• Hoffen wir es mal.

    Jetzt kann man verstehen warum man es sich bisher auch mal anders überlegt und das Aufstiegsrecht nicht wahrgenommen hat.

    Trotzdem darf das künftig nicht ohne Konsequenzen bleiben. Bei allen Pleiten, Pech und Pannen - wer Playoff spielt muss auch aufsteigen oder eben für zum Beispiel die nächsten fünf Jahre dafür gesperrt werden, wenn verzichtet werden sollte. Dafür hat man die Ligen verzahnt, anders sieht es bei DELII und OL aus, hier ist nix verzahnt. Man kann ja anders herum auch nicht sagen "ich verzichte auf den Abstieg".

  • Trotzdem darf das künftig nicht ohne Konsequenzen bleiben. Bei allen Pleiten, Pech und Pannen - wer Playoff spielt muss auch aufsteigen oder eben für zum Beispiel die nächsten fünf Jahre dafür gesperrt werden, wenn verzichtet werden sollte. Dafür hat man die Ligen verzahnt, anders sieht es bei DELII und OL aus, hier ist nix verzahnt. Man kann ja anders herum auch nicht sagen "ich verzichte auf den Abstieg".

    Es hat doch schon Konsequenzen. Bin mir nicht sicher ob es 4000€ oder 5000€ Strafe sind und in der darauf folgenden Saison hat man "Aufstiegsverbot"


  • Sanktionen:
    Vereine, die sich aus den Spielbetrieben unterhalb der Oberliga-Süd für die Oberliga-Süd Saison 2018/2019 qualifiziert haben und aus welchen Gründen auch immer an dieser nicht teilnehmen, können in der Saison 2018/2019 für einen Aufstieg/Aufstiegsspiele gesperrt werden.
    Vereine, die an der Oberliga-Süd Saison 2017/2018 teilnehmen, sich sportlich für die Folgesaison qualifizieren und an dieser, aus welchen Gründen auch immer, nicht teilnehmen, können ebenfalls in der Saison 2018/2019 für einen Aufstieg/Aufstiegsspiele gesperrt werden und der DEB kann eine Strafe bis zu EUR 15.000,- festsetzen.

  • Aus den BEV-DuFüBest:

    Zitat

    Sollte ein Aufsteiger das Aufstiegsrecht nicht wahrnehmen, so sind für die Teilnahme am Spielbetrieb der darauffolgenden Wettkampfsaison folgende Gebühren fällig:
    Bayernliga 4.000,00 €

  • Ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung!

    Beeindruckend, wie sich der TEV Miesbach als aktueller Tabellenführer in der Verzahnungsrunde schlägt. Nachdem die letzte Oberligasaison wohl finanziell in Ordnung, sportlich aber ein Desaster war, wäre es sehr interessant, was nach einem möglichen Wiederaufstieg des TEV passiert. Hat man da schon was gehört?

  • Aufsteiger ??? Naja, es sind ja noch 12 Spiele zu absolvieren, da kann noch viel passieren ! Miesbach wird sich diesmal genau überlegen, was man tut, sollte man tatsächlich aufsteigen.

  • Aufsteiger ??? Naja, es sind ja noch 12 Spiele zu absolvieren, da kann noch viel passieren ! Miesbach wird sich diesmal genau überlegen, was man tut, sollte man tatsächlich aufsteigen.

    Der Thread ist doch schon alt und als er erstellt wurde war Miesbach eben Aufsteiger....

  • Im Moment können die ersten 7 Plätze der Verzahnung sich doch noch Hoffnung machen aufzusteigen....

    Bei Miesbach weis ich allerdings nicht was sich im vergleich zum letzten Aufstieg ändern sollte. In Miesbach gehen nicht mehr als 400 Leute ins Stadion. Aufgrund der regionalen Konkurrenz werden sich auch keine größeren Sponsoren finden lassen. Ebenfalls könnte der Fall eintreten das nächstes Jahr in der Liga Rosenheim und Bad Tölz mitspielen wodurch gutes Spielermaterial aus der Region eher zu diesen Vereinen gehen wird.

    Da fällt es mir schwer einen Grund zu finden das man im nächsten Jahr mit einer zweistelligen Punkteausbeute in die Playdowns geht.

  • Roland 31. Januar 2019 um 10:38

    Hat den Titel des Themas von „Aufsteiger Miesbach“ zu „TEV Miesbach“ geändert.