• http://www.verselb.de/lanny-gare-will-es-nochmals-wissen/

    Da ist die nächste VERlängerung! Lanny Gare bleibt uns erhalten! Ich finde es sehr gut, er ist trotz seiner 39Jahre topfit! Stellt noch so manch mitte 20Jährigen damit in den Schatten und er kan somit die Jungen Spieler die nachkommen weiterführen und ihnen helfen sich weiterzuentwickeln! 60Punkte in 42Spielen ist nicht sooo schlecht.

    Gare fühlt sich in Selb wohl und überlegt wohl auch nach seiner aktiven Karriere dem VER in einer anderen Funktion erhalten zu bleiben.

    Aktueller Kader:

    Deske - Kolb, Ondruschka, Pozivil - Moosberger, Gare

  • habt ihr evtl etwas in die richtung gehört, dass piwo nach der saison wechseln bzw. aufhören könnte?

    Man hört vieles.. was wirklich stimmt weiß ich aber auch nicht.

    Die Situation ist schwierig.. er hatte bislang nicht sein stärkstes Jahr in Selb... mit Dorr hat man einen Ausländer (da gibts aber auch Gerüchte dass die Verletzung wohl so schlimm sei dass er gar nicht mehr aktiv spielt) und McDonald, der eine richtige Maschine für die Oberliga ist!

    Ist die Frage wie es mit denen beiden weitergeht..

    Einige sagen dass seine Frau aus beruflichen Gründen nach Hause in die Heimat geht. Somit wäre Piwo wohl ehr in Hessen.

    Andere behaupten dass Piwowarczyk wohl eine Deutschprüfung für die Deutsche Staatsbürgerschaft abgelegt haben muss.

    Er selber hat im Radio gesagt dass er sich hier Wohlfühlt und gerne bleiben würde, es aber noch keine Entscheidung gibt.

    Bleibt also abzuwarten...

  • das mit seiner frau stimmt definitiv und das war mein gedanke. irgendwie schwer vorstellbar, dass er von frau und kleinkind so weit auseinander lebt. die nauheimer ecke ist halt doch ne riesen entfernung.

  • Soweit ich gehört habe will man Piwo nur als Deutschen behalten, er will aber seinen Kanadischen Pass nicht aufgeben.

    Könnte durchaus sein, das er nächste Saison einen anderen Arbeitgeber haben wird.

  • Hallo nach Selb. :)

    Dann seid ihr also unser nächster Gegner und vermutlich auch die Endstation. Das gute ist ich war noch nie in Selb und freue mich drauf.

    Hat einer von euch einen Geheimtipp für ein Hotel in Selb? Würde Freitag anreisen aber ungerne nach dem Spiel direkt wieder nach Hause fahren.

    Ich wünsche uns allen harte, knappe, einfach tolle Spiele. Möge der bessere/ clevere gewinnen.

  • Hallo nach Selb. :)

    Dann seid ihr also unser nächster Gegner und vermutlich auch die Endstation. Das gute ist ich war noch nie in Selb und freue mich drauf.

    Hat einer von euch einen Geheimtipp für ein Hotel in Selb? Würde Freitag anreisen aber ungerne nach dem Spiel direkt wieder nach Hause fahren.

    Ich wünsche uns allen harte, knappe, einfach tolle Spiele. Möge der bessere/ clevere gewinnen.

    Hallihallo.

    Ob wir Endstation sind wird sich zeigen, ich sehe euch nicht als Selbstläufer. Wird ne enge Kiste denk ich.

    Kann dir das Hotel Louis empfehlen. Mitten in der stadt und ca 15 gehminuten vom Stadion. Hier der link

    http://hotel-louis.de/index.html

    Na dann scho mal gute anreise und herzlich Willkommen in Selb!!:prost:

  • http://www.verselb.de/erste-kontinge…den-winter-fix/

    Was für eine mega Nachricht so kurz vor den PlayOffs. Ian McDonald VERlängert in Selb!!!

    Er ist erst am 13Spieltag gekommen und steht bereits in den Top12 der Scorerliste.

    In 33Spielen kommt er auf 19Tore und 42 Assists. Das ergibt einen Punkteschnitt von 1,84 pro Spiel! Ein überragender Wert! Rechnet man das auf die gesamte Saison hoch, steht er zusammen mit Mudryk und Gajovski auf Rang 2 der Topscorer. Für einen Mann der während der Saison in ein komplett neues Team, ein komplett neues Land und in eine neue Region kam ist das ein sau starker Wert! Auch er persönlich gibt als Grund für die VERlängerung das positive Umfeld, sowie die Mannschaftliche Geschlossenheit an. Es scheint tatsächlich eine brutal gute Teamchemie zu herrschen.

    Außerdem hat er zurzeit einen unheimlichen Lauf. In den letzten 22Spielen hat er immer mindestens einen Punkt gemacht

    Kader 18/19

    Deske-Ondruschka,Kolb,Pozivil-Moosberger, Gare, McDonald

  • Da kann man nur Gratulieren! :) Hätte ich nicht gedacht...

  • Mal ne Frage: Dürfte der Stöber etz eigentlich bei euch noch PO spielen? Also für morgen stellt sich die Frage aufgrund der Gehirnerschütterung ja leider nicht, aber er ist doch im Playdownspiel gegen Bayreuth zum Einsatz gekommen und müsste damit für euch ab dem Zeitpunkt gesperrt sein, oder seh ich des falsch?

  • Mal ne Frage: Dürfte der Stöber etz eigentlich bei euch noch PO spielen? Also für morgen stellt sich die Frage aufgrund der Gehirnerschütterung ja leider nicht, aber er ist doch im Playdownspiel gegen Bayreuth zum Einsatz gekommen und müsste damit für euch ab dem Zeitpunkt gesperrt sein, oder seh ich des falsch?

    Da haben wir auch schon drüber diskutiert. Ich hätte eigentlich gedacht, dass er sich bei uns festgespielt hätte nach seinen Einsätzen gegen Duisburg??:schulterzuck:

    Kennt sich da jemand aus?

  • Ich dachte er "darf" solange bei euch spielen bis ihn sein Arbeitgeber wieder abberuft und einsetzt, ab dann verliert er die Spielberechtigung in den PO*s für euch. Kann mich aber auch total irren :schulterzuck:

  • Die Regel hat sich diese Saison geändert wenn ich mich nicht irre. Er darf für beide Vereine in den Playoffs spielen wenn er mind. 10 Spiele beim Kooperationspartner gemacht und die 10 Spiele hat er ja ;)

  • Die Regel hat sich diese Saison geändert wenn ich mich nicht irre. Er darf für beide Vereine in den Playoffs spielen wenn er mind. 10 Spiele beim Kooperationspartner gemacht und die 10 Spiele hat er ja ;)

    So habe ich das auch verstanden... die genaue Regelung habe ich den Durchführungsbestimmungen leider nicht gefunden bzw. überlesen....
    Ich hoffe dass er weiterhin für uns zur Verfügung steht und auch ab Freitag bei uns wieder im Einsatz ist. Denn Marius Stöber ist schon ein wichtiger Mann in unserem Spiel, auch wenn er erst 10 + 3x für uns gespielt hat. Er stärkt die 2.Reihe neben Piwowarczyk und Gare, in dem er Spielverständnis, ein gutes Auge und Geschwindigkeit mitbringt und durch diesen Einsatz wird auch die 3.Reihe gestärkt die dann Geisberger, Schiener, Hördler heißt. Heute abend wird dann vermutlich Geisberger wieder in die 2. Reihe rutschen. Somit verliert die 3.Reihe etwas an Qualität. Außerdem war er im PenaltyKilling bei uns im Einsatz.

  • Hat Stöber bei euch in den Playoffs schon gespielt? Die Lausitzer Füchse haben ja momentan auch nicht ganz unbedeutende Duelle gegen Bayreuth ;)

  • Hat Stöber bei euch in den Playoffs schon gespielt? Die Lausitzer Füchse haben ja momentan auch nicht ganz unbedeutende Duelle gegen Bayreuth ;)

    Ja. Stöber hat 3 von 3 gegen Duisburg bei uns gespielt. Eben in der besagten 2.Reihe neben Piwowarczyk und Gare diese drei stehen gesamt bei 12 Scorrerpunkten nach der 1.Runde

  • Ja. Stöber hat 3 von 3 gegen Duisburg bei uns gespielt. Eben in der besagten 2.Reihe neben Piwowarczyk und Gare diese drei stehen gesamt bei 12 Scorrerpunkten nach der 1.Runde

    Ahja ok. Ja der gute Marius soll sich ruhig in Form spielen damit er dann nächste Saison wieder bei uns angreifen kann :D

    Dann mal abwarten, ob er weiter bei euch aufläuft oder die Lausitzer Füchse ihn für Freitag und Sonntag benötigen. Auf jeden Fall wünsch ich euch viel Erfolg gegen Leipzig ;)

  • Hat Stöber bei euch in den Playoffs schon gespielt? Die Lausitzer Füchse haben ja momentan auch nicht ganz unbedeutende Duelle gegen Bayreuth ;)

    Ja, hat alle 3 Spiele gg. Duisburg gemacht.

    Nur das Spiel am 13.03. hat sich überschnitten, da war er aber auch bei uns

    ok war zu spät

  • Ich weiß, dass er sich ein Arbeitszeugnis hat ausstellen lassen. Man hört aber auch Gerüchten zufolge, dass er innerhalb Selb den Arbeitgeber wechselt. Was deshalb dran ist, weis ich nicht... Halle wäre zumindest eine möglichkeit, wenn er nahe an Selb wohnen bleiben will.. in 90Minuten ist man dort...Seine Kinder gehen hier zur Schule

    Möglicherweise gibt es nach der Saison einen gewissen Umbruch.

    Denke der Verein wird sich bzgl dieser Situation nach den PlayOffs zeitnahe äußern, denn Geisberger, Piwowarczyk oder auch Mudryk haben einen rießen Status in Selb! Je nachdem wer von den dreien geht, das wird eine ordentliche, durchaus öffentliche Verabschiedung geben. Denke dass in dieser Hinsicht aufjedenfall vor der saisonabschlussfeier etwas vermeldet wird. Möglicherweise bei allen dreien, egal ob pro oder kontra.

    Jetzt wirst du sicher nichts hören. Ab Montag wollen wir erstmal das Halbfinale genießen!