Oberliga finale Tölzer Löwen -Tilburg Trappers

  • Meister :prost: Aber :respekt::respekt: Fur Tolz haben gut kompact gespielt am ende etwas weiniger discipliniert.

    Werden mit 2 gute Kontis git mitmachen in Del2. Schade das die andere Vereine Tilburg nicht in Del2 haben wollen, DEL2 ist doch mehr eine Sud und Ost klasse. Viel zu viel reusen fur Tilburg.

    Auch gut so. Oberliga Nord wird immer straker ist :):) auch schon. Bis August.

  • Glückwunsch an Tilburg, auch wenn ich es den Buam gegönnt hätte.
    2 x nacheinander Meister , Aufstieg nicht möglich - so gehts nicht weiter.
    Die Liga ist in meinen Augen der Lächerlichkeit preisgegeben, darf nächstes Jahr nicht wieder passieren. Entweder dabei und als Meister Aufstieg oder fernbleiben.

    @Sindelsdorfer - we are Motörhead , we play Rock`Roll - keep cool Lemmy. R I.P.

  • Glückwunsch nach Tilburg @Boppe! Ihr seid Playoffmaschinen. :thumbup:

    Auf euren Justin Larsson war ich schon das ganze Jahr lang etwas neidisch, aber die Playoffs von ihm - Wahnsinn! Die Reihe mit Hagemeijer hat einfach immer Spaß gemacht.
    Ich bin gespannt, ob ihr nächste Saison 2 gute Imports haben werdet.

  • Glückwunsch an beide Teams. :thumbsup:

    Willkommen in der Liga.
    Hätte es beiden gegönnt.
    Grenzen gibt es nur in den Köpfen.

    Off-Topic:
    Hey, was ne geile Kameraführung und tolle Kommentatoren. Hab zwar nur die Hälfte verstanden, aber da kann sich unser Bezahlfernsehen mal ne ganz dicke Scheibe abschneiden. :respekt:

  • Glückwunsch nach Tilburg @Boppe! Ihr seid Playoffmaschinen. :thumbup:

    Auf euren Justin Larsson war ich schon das ganze Jahr lang etwas neidisch, aber die Playoffs von ihm - Wahnsinn! Die Reihe mit Hagemeijer hat einfach immer Spaß gemacht.
    Ich bin gespannt, ob ihr nächste Saison 2 gute Imports haben werdet.

    Danke Trekenor, Larson is gut aber studiert jura in Kanada. Mac Colghan ist fleisich aber nicht so gut. Es kommen nur 2 gute Kontis wenn wir viellieicht mal aufsteigen durfen.

    Ohne aufstiegsrecht ist es nicht notig, es gibt noch einige gute junge spieler. Wenn virlleicht einmahl Del2 moglich ware spielen wir auch ganz oben mit. Unser budget is da mehr als 2 million.

  • Erstmal Glückwunsch an den Meister aus Tilburg und vor allem an die Tölzer Buam für eine grandiose Saison! Sehr sehr ärgerlich, dass sich heute der Schiri am Schluss so in den Mittelpunkt stellen musste und im vierten Playoff-Finale mit so wenig Fingerspitzengefühl agiert. Die letzten fünf Minuten hat er uns mehr oder weniger komplett genommen.

    Sei's drum, die Serie hat sich nicht heute, sondern im ersten Spiel entschieden, als Tölz das Heimrecht verloren hat. Für kommende Saison sollte Tilburg das Aufstiegsrecht bekommen oder in meinen Augen keine Starterlaubnis mehr bekommen. Das ist ja ein Schlag ins Gesicht für jeden Sportler und auch Zuschauer, wenn man zweimal hintereinander Meister wird und nicht aufsteigen darf, obwohl man eigentlich möchte. Das passt aber sowieso gut zum DEB, der es ja nicht einmal schafft, dass seine Offiziellen bei der Meisterehrung der deutschen Oberligameisterschaft ein paar Worte auf deutsch sagen, wie es sich eigentlich gehören würde.

    Schöne Sommerpause.

    P.S.: Vielen Dank für den wirklich guten Livestream der Tilburger!

  • Ohne aufstiegsrecht ist es nicht notig, es gibt noch einige gute junge spieler. Wenn virlleicht einmahl Del2 moglich ware spielen wir auch ganz oben mit. Unser budget is da mehr als 2 million.

    Bei den Sprüchen, die du immer und immer wieder raushaust wäre es vielleicht am schlauesten gleich eine DEL Lizenz zu kaufen

  • Für kommende Saison sollte Tilburg das Aufstiegsrecht bekommen oder in meinen Augen keine Starterlaubnis mehr bekommen. Das ist ja ein Schlag ins Gesicht für jeden Sportler und auch Zuschauer, wenn man zweimal hintereinander Meister wird und nicht aufsteigen darf, obwohl man eigentlich möchte.

    Gewöhn dich dran, auch in der DEL2 kannst du nicht mehr weiter aufsteigen, egal wie oft du Meister wirst. :pfeif:;)

  • Glückwunsch nach Tilburg zur erneuten Oberligameisterschaft.
    Und der DEB kann leider sehr wenig dafür, dass Tilburg nicht aufsteigen darf. Frag mal bei der DEL2 nach, wer da letztendlich das Sagen hat. Der DEB ist hier nur der arme Bittsteller der die unangenehme Nachricht weitergeben muss, ansonsten gibt es kein Geld mehr! Tolles Deutsches Eishockey. Letztendlich Schuld an der bisherigen Regelung sind wohl die Clubs der DEL2 selbst, Würden die alle sagen, auch Tilburg sollte hoch dürfen, wäre das sicherlich kein Thema. Aber ähnlich wie in der DEL gibt es einige Clubs, die eben viel Angst haben dadurch letztendlich wieder einen Platz nach hinten rücken zu müssen bzw. gar in Abstiegsgefahr kommen.

    Liebe Tilburger! lasst Euch nicht entmutigen und feiert Eure 2. Oberligameisterschaft. Irgendwann werdet auch Ihr in der DEL2 gebraucht:

  • Erstmal Glückwunsch an den Meister aus Tilburg und vor allem an die Tölzer Buam für eine grandiose Saison! Sehr sehr ärgerlich, dass sich heute der Schiri am Schluss so in den Mittelpunkt stellen musste und im vierten Playoff-Finale mit so wenig Fingerspitzengefühl agiert. Die letzten fünf Minuten hat er uns mehr oder weniger komplett genommen.

    Sei's drum, die Serie hat sich nicht heute, sondern im ersten Spiel entschieden, als Tölz das Heimrecht verloren hat. Für kommende Saison sollte Tilburg das Aufstiegsrecht bekommen oder in meinen Augen keine Starterlaubnis mehr bekommen. Das ist ja ein Schlag ins Gesicht für jeden Sportler und auch Zuschauer, wenn man zweimal hintereinander Meister wird und nicht aufsteigen darf, obwohl man eigentlich möchte. Das passt aber sowieso gut zum DEB, der es ja nicht einmal schafft, dass seine Offiziellen bei der Meisterehrung der deutschen Oberligameisterschaft ein paar Worte auf deutsch sagen, wie es sich eigentlich gehören würde.

    Schöne Sommerpause.

    P.S.: Vielen Dank für den wirklich guten Livestream der Tilburger!

    Da bin ich dir einig wo war der vertreter von DEB ?? Tolzer spieler haben es toll gemacht auch bei der Siegerehrung! Aber keiner hat etwas gesprochen in Deutsch zum publikum oder spieler.

    Geht das immer so bei der DEB ?

  • Glückwunsch an den sympathischen Standort Tilburg. Gerade solch ein Team zeigt jungen Spielern, wie Männereishockey geht. Da können viele etwas lernen.

    @Leo12
    Es ist definitiv nicht richtig, daß die ESBG der Spielverderber ist. Da liegt der Schlüssel schon beim DEB.

    @Boppe
    Beim DEB sind sie schon mit der WM-Vorbereitung beschäftigt. Es wäre aber in der Tat schon traurig oder besser gesagt, ein Armutszeugnis mangelndem Respekt geschuldet, falls man nicht einmal der Ligenleiter auf die Reise geschickt hätte.

  • @Jürgen1962
    Der DEB würde den Aufstieg von Tilburg in die DEL2 begrüßen. Jedoch lassen die DEL2 Regularien aktuell nicht zu.
    Der DEB hat sich mit Tilburg ein Eigentor geschossen, anfangs dachte man an eine Aufwertung, nun ist eine Wettbewerbsverzerrung daraus geworden.

    Das niemand des DEB in Tilburg dabei war, ist/wäre ein Armutszeugnis, oder aber man möchte Tilburg durch minimalste Aufmerksamkeit den Spaß an der Oberliga Teilnahme nehmen ;) tzzz

  • Wenn einer Meister der Oberliga wird soll jemand von der DEB dabei sein. Ich meine das ist respektlos.
    Aber wir sind wieder Meister :prost:
    Bis nächstes Jahr, war ja toll auf dieses Forum.

  • Herzlichen Glückwunsch an Tilburg und Tölz.
    War letztes Jahr in Tilburg und kann es nur jedem empfehlen mal hinzufahren.
    Freundliche, nette und hilfsbereite Brabanter.

  • Glückwunsch an Tilburg, auch wenn ich es den Buam gegönnt hätte.
    2 x nacheinander Meister , Aufstieg nicht möglich - so gehts nicht weiter.
    Die Liga ist in meinen Augen der Lächerlichkeit preisgegeben, darf nächstes Jahr nicht wieder passieren. Entweder dabei und als Meister Aufstieg oder fernbleiben.


    Sehe ich auch so. Sorry, wenn es die Holländer nicht schaffen, eine entsprechende Liga in ihrem Land aufzubauen, sind sie leider selber Schuld, Zeit hatten sie ja genug.
    Irgendwie typisch fürs deutsche Eishockey, fängt in der DEL an und geht bis in die unteren Ligen weiter...