• Simon Steiner übernimmt und wird zugleich Sportlicher Leiter. Bin froh, dass es Steiner geworden ist.
    Von außen erweckt er manchmal den Eindruck, dass er es mit der Disziplin hin und wieder übertreibt, aber der Erfolg mit dem Aufstieg letzte Saison und dass die Mannschaft top fit war gibt ihm Recht.

  • Ich finde es schade, dass die Situation in Miesbach gerade so hochkocht, denn im Grunde genommen hat man es doch genau so gemacht, wie man es eigentlich machen musste:
    Die Mannschaft ist überraschend von der 4. in die 3.Liga aufgestiegen, also hat man 2 bezahlbare Kontis geholt und lässt die Aufstiegshelden Oberliga spielen.
    Einen echten OL-Etat könnten die Miesbacher mit ihren 300 Zuschauern eh nicht stemmen. Also... geniesst das Jahr in der Oberliga, und nächstes Jahr gehts dann vermutlich in der BEL wieder weiter!

    Wenn wir ehrlich sind, findet es doch jeder Fan schade, dass man nach einem Aufstieg die halbe Mannschaft tauschen muss, um dann einigermassen mithalten zu können.

    Du triffst den Nagel auf den Kopf, wenn ich auch diesen ewigen Fussballvergleiche hasse, aber genau so funktioniert der Fussball doch seit einer gefühlten Ewigkeit.
    Jetzt gehts um den Abstieg, es gibt noch ein paar heiße Spiele und wenn es nicht reicht, dann gehts halt wieder runter.

  • Zum Glück haben sie diese Spiele eh nicht gewonnen, sonst wärs extrem bitter. Schade um den TEV wärs wenn sie gleich wieder absteigen würden. Die Starbulls hatten sie 2x am Rande einer Niederlage, aber gegen Bayernligisten tun sie sich so schwer, genau wie Krawallburg ;(

  • aber genau so funktioniert der Fussball doch seit einer gefühlten Ewigkeit.

    Funktioniert im Fußball auch nur solange, wie einer dafür bürgt oder bezahlt. Im Grunde sind doch außer die drei, vier großen Vereine alle genauso pleite wie im Eishockey.

  • Zum Glück haben sie diese Spiele eh nicht gewonnen, sonst wärs extrem bitter. Schade um den TEV wärs wenn sie gleich wieder absteigen würden. Die Starbulls hatten sie 2x am Rande einer Niederlage, aber gegen Bayernligisten tun sie sich so schwer, genau wie Krawallburg

    Selten so eine systemlose Mannschaft heuer gesehen. Kein Spielaufbau, nur die Scheibe planlos und hoch raus. Zudem konditionell nicht auf Bayernliga - Niveau! :S

  • Für Miesbach dürfte das Abenteuer Oberliga nach nur einer Saison wieder beendet sein. Nach dem Trainer-Rücktritt und der sportlich unbefriedigenden Spielzeit, dürfte eine Konsolidierung in der Bayernliga oberstes Ziel sein.

  • Ja das was da in MB passiert ist schon ein Offenbarungseid.

    Da hat man wirlich über weite Strecken immer wieder in der OL Hauptrunde gewusst wie man sich mit Kampf erhobenen Hauptes vom Eis verabschieden kann, aber jetzt in der Qualirunde gg die Bayernligateams solche Nägel zu bekommen ist schon bitter.

  • Ob die sich großartig konsolidieren müssen? Sofern sie nicht allzu viel Kohle in den OL-Kader gesteckt haben dürften sie dank der guten Zuschauerzahlen vielleicht sogar mit einem netten Gewinn aus dieser Saison gehen. Ein dickes Verlustgeschäft dürfte das Abenteuer Oberliga für MB eigentlich nicht gewesen sein.

    chris

  • Ich weiß nicht ob man bei knapp 400 Zuschauern im Schnitt von guten Zuschauerzahlen sprechen kann.

    Negativrekord dürfte die Partie gegen Peiting mit 145 (!) Zuschauern sein. Immerhin ist der Schnitt einigermaßen konstant geblieben, in der Bayernliga-Vorrunde hatten sie 363 Zuschauer im Schnitt, in der Verzahnungsrunde minimal mehr und in den Playoffs um die 600.

  • Immerhin rund 10% mehr als in der Bayernliga. Gut, die Playoffs dürften ihnen nach Stand der Dinge abgehen, aber nach eigener Aussage wollte man nichts bis wenig am Bayernliga-Etat ändern. Da sind in diesem Zuschauerbereich knapp 40 zahlende Gäste pro Spiel mehr schon ordentlich. Dazu kommt ja noch, dass sie mehr Heimspiele hatten als in der Bayernliga.

    chris

  • Ja 40 Zuschauer mehr sind wirklich sehr ordenltich, wir haben bei uns im Dorf eine Kreisklassenfussballmanschaft die vernünftig mitspielt da kommen momentan auch 40 Leute mehr als vor einem Jahr unser größtes Problem ist Momentan dass wir keine Zinsen auf der Bank bekommen, bei der Einkommensflut. :rofl:

    Schau dir mal die Preis von MB an, da kostet ein Steher 10€ und ein Sitzplatz 12€, dazu noch alle möglichen Ermäßigungen die man sich vorstellen kann.
    Von einer Steh DK hat der TEV anzüglich der Mwst noch 7€, dann kommen noch überall die üblichen Abgaben weg. Denen bleiben doch von 40 Karten kaum mehr als 200€ in der Kasse, sehr ordentliches Plus das dann abfallen könnte. :rofl:

    Vorallem lass die mal so weiterspielen, ich befürchte da ist man froh wenn man den BAYL Schnitt aus der letzten Saison noch halten kann.

  • Wenn der Spieleretat gleich geblieben ist, wären das nach Deiner Rechnung immerhin gut 3000 Euro mehr in der Kasse :)

    chris

  • Wenn der Spieleretat gleich geblieben ist, wären das nach Deiner Rechnung immerhin gut 3000 Euro mehr in der Kasse :)

    chris

    Allein ein einzelner Kontiaustausch sollte bei gleichen Bezügen der Spieler mit den 3000€ nicht finanzierbar sein.

    Aber jedem seine Meinung, wenn du 3000€ für ein ordentliches Plus hälst, dann wird das schon so sein.

  • Ich habe nie von einem "ordentlichen Plus" gesprochen. Wenn..., dann gäbe es einen "netten Gewinn". Jedenfalls glaube ich nicht, dass diese Oberliga-Saison für Miesbach finanziell so gelaufen ist, dass man sich in der BEL "konsolidieren" müsste. Um das ging es mir.

    chris