uns sonst noch verlässt.

  • Schoch beruft sich halt darauf die beste Abwehr der Liga gehabt zu haben zumindest war das statistisch gesehen der Fall aber Borzecki war der Schwachpunkt der Abwehr überhaupt und schneller wird der auch nicht mehr. Da ist sicherlich mehr im Busch als wir alle wissen, wenigstens wir Otto-Normal-Fans. Die Geschichte mit der Bürgschaft ist hier sicherlich noch lange nicht geklärt und ebenso was mit Sponsorengeldern passiert wenn diese Perspektive wegbricht oder gar von den Steelers selbst verschuldet worden ist.

  • Schwarz hatte in den Finals gegen Frankfurt kaum Eiszeit, da hat Gaudet lieber mit nur 5 Verteidigern gespielt. Ob er verletzt war, oder ob es irgendwelche Streitigkeiten gab, weiß ich nicht, jedenfalls hatte Schwarz wohl nicht die beste Lobby bei uns, warum auch immer. Ich fand ihn auf dem Eis eigentlich gut.
    Wobei man klar sagen muss, dass der Wechsel zu Tölz nicht das ist, was sich jemand der letztes Jahr noch bei einem DEL Club war eigentlich vorstellt. Er scheint also nicht die freie Auswahl an Angeboten gehabt zu haben.

  • Tja, immer noch keine Stellungnahme zum Abgang von Andy. Echt arm. Wenigstens einen Dank hätte man schon erwarten können. :thumbdown:
    Stattdessen 'Happy B-Day Dave', nunja: Alles Gute! :thumbsup:
    Man muss ja Prioritäten setzen. :whistling:

    Mit der Ankündigung der Neuverpflichtungen kann man von mir aus auch noch warten. :P

    Darf Mr. Presseabteilung nicht, oder ist er im Urlaub? ?(

    (Smileys werten jeden sinnfreien Beitrag auf, oder?)

  • tja @7ottel da hast du vollkommen recht....
    War die Stimmung zwischen Verein und Spieler zuletzt so schlecht......
    Aber allein schon den Fans gegenüber wäre ein Abschiedsgruß und dank mehr als gerechtfertigt
    Ich finde es ist ein ganz schlechter Stil.

    Zum Thema Kaderplanung für die kommende Saison spar ich mir mein Kommentar, denn dieses Thema nervt nur.
    In acht Wochen startet die Vorbereitung der neuen Saison......

    Man will in Bibi zu den Besten gehören....
    Aber sicher nicht im Bereich Öffentlichkeitsarbeit da steht man auf einem Abstiegsplatz :bash:

  • Aber sicher nicht im Bereich Öffentlichkeitsarbeit da steht man auf einem Abstiegsplatz

    Das ist nicht nur ein Abstiegsplatz sonder gaaaanz arg lächerlich. Wenn man es nicht gebacken bekommt mal eine Spieler-Neuverpflichtung bekannt zu geben dann sind entweder alle die dafür verantwortlich sind unfähig oder die Prioritäten sind einfach anders verteilt.
    Der Traum DEL wird in Bietigheim wohl auf ewig ein Traum bleiben denn die Öffentlichkeitsarbeit ist dermaßen armselig das es einen ja graust. DK-Preis Erhöhung wurde durchgeführt doch so richtig kommuniziert wurde auch hier nichts. Da wird ja nicht mal die Werbetrommel gerührt für den DK-Verkauf - man hats wohl auch nicht nötig.

  • Hm... War das schon immer so bei euch?
    Wir (kasseler) kennen es ja aus letztem Jahr. Da ging es uns ja genau so wie euch. Der Grund dafür ist bis heute eigentlich unbekannt.

    Dafür bekommen wir dieses Jahr das komplette Gegenteil und sie Verpflichtungen werden gut auf die Sommerpause aufgeteilt 8)

  • @dali357 und @joe19

    Ganz ruhig!

    Der Kader steht schon, und er wird nach und nach bekannt gegeben.
    Es wirkt halt ziemlich Amateurhaft, wenn man es nicht schafft Verträge oder Neuzugänge zu bestätigen. (Die wie viele wissen schon lange fix sind)
    Was ich auch alles andere als gut finde, sind die nicht bekannt gaben von längerfristigen Verträgen, beste Beispiele dafür sind Sommerfeld,Lukes... und auch ein McKnight.
    So wird jedes Jahr aufs neue wie überrascht getan wenn ein Spieler angeblich verlängert hat, ob das nun gut oder schlecht ist müssen andere entscheiden.

    Zum Thema Dauerkarten: Ich war dieses Jahr absolut überrascht ab wann der offene Dauerkartenverkauf beginnt, den laut Hp ist er ab 04.07.2017 geplant.
    Ich persönlich finde das ziemlich spät, und dazu wird es wohl keine Rabattstufen mehr geben. Wieso man dieses Jahr vom sonstigen Konzept abweicht weis ich nicht.

    Das Thema Verabschiedung der Spieler, das wurde auch schon mal bei einem Fantalk besprochen. Und da gab es glaub folgende Aussage: "Wir wollen dem neuen Verein nicht die Mittelung/Verkündung vorweg nehmen" finde ich eigentlich total daneben. Weil man muss ja nicht den neuen Verein bekannt geben, wenn ich mich da in der Liga umschaue gibt es viele Vereine die das tausend mal besser hinbekommen. Selbst wenn man sagt: " Wegen einem Jahr in Bietigheim brauch man das nicht, frag ich mich was war dann mit einem verdienten Spieler ala Just?" Ich finde es mehr als traurig das es unser Verein seid Jahren nicht hinbekommt.

    Es wurden ja in der zwischenzeit Steingroß und Prommersberger bekannt geben! Damit verkünden wir die erste komplette Reihe :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • So mal ganz aus der Ferne gefragt, an Leute aus Bietigheim, woran könnte das eurer Meinung nach liegen, das die Personalien so , sagen wir mal zögerhaft veröffentlicht werden ? Hat man solche Publicity in BiBi nicht nötig, oder will man hier eine Alleinstellungsmerkmal in der Liga (sogar in Kassel läuft es dieses Jahr deutlich flüssiger als sonst) oder ist das sogar taktisches Kalkül.

  • So mal ganz aus der Ferne gefragt, an Leute aus Bietigheim, woran könnte das eurer Meinung nach liegen, das die Personalien so , sagen wir mal zögerhaft veröffentlicht werden ? Hat man solche Publicity in BiBi nicht nötig, oder will man hier eine Alleinstellungsmerkmal in der Liga (sogar in Kassel läuft es dieses Jahr deutlich flüssiger als sonst) oder ist das sogar taktisches Kalkül.

    Ich befürchte eher Unvermögen/ mangelndes Augenmerk auf den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

  • Manchmal habe ich so das Gefühl das die Steelers-Verantwortlichen sehr oft in diesem Forum mitlesen. Sobald hier ein wenig die Diskussion aufkommt darüber warum nichts Neues vermeldet wird folgt prompt die darauf die Bekanntgabe von News. Seltsam.

  • Manchmal habe ich so das Gefühl das die Steelers-Verantwortlichen sehr oft in diesem Forum mitlesen. Sobald hier ein wenig die Diskussion aufkommt darüber warum nichts Neues vermeldet wird folgt prompt die darauf die Bekanntgabe von News. Seltsam.

    Ob du da so unrecht hast ;)

  • Ich befürchte eher Unvermögen/ mangelndes Augenmerk auf den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

    Ich vermute eher Kalkül. Die eine oder andere Position wird noch offen bzw. Verhandlungssache sein und man will sich einfach nicht in die Karten schauen lassen. Von daher auch kein Zufall, dass die Torhüter als erste bekannt gegeben wurden, denn mit der Unterschrift von Martinovic und Sharipov war diese Position somit erledigt.

  • Aber baust du dann nicht mehr Druck auf, wenn es so aussieht als hättest du bereits den Großteil deiner Stellen voll?

  • @bunkface

    Sicher, da hast Du vollkommen recht.

    Deshalb lässt man ja auch immer wieder gezielt durchsickern, dass der Kader im Großen und Ganzen schon steht. Was vermutlich auch tatsächlich der Fall ist. So lässt man aber auch die Konkurrenz noch eine Weile im Unklaren.

    Ob solche taktischen Spielchen wirklich viel bringen, glaube ich eigentlich nicht, aber ich denke dass solche oder ähnliche Überlegungen hinter der "Zögerlichkeit" stecken. Für mich sieht es nach folgendem Muster aus: erst macht man die Torhüter bekannt als diese Position in trockenen Tüchern ist, dann die Verlängerungen an denen eigentlich wenig Zweifel bestand usw. usf. Hochkarätige Neuzugänge wird man vermutlich erst kurz vor knapp bekannt geben, so meine Vermutung.

  • Ein Grund ist sicherlich auch, dass die Steelers nur in Teilzeit geführt werden. Gerade jetzt, mit dem DEL Theater, der DEL2 Lizenzierung, dem Kartenverkauf für die neue Saison, der Kaderzusammenstellung, usw, also gerade in dieser "eishockeyfreien" Zeit ist mit Sicherheit jede Menge zu tun.
    Neben dem normalen Job und der Familie haben die verantwortlichen Personen mit Sicherheit nicht soviel Zeit, wie sie gerne hätten und wohl auch bräuchten.
    Da der Dauerkartenverkauf und der Zuschauerzuspruch in der letzten Saison nicht sooo schlecht war, wird das Thema Öffentlichkeitsarbeit eben nicht so priorisiert, wie viele das, besonders hier, gerne hätten.

  • Ein Grund ist sicherlich auch, dass die Steelers nur in Teilzeit geführt werden. Gerade jetzt, mit dem DEL Theater, der DEL2 Lizenzierung, dem Kartenverkauf für die neue Saison, der Kaderzusammenstellung, usw, also gerade in dieser "eishockeyfreien" Zeit ist mit Sicherheit jede Menge zu tun.
    Neben dem normalen Job und der Familie haben die verantwortlichen Personen mit Sicherheit nicht soviel Zeit, wie sie gerne hätten und wohl auch bräuchten.
    Da der Dauerkartenverkauf und der Zuschauerzuspruch in der letzten Saison nicht sooo schlecht war, wird das Thema Öffentlichkeitsarbeit eben nicht so priorisiert, wie viele das, besonders hier, gerne hätten.

    Nix gegen dich!
    Aber das der Verein Teilzeit geführt wird ist doch die scheiße!
    Wir reden hier von einer Profiliga, und dazu noch von einem Spitzenteam der DEL die angeblich das Ziel DEL haben.
    Wie soll sowas mit Teilzeit Leuten gehen? Ich bin allen dankbar das Sie sich dass antun aber eigentlich ist es doch totaler Blödsinn!
    Wenn wir wirkliche Fachleute hätten würde es uns bestimmt nicht schlechter gehen als jetzt schon, und dazu würde man sich eventuell nicht ganz so blamieren wie die letzten zwei Jahre. Im sportlichen Bereich hat man jetzt wenigstens für Profis gesorgt mit Marc, aber in anderen Bereichen wäre das auch dringend notwendig. Nix gegen die handelten Personen, aber wenn man das Ziel DEL nicht komplett aus dem Auge verlieren will, ist jetzt die Zeit gekommen um zu handeln. Wir brauchen vor allem Leute(Profis) für die Aussendarstellung,für Sponsoren suche und für die Geschäftsführung.