EC Peiting 2017/18

  • Schlussendlich ist es doch völlig Wurscht was für ein Minus rauskommt , es muss jemand bezahlen und wie das passiert kann doch wirklich jedem schnuppe sein

    Wenn ich derjenige bin, der das von meinen Steuergelder bezahlen muss, ist mir das nicht schnuppe, nur weil jemand unfähig zum kalkulieren ist!

  • Wenn ich derjenige bin, der das von meinen Steuergelder bezahlen muss, ist mir das nicht schnuppe, nur weil jemand unfähig zum kalkulieren ist!

    guten Tag

    Welche Steuergelder ?

    Gruß aus la

    Hast die Leute vom Berliner Flughafen schon verklagt ? Nur mal so am Rande

  • Also lieber @eishockey Liebhaber, Steuergelder sind auch bei Eurem Schuldenschnitt verbraucht worden. BG zahlen zwar nur die Arbeitgeber, aber was ist mit Euren Gläubigern? Die hätten ja, wenn Landshut alles bezahlt hätte, was so offen war, dann auch diese Einnahmen versteuern müssen. Da sie diese Einnahmen eben nicht haben und noch dazu Geld weg ist, wird das wohl jeder auch bei seiner Steuererklärung geltend machen. Letztendlich nimmt der Staat, also wir alle, wegen diesem Schuldenschnitt weniger ein.

    Sind zwar nur "nichtige Beträge" bei den Staatseinnahmen, aber der Ordnung halber sollte das dann doch klar gestellt werden.

    Letztendlich geht es da aber eben nicht um Landshut, oder aktuelle Selb, bei denen ja offensichtlich Reparaturmaßnahmen am Stadion die Hauptgründe für die Unterdeckung sind. Letztendlich geht es eben darum, dass jeder Club eben ordentliche Finanzen braucht und mit diesen dann letztendlich auch ordentlich haushaltet, weil ansonsten auch andere Clubs irgendwie betroffen sind und wenn es nur die Liga betrifft.

    Ansonsten stelle ich mal in Frage, ob man als wirklicher Eishockeyfan eigentlich solche Ansichten wie; ....mir ist es Wurst wer Pleite geht. oder ein anderer Club als meiner in Schieflage gerät... öffentlich als Meinung darstellen sollte. Dies disqualifiziert einen doch als Eishockeyfan und gibt zu erkennen, nur mein Verein ist mir wichtig und die anderen gehen mir am A.... vorbei. Aus meiner Sicht sollte also ein jeder wirkliche Eishockeyfan auch das Gesamte im Auge behalten und eben nicht nur seinen angestammten Club. Aber jeder darf das natürlich sehen wie er selbst will.

  • Also lieber @eishockey Liebhaber, Steuergelder sind auch bei Eurem Schuldenschnitt verbraucht worden. BG zahlen zwar nur die Arbeitgeber, aber was ist mit Euren Gläubigern? Die hätten ja, wenn Landshut alles bezahlt hätte, was so offen war, dann auch diese Einnahmen versteuern müssen. Da sie diese Einnahmen eben nicht haben und noch dazu Geld weg ist, wird das wohl jeder auch bei seiner Steuererklärung geltend machen. Letztendlich nimmt der Staat, also wir alle, wegen diesem Schuldenschnitt weniger ein.

    Sind zwar nur "nichtige Beträge" bei den Staatseinnahmen, aber der Ordnung halber sollte das dann doch klar gestellt werden.

    Letztendlich geht es da aber eben nicht um Landshut, oder aktuelle Selb, bei denen ja offensichtlich Reparaturmaßnahmen am Stadion die Hauptgründe für die Unterdeckung sind. Letztendlich geht es eben darum, dass jeder Club eben ordentliche Finanzen braucht und mit diesen dann letztendlich auch ordentlich haushaltet, weil ansonsten auch andere Clubs irgendwie betroffen sind und wenn es nur die Liga betrifft.

    Ansonsten stelle ich mal in Frage, ob man als wirklicher Eishockeyfan eigentlich solche Ansichten wie; ....mir ist es Wurst wer Pleite geht. oder ein anderer Club als meiner in Schieflage gerät... öffentlich als Meinung darstellen sollte. Dies disqualifiziert einen doch als Eishockeyfan und gibt zu erkennen, nur mein Verein ist mir wichtig und die anderen gehen mir am A.... vorbei. Aus meiner Sicht sollte also ein jeder wirkliche Eishockeyfan auch das Gesamte im Auge behalten und eben nicht nur seinen angestammten Club. Aber jeder darf das natürlich sehen wie er selbst will.

    guten Tag

    Also jetzt macht mal einen punkt
    Der Ausgangspunkt war das Minus von selb und peiting
    Und das wurde bezahlt und zwar nicht mit Steuergeldern
    Und wer dieses beide mit Defizite bezahlt ist schnuppe

    Manchmal hat man hier den Eindruck es wird nur drauf gewartet manche Diskussionen auf eine Ebene zu heben wo sie gar nicht hingehört

    @f.fortier: natürlich ist es nicht egal wenn es um Steuergelder, aber von denen war nie die Rede
    Und dass das mit landshut wieder kommt war auch klar wenn sich ein landshuter zu der Thematik äußert gell @Leo12, obwohl das überhaupt nicht zur Debatte stand und somit ist ein diskutand wieder raus

    Gruß aus la

  • Der Ausgangspunkt der Diskussion war die Aussage auf der Jahreshauptversammlung in Peiting, nur um das mal Richtig zu stellen. Das anschließend die Diskussion in Richtung Selb bzw. auch Verlust in Peiting lief, ist eben eine Folge daraus.

    Dein Post 65 zielt doch auf die Aussage von f.fortier 64 ab und da hat der sicherlich nicht den Verlust von Selb oder Peiting gemeint!

    Aber auch letztendlich ganz egal und wir dürfen alle Recht haben, wenn die Clubs der Oberliga ordentlich wirtschaften und keiner mehr aus irgend welchen Gründen in Schieflage gerät, denn dass sind genau die Dinge, warum Eishockey heute da ist wo es ist, im Verhältnis zu anderen Sportarten.

  • Würde jeder Verein in der OLS OLN und auch DEL2 , eine Bankbürgschaft in höhe von 10% des letztjähren Gesamtetates dem DEB zu hinterlegen haben (sonst keine Lizenz), wären weniger spekulative Etatplanungen an der Tagesordnung. Zudem hätte man im Falle einer Insolvenz auch wirklich Entschädigungsgeld für die restl. Vereine übrig.

    Es gab ja mal die 50T€ bzw. 50T€ + Hälfte Verlust vom Vorjahr Bürgschaft. Geholfen hat es absolut nichts.

  • @Eishockey_Liebhaber
    Und was genau hindert andere Vereine daran ein gleiches oder ähnliches Model zu praktizieren? Immerhin diskutieren wir hier über die drittklassige, semiprofessionelle Ebene einer Randsportart. Merkst selber, oder?

    guten Tag

    Gar nix , im Gegenteil
    Landshut macht es mit Hofbauer und evtl abstreiter ja auch so
    Aber dann soll man es so kommunizieren und nicht den Schmarrn mit den Achso niedrigen Etats und dann alle Anderen noch für blöd hinstellen
    Nur um das geht es, denn irgendwie sinds halt auch Sponsoring Sachen, wenn auch versteckte

    Gruß aus la

  • Jetzt wirds echt Zeit, dass die Spiele wieder losgehen....... Immerhin geht es immer noch um the coolest game on earth! Alles andere werden wir (im Positiven wie im Negativen) ja dann erleben!

    Übrigens scheint der DK - VVK für Peitinger Verhältnisse gestern gut angelaufen zu sein, schau mer mal, was am SO noch reinkommt, da wäre nämlich nochmal Vorverkauf von 11 - 12 Uhr!

    Und am 3.9. geht es eeeeendlich für uns los!

  • Aber dann soll man es so kommunizieren und nicht den Schmarrn mit den Achso niedrigen Etats und dann alle Anderen noch für blöd hinstellenNur um das geht es, denn irgendwie sinds halt auch Sponsoring Sachen, wenn auch versteckte

    Gruß aus la

    Ach komm, wo wird den beim ECP was versteckt? Der Etat und das Jahresergebnis wird offen in der Presse kommuniziert. Mehr Details gibt es auf der Jahreshauptversammlung mit anwesender Presse. Wenn die Presse nicht alle Details in den Artikel übernimmt, dann ist das bestimmt nicht vom Verein beeinflusst. Und das für Morris u. a. die berufliche Perspektive in Heimatnähe ausschlaggebend für den Wechsel nach Peiting war, wurde in mehreren Publikationen veröffentlicht.

  • So, zurück zum Sportlichen! ;)

    Die erste Mannschaft des EC Peiting startet ihre Preseason am Sonntag, den 3.9. zuhause gegen den SC Riessersee. Im Anschluss steigt ein einwöchiges Trainingslager mit mehreren Eis- und Trockeneinheiten pro Tag.

    Die weiteren Termine:
    08.09.17: EC Peiting – ERC Sonthofen (19:30 Uhr)
    10.09.17: EC Peiting – HC Landsberg (18:00 Uhr)
    15.09.17: SB Rosenheim – EC Peiting (19:30 Uhr)
    17.09.17: EC Peiting – SB Rosenheim (18:00 Uhr)
    22.09.17: HC Landsberg – EC Peiting (20:00 Uhr)
    24.09.17: ECP – Blitzturnier (ab 14:00 Uhr) mit Füssen und Peißenberg (Spielzeit 2×20 Minuten, jeder gg. jeden), Match 1: EV Füssen – TSV Peißenberg

  • Gibt es eigentlich in Peiting kein eigenes Forum oder eins vom Fan-Club? Hab nur das von den Piraten gefunden, aber da ist ja schon länger nichts mehr gemacht worden.

  • Gibt es nicht, weder Verein noch Fanclub. Nur eine Facebook - Fanseite! Die Piraten gibt es schon seit rund 5 Jahren nicht mehr....

  • http://www.rodi-db.de/player.php?id=1393

    Michael Hallmann war ein Guter beim ECP und hatte das Potential zum Führungsspieler. Ob es für mehr gereicht hätte werden wir nicht mehr rausfinden. Ich bin der Meinung ja. Leider erlitt er wegen gesundheitlicher Probleme 2001 einen Karriereknick. Stell dir einen Spieler zwischen Michael Kreitl und Florian Thomas vor. Nicht so spielstark wie Kreitl und mit einer körperlich sehr viel härteren Spielweise als Thomas. Als er langfristig pausieren musste, war das ein herber Schlag für den ECP.

    Einmal editiert, zuletzt von Halfdan (12. August 2017 um 08:42)

  • Evtl. geht der ECP untypischerweise mit einem Co - Trainer in die Saison. Soll am Freitag schon mit S. Buchwieser auf dem Eis sein.

  • Heute geht's endlich in Peiting auch los, gleich gegen den SCR (der hat im Moment 50:50 aus bislang 6 Tests). Coach Buchwieser will sich einfach nur achtbar aus der Affäre ziehen, mehr sollte man in einem ersten Spiel auch nicht erwarten. ECP tritt komplett an, bei GAP hat am FR Dibelka gefehlt. Weiß wer, ob der 22er verletzt ist? Wäre schade, denn er ist in Peiting auch immer noch sehr beliebt!