ERC Sonthofen 2017/18

  • Die ersten Termine der Vorbereitung:

    Fr. 08.09.17 Soho - Peiting
    So. 10.09.17 Peiting - Soho

    Lt. heutiger PM von BiBi spielen die am 10.09. bei uns :) , was ich ehrlicherweise reizvoller finde, als das x. Spiel gegen Peiting, die man in der Saison sowieso noch ein paar mal sieht.
    Allerdings ist das Spiel in O'dorf. :(

  • Hey, aber im Restaurant vom Eisstadion kannst du super gut essen-und für Oberstdorfer Verhältnisse sogar recht günstig obendrein. ;)

    Erst das Café "Nordpol" .....
    Dann in O'dorf zum Restaurant.....na sagen wir mal bei der Lage von O'dorf, "Südpol"..... :P
    es geht doch hier nur um den Mampf......
    Eishockey kommt erst an zweiter Stelle..... :rolleyes:
    :prost:

  • Ich finde Spiele in O'dorf auch nicht dolle, aber wenn man sieht, wieviel Probleme wir in den letzten Jahren gerade in der Vorbereitung mit Nebelspielen hatten, nur verständlich. Wenn der Gegner 3 Std. im Bus sass, wäre ein Abbruch noch umso ärgerlicher.

  • News aus Soho:

    Vladimir "Gerhard" bzw. "Sepp" Kames hat verlängert. :D

    Neu im Kader:
    Welcome back Jörg Noack aus Peiting.

    Regenburg, MM und Lindau wollten ihn, bei uns spielt er:
    Matthias Forster von den Heilbronner Falken, :thumbsup:

    die zudem noch neuer Koop-Partner werden. Herzlich willkommen. :thumbup:

    Zudem steht die Vorbereitung:
    01.09. Heilbronner Falken in O'dorf
    02.09. Zell am See in O'dorf
    08.09. in Peiting
    10.10. BiBi in O'dorf
    15.09. Lindau
    17.09. Buchloe

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (21. Juni 2017 um 20:38)

  • Offiziell ist bislang nur Heilbronn.

    Da wir aber in der Vorbereitung auch gegen BiBi spielen, dürfte diese auch weitergeführt werden, v. a. da ja alle Beteiligten sehr zufrieden waren. Auch die mit den Augsburger Panthern dürfte fortgeführt werden. Offiziell ist die Aussage zu beiden, dass man noch in Verhandlungen ist.

    Ob die Ein-Spieler-Koop (Kolb) mit RV fortgesetzt wird, ???

  • Jetzt mal unabhängig von Sonthofen finde ich, dass man diese Kooperation auf max. einen Verein beschränken sollte!

    Wenn man das hier so liest, kooperiert Sonthofen möglicherweise gleich mit 4 anderen Clubs, davon allein 3 aus der DEL2!

    Da hat Sonthofen letztendlich wieder einen Vorteil gegenüber den anderen Vereinen, siehe letzte Saison. Woher hätte Sonthofen nen Backup bekommen, als die Harß verletzt war oder bei der Nationalmannschaft? Wenn ich mich richtig erinnere müsste hier sogar ne Ausnahmeregelung her, da dieser Backup Golombeck nicht die erforderlichen Spiele bis zu den Playoffs gemacht hat!

  • Jetzt mal unabhängig von Sonthofen finde ich, dass man diese Kooperation auf max. einen Verein beschränken sollte!

    Wenn man das hier so liest, kooperiert Sonthofen möglicherweise gleich mit 4 anderen Clubs, davon allein 3 aus der DEL2!

    Da hat Sonthofen letztendlich wieder einen Vorteil gegenüber den anderen Vereinen, siehe letzte Saison. Woher hätte Sonthofen nen Backup bekommen, als die Harß verletzt war oder bei der Nationalmannschaft? Wenn ich mich richtig erinnere müsste hier sogar ne Ausnahmeregelung her, da dieser Backup Golombeck nicht die erforderlichen Spiele bis zu den Playoffs gemacht hat!

    Solange die Kooperationen derart mit Leben gefüllt sind und zum Wohle der Spieler, ist eine Beschränkung doch kontraproduktiv. Diese Förderlizenzen sind ja dafür da, den jungen Spielern Eiszeit zu ermöglichen, wenn sie bei ihrem bisherigen Verein kaum zum Einsatz kommen.
    Bei uns hat das wunderbar funktioniert.:
    - Sternheimer aus Augsburg hat bei uns in rund 15 Spielen seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich gesammelt und dafür nun einen Vertrag bei den Panthern erhalten. Ihn hat es weitergebracht und uns hat er geholfen.
    - Nachdem Lindau als Aufsteiger in die Oberliga feststand, hat Ravensburg signalisiert, künftig lieber mit Lindau kooperieren zu wollen statt mit Sonthofen. Die Kooperation wurde zwar aufrechterhalten, blieb aber auf Kolb beschränkt, der von uns den Sprung in die DEL2 zu den Towerstars geschafft hat.
    - Und die Kooperation mit Bietigheim war beiderseits ebenfalls erfolgreich: Bei uns haben regelmäßig 3 Spieler Eiszeit bekommen und insgesamt wurden hier sicher 6, 7 Spieler an den Herrenbereich herangeführt.
    Nun wird halt Ravensburg durch Heilbronn ersetzt.

    Was soll denn das "Mimimi" von wegen: "Sonthofen hat einen Vorteil gegenüber anderen Vereinen..." Es hindert euch doch keiner daran, auch einen zweiten Kooperationspartner zu suchen! Bezüglich "Vorteil gegenüber anderen Vereinen", solltet ihr als Aufsteiger mal etwas die Füße still halten. Denn diese goldenen Brücken hatte bis letzte Saison kein Verein bezüglich Reindl-Pool-Abgabenbefreit etc. Aber das nimmt man in Memmingen dankbar an...

  • Das ihr in Sonthofen vielen jungen Spielern die Möglichkeit gebt, diese Erfahrungen zu sammeln ehrt euch natürlich!
    Jedoch finde ich speziell in eurem Fall, macht ihr euch auch etwas abhängig von den ganzen Kooperationen? Ich meine, ihr hättet ohne Fölis letzte Saison häufig keine drei eigenen Reihen stellen können? Wenn da Eure Partner nicht so mitgespielt hätten, wäre es auch sehr schwer geworden...

    Es fiel die Aussage mit ner Ein Mann Kooperation zwischen Kolb (RV) und Sonthofen! Das wäre ja der Scherz schlechthin, wenn RV mit Lindau kooperiert. Würde ich mich als Lindauer verarscht vorkommen.

    Gut, das mit dem finanziell erleichterten Aufstieg müssen sich die Aufsteiger wohl noch lange abhören! Soll hier wohl vom Thema ablenken!
    Ohne diese Erleichterungen wäre die Oberliga Süd vermutlich schon letzten Sommer kaputt gegangen? Wir hatten vorher nie sportlich den Aufstieg geschafft, von dem her können wir auch nichts dafür, dass Ihr es eiliger hattet aufzusteigen und alles regulär zu bezahlen ;)

  • Ich freue mich schon auf das Geheule aus Memmingen wenn ihr schon wieder das Derby verloren habt.

    So wie dein Geheule und Gebashe gegen Kyle Gibbons, der ja für ein paar Euro mehr sofort den Verein wechselt?

    Vielleicht solltet ihr im Spiele-Unterforum einen Thread erstellen, der Memmingen vs. Sonthofen heißt. Damit wäre dann wohl allen geholfen, denn eigentlich erwartet man in den Vereinsthreads, dass man zumindest noch halbwegs nützliche Infos, Gerüchte oder Diskussionen finden kann.

    Leider artet dies aktuell sehr Richtung Kindergarten aus.