• Ich habe nicht alle Spiele vom Deske gesehen. Nur die gegen Deggendorf, Regensburg und Rosenheim. Bei den Spielen die ich gesehen habe, war Deske stark aber nicht überragend. Brenner hat hin und wieder seine Aussetzer wie z.B. beim ersten Heimspiel gegen Rosenheim aber im nächsten Moment hält er wieder zwei-drei Hundertprozentige.

    Deske ist ohne Frage ein starker Rückhalt, aber ich finde Brenner besser.

  • Glückwunsch. Deske ist ein richtig starker Torwart. Für mich der drittbeste Goalie der Liga nach Steinhauer und Brenner. Auf einer Stufe mit Glatzel

    Ich bin der Meinung, dass Deske definitiv stärker als Brenner ist. Er lässt deutlich weniger abprallen und für vier Siege in dieser Saison gegen Deggendorf hat's für ihn trotz eurer Offensive auch gereicht.

    Bei Steinhauer stimme ich jedoch vollkommen zu, obwohl die Defensive in Rosenheim da auch einen sehr großen Teil zu beträgt.

  • Ich bin der Meinung, dass Deske definitiv stärker als Brenner ist. Er lässt deutlich weniger abprallen und für vier Siege in dieser Saison gegen Deggendorf hat's für ihn trotz eurer Offensive auch gereicht.

    Bei Steinhauer stimme ich jedoch vollkommen zu, obwohl die Defensive in Rosenheim da auch einen sehr großen Teil zu beträgt.

    Wo hat er den vier Siege gegen uns geholt.

    Ich erinnere mich an den Ausgleichstreffer bei ersten Aufeinandertreffen in Deg durch Dimi da sah er nicht so gut aus. Natürlich war der SO beim 4:0 in Selb stark.

    Bei Steinhauer bin ich bei dir.

  • Letzendlich sieht dass doch jeder Anhänger gewissermaßen mit der Vereinsbrille. Ist ja auch völlig in Ordnung.

    Deshalb wundert es dich sicher auch nicht, dass ich Deske nach Steinhauer den stärksten Goalie finde. Deske hat uns dieses Jahr schon extrem viele Punkte gerettet. Ohne ihn wären wir nicht da oben. Auch gestern wieder in Rosenheim hätte es anstatt 3:0 auch locker leicht 6:0 heißen können. Dank ihm sind wir wieder ins Spiel gekommen. 3Siege gegen Rosenheim, 3Siege gegen Deggendorf, Siege gegen Landshut und Peiting holt man nicht einfach so mit einem "normalen" Goalie. Gegen die Spitzenteams (Top5 der Liga) haben wir auch eine überragende Bilanz! 1x Deggendorf 1x Rosenheim 1xPeiting 1x Landshut die anderen Vergleiche hat man mit Deske allesamt gewonnen. Und für diese Bilanz braucht man einen überragenden Goalie. Rosenheim Landshut Peiting und Deggendorf schlägt man nicht einfach mal eben so....

    Bei Brenner gefällt mir einfach das Torwartspiel nicht... ist aber wieder Ansichtssache. Auch schon zu Regensburger zeiten fande ich ihn nicht besonders stark. Hinzukommt, dass er in Selb einfach auch noch kein überragendes Spiel abgeliefert hat, was jedem Zuschauer zum Staunen brachte. Er hatte hier desöfteren Patzer. Um die Leistung genau zu beurteilen sehen wir den jeweils anderen aber doch zu selten...

  • Stimmt. Für ein stimmiges Ranking sieht man die anderen Goalies zu wenig. Dennoch meine Meinung zu diesem Thema: an Steinhauer kommt keiner ran.

    Dahinter gibt es mehrere sehr gute Goalies auf ähnlichem Level. Dazu gehören auch Deske und Brenner. Glatzel und Vollmer möchte ich auch noch in diesen Topf werfen.

    Im Vergleich Deske zu Brenner sehe ich Deske leicht stärker. Der Deske wirkt für mich einfach noch konstanter. Vorteil Brenner: der Bursche ist Jahrgang 1997! Für sein Alter ist er schon sehr stark. Er wird nächste Saison sicher nicht schwächer sein....

    Insgesamt ist das alles aber schon auch irgendwie subjektiv. Jeder hat halt so seine Lieblingstypen.

  • Wie sieht es im Angriff bei euch aus findet da der Umbruch statt nach der Saison. Ich glaube Anfang der Saison von eurer Seite so etwas gelesen zu haben oder ist dies Schnee von gestern.

    Der Umbruch wird früher oder später starten... ich glaub aber nicht dass alle Spieler aufeinmal getauscht werden. Zumindest wäre der Umbruch sehr schwer...

    Die Saisonleistung dieses Jahr ist sehr stark... ich sehe bei dieser Leistung nicht viele Gründe um plötzlich alles umzuwerfen. Vereinzelt werden bestimmt Veränderung vorgenommen.

    Denke das Hördler definitiv für nächstes Jahr seine Karriere beendet. Wie es mit Piwowarczyk, Geisberger und Gare aussieht kann man noch nichts genaues sagen. Man muss sie aber nicht zwingend austauschen solang diese ihre Leistung bringen und das tut Gare und Piwowarczyk definitiv. Gare ist topfit mit Ende 30.

    Ob Dorr nochmal Eishockeyspielen wird steht noch in den Sternen.

    McDonald sollte man halten, ein überragender Eishockeyspieler mit Puck am Schläger. Mudryk sollte versucht werden zuhalten (Gerüchte gibts schon seit Jahren - was dran ist kann man mittlerweile schon gar nichts mehr glauben....) Das Gerücht geht auch um, dass Piwowarczyk letztens eine Deutschprüfung abgelegt haben muss (als Konti würde ich auch ehr Dorr vorziehn und McDonald sowieso) als Deutschen könnte man ihn weiterhin behalten. Außerdem hat er zusammen mit Moosberger die Firma TRIEBWERK am laufen.

    Moosberger Schiener Neumann sind mitte 20. Mit Neumann wird (hoffentlich) Leistungsmäßig nicht verlängert...

    Mit Klughardt kommt ein 17Jähriger aus dem eigenen Nachwuchs nach.

  • Ich denke mal, dass das durchaus davon abhängt ob man in den Playoffs weiterkommt, wenn ja, wie weit man kommt.

    Ich würde den Indians (sehr unbequemer PlayOff Gegner, siehe letzte Saison Herne) und Duisburg (trotz Tabellenplatz 7, viel Qualität im Kader + den Wunsch im Rücken aufsteigen zu müssen/wollen) gerne aus dem Weg gehen...

  • Play Offs gegen die Moskitos Essen wären doch cool... :thumbsup:

    Dazu müssten aber die Moskitos noch den einen ader anderen Platz abrutschen! Hätte absolut nix dagegen. Das wären Eishockeyfeste gegen unsere Freunde aus Essen! Lang lang is es her, man war das damals geil gegen die Moskitos:prost:

  • Man könnte ja vielleicht nicht schon im Achtelfinale auf die Moskitos treffen, sondern erst im Viertelfinale oder noch später ? :):prost:

  • Ja würde mich auch interessieren

    Glaub ich Dir aufs Wort - zumal das Gerücht seit geraumer Zeit im Raum steht, dass Jared nach Memmingen wechseln würde.

    Ein Bekannter von mir hat sich mit Jared zu diesem Thema wohl vor einigen Wochen mal unterhalten, und Jared muss wohl geantwortet haben dass er bleiben wird, da er sich nicht umsonst hier in der Gegend ein Haus gekauft hat...

    Lassen wir uns mal überraschen. Ich persönlich würde alles daran setzen Mudryk bei uns zu behalten, ist mit Abstand unser bester Spieler...

  • Der Umbruch soll kommen. Ich stelle mir das richtig schwer vor, die Top 6 Stürmer

    spielen durchweg eine Topsaison. Es gibt eigentlich keinen Grund da etwas zu verändern.

    Was ich mir schon vorstellen kann, sind die Kanditaten Hördler, Dorr, Gare, Neumann, das

    hier evtl. etwas verändert wird. Piwo, Geisberger, haben sich in der Region etwas aufgebaut,

    Mudryk (ich dachte das Haus hat er bei Augsburg gekauft) bin ich nicht sicher. Mc Donald würde

    ich mir weiterhin in Selb wünschen. Er hat aber die Klasse, und Statur um auch wieder etwas

    höherklassig im In/Ausland zu spielen.

    Man hat in der Verteidigung gesehen, dass man „Leistungsträger“ ersetzen kann, und das auch noch mit einer Gehaltsstufe tiefer.