Gerüchte Bad Tölz 17/18

  • Gott sei Dank - Steer in Kaufbeuren wäre der Supergau gewesen.Glückwunsch an die Tölzer Buam und herzlich Willkommen in der DEL2! :thumbsup:

    Franconia, das verstehe ich nun in der Tat nicht. Weshalb wäre Franz Steer der Supergau in Kaufbeuren? Was vor 32 Jahren war, sollte hier nun wirklich keine Rolle mehr spielen.

    Franz Steer würde m.E. zum ESVK hervorragend passen. Er wäre eine Option für den Fall, dass Andi Brockmann beim ESVK nicht verlängern sollte.

    Er ist laut Münchner Merkur sowohl in GAP wie in Tölz weiterhin im Gespräch: https://www.merkur.de/sport/eishocke…en-8171387.html

    Man kann nur hoffen, dass bald eine Entscheidung fällt, wie auch immer diese ausfällt.

  • Ohnehin hat Franz Steer die Entwicklungen bei seinem Heimatverein über die Jahre hinweg stets mit großem Interesse verfolgt. Vor allem die Ära Beck/Donbeck, die letztlich zum Lizenzentzug in der DEL2 und einer Beinahe-Insolvenz des EVL führte, sorgte bei dem 58-Jährigen für Kopfschütteln. Steer erinnert sich an ein Gespräch mit einem seiner ehemaligen Rosenheimer Spieler, dem Kanadier Cory Quirk: „Er hat mir erzählt, was ihm für ein Angebot aus Landshut vorlag. Das war utopisch. Für das Geld hätte ich in Rosenheim drei Kontingentspieler bezahlen können. Da war mir klar, dass das nicht gutgehen kann.“

    Spricht wohl auch dafür, dass Steer nicht mit Donbeck zusammenarbeiten wird.

  • Man munkelt, dass sich BT mit Brett Jaeger beschäftigen soll. Dann wäre auch keine Lizenz verbraten (deutscher Pass). Jaeger ist nicht mehr unumstrittene Nummer 1 in Frankfurt.

  • Kann ich mir - wenn überhaupt- erst zur neuen Saison vorstellen. Da wir sonst nur 2 Föli-Torhüter hätten von denen in dieser Saison bisher nur einer wirklich überzeugen konnte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Brett während der Saison abgeben.

  • Kann ich mir - wenn überhaupt- erst zur neuen Saison vorstellen. Da wir sonst nur 2 Föli-Torhüter hätten von denen in dieser Saison bisher nur einer wirklich überzeugen konnte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Brett während der Saison abgeben.

    Sollte dies dennoch passieren dürfte der Baum aber sowas von brennen in Frankfurt...zurecht!

  • Kann ich mir - wenn überhaupt- erst zur neuen Saison vorstellen. Da wir sonst nur 2 Föli-Torhüter hätten von denen in dieser Saison bisher nur einer wirklich überzeugen konnte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir Brett während der Saison abgeben.

    kann durchaus auch zur neuen Saison sein. So genau weiß ich es leider nicht. Das es einen Kontakt zwischen den beiden Parteien gab ist aber ziemlich sicher.

  • Mich wundert es ja ehrlich, wie die finanzielle Situation in BT so aussieht, kann/könnte man ihn sich leisten? Der Kader von BT sieht auf dem Papier nicht billig aus, und man sucht ja einen VT und einen G