ERC Sonthofen 2017/18

  • Nach der Saison....

    Es wird schwer, diese Saison zu toppen. Würde mir aber jedenfalls wünschen, dass man die ganzen Event - Pappnasen aus den letzten Spielen mal öfters im Stadion sieht.

    Kadermässig soll's ja schon ziemlich weit sein.
    Fix sind Glatzel, Voith, Guth und Lucas.
    Nicht mehr sehen werden wir wahrscheinlich Taft, Neumann, Secemsky (fällt leider aus dem Föli-Alter) und Kolb.

    Da sich für uns wahrscheinlich ein Gerücht - Treat nicht lohnt, packe ich sie gleich hier mit rein:
    Rau, Messing, Kames, Sternheimer, sollen schon zugesagt haben,
    auch Stein, Kronawitter und Carciola wollen bleiben.
    Unsicher sollen Stanley, Kink und Hadraschek sein, der jetzt erstmal den Sommer über in Neuseeland spielt. Zu Jenny habe ich noch gar nichts gehört.

    Und was macht die "Flipflop-tragende" Ente Vogler? Nach seiner Absage in RV wird er wohl bleiben. Ob er aber wieder beide Jobs macht?

  • War eine Saison mit tiefen Tiefen und hohen Höhen, zum Glück in der richtigen Reihenfolge. Stanley, Kink und Hadsch wären bittere Verluste, warum man Rau einen neuen Vertrag geben will ist mir schleierhaft. Er hat aus seinem Potential diese Saison wirklich nicht viel gemacht. Kronawitter sollte man unbedingt halten, denn er gibt immer 100% und spielt wenns sein muss immer voll auf den Körper. Getroffen hat er zum Schluss ja auch recht ordentlich mit Hadsch und Kink neben sich. Sollten Stanley und Hadsch gehen, sollte man auf jeden Fall versuchen Kink zu halten. Marc kommt ja hoffentlich zurück... Jetzt kommt wieder der viel zu lange Sommer.

  • Rau, Messing, Kames, Sternheimer, sollen schon zugesagt haben,

    Sternheimer hat doch Vertrag für nä. Saison - wir haben ihn nur schon früher gekriegt.
    Rau fand ich etz in letzter Zeit net so schlecht, außerdem ist er immer für ein Tor aus der zweiten Reihe gut.
    Gute deutsche Verteidiger sind dünn gesät...
    Kames hat sich auch gut gemacht und mit Messing würd i au verlängern.

  • Sternheimer hat doch Vertrag für nä. Saison - wir haben ihn nur schon früher gekriegt.Rau fand ich etz in letzter Zeit net so schlecht, außerdem ist er immer für ein Tor aus der zweiten Reihe gut.
    Gute deutsche Verteidiger sind dünn gesät...
    Kames hat sich auch gut gemacht und mit Messing würd i au verlängern.

    Da es bei allen 4 noch nicht offiziell ist, "sollen". :pfeif:

  • In meinen Augen ein guter Oberliga Verteidiger mit zu wenig Eiszeit bei uns. Hatte einen sehr guten Start bei uns, brach sich aber die Kniescheibe hatte eine sehr lange Pause, was sich natürlich auch auf die Spielpraxis bemerkbar machte.
    Ich glaube aber auch er konnte mit dem Trainer bei uns nicht richtig. Leider.

  • Was ja zu erwarten war.

    Der Verein ist für die neue Ssison nicht mehr zuständig und die neue Gesellschaft ist meines Wissens offiziell erst seit heute in der Verantwortung, was aber nicht heißt, dass die bisher untätig waren.

  • ERC Sonthofen startet Dauerkartenverkauf
    Fanstammtisch-Premiere für die Spielbetriebsgesellschaft

    Der ERC Sonthofen startet am kommenden Mittwoch (17.05.) den Dauerkartenverkauf. Gleichzeitig findet ab 19 Uhr ein Fanstammtisch in der Stadiongaststätte Overtime statt.
    Die Fans des Eishockey-Oberligisten fiebern schon den ersten Neuigkeiten rund um die Kaderplanung entgegen. Auch eine Vertragsverlängerung des Erfolgstrainers Heiko Vogler wird herbeigesehnt, ist aber offiziell noch nicht bestätigt worden. Erste Antworten dürfen alle Interessierten beim ersten Fanstammtisch zur neuen Saison 2017/2018 erwarten. Beim Dauerkartenverkauf wird es außerdem eine echte Neuerung geben, denn im Vorverkauf werden diese in speziellen Sondereditionen erhältlich sein. Näheres will der ERC Sonthofen aber vorab noch nicht bekannt geben.

    Ein erstes Wiedersehen mit einem Teil der Spieler gibt es unterdessen schon vorher. Auf Einladung des 1. FC Sonthofen sind Teile der ERC-Mannschaft am Samstagnachmittag beim Allgäu-Derby gegen den TSV Kottern in der Baumit-Arena vor Ort. Um 14 Uhr beginnt das Spiel des oberallgäuer Fußball-Bayernligisten gegen das Team aus Kempten-St.Mang.

  • Heute war Fanstammtisch und es gibt ein paar Neuigkeiten aus Sonthofen endlich!

    Heiko Vogler verlängert als Trainer und Sportlicher Leiter um 2 Jahre, sehr wichtig!

    Im Tor hat Jenny Ihren Vertrag verlängert, ein weiterer Torwart soll noch kommen.

    In der Verteidigung hat Rau verlängert, Sean Morgan kommt aus Peiting und Thomas Botzenhardt aus Heilbronn.

    Im Sturm hat Chris Stanley und Marc Sill verlängert.

  • Heute war Fanstammtisch und es gibt ein paar Neuigkeiten aus Sonthofen endlich!

    Heiko Vogler verlängert als Trainer und Sportlicher Leiter um 2 Jahre, sehr wichtig!

    Im Tor hat Jenny Ihren Vertrag verlängert, ein weiterer Torwart soll noch kommen.

    In der Verteidigung hat Rau verlängert, Sean Morgan kommt aus Peiting und Thomas Botzenhardt aus Heilbronn.

    Im Sturm hat Chris Stanley und Marc Sill verlängert.

    Ich dachte Glatzel hat verlängert, jetzt wo Jenny verlängert hat, frage ich mich, wieso ihr noch einen holen wollt? Als 3. kann man durchaus einen ausm Nachwuchs nehmen.

  • Jenny ist Nationaltorhüterin und daher oft weg. Im Nachwuchs gibt es soweit ich weiß keinen Goalie der in Frage kommt.