Tölzer Löwen 17/18

  • Haben die auch schon letzte Saison, bei eurem Brutto/Netto Lapsus controlled oder sind die erst danach ins Boot gekommen?

    Ich meine, dass die Kanzlei erst nach Bekanntwerden des Fehlbetrags tätig geworden ist und nach meiner Einschätzung das Schiff weitgehend über Wasser gehalten hat. Aber ohne Gewähr! Jedenfalls genießt die Kanzlei einen sehr guten Ruf!

  • Die Kanzlei Breiter ist erst nach bekannt werden der Schieflage ins Boot geholt worden und führt seitdem die finanziellen Geschäfte/Controlling.
    Die 2 neuen Contis sollen Lt. meiner Informationen extern/Sponsoren finanziert werden.

  • Vänttinen (noch verletzt), Rodman, Vihko, Rämö, St.Jacques und der Konti für die Abwehr der noch kommen soll, ergibt für mich sechs Ausländer. Mit Vänttinen seiner Verletzung das war Pech und da muss man nachlegen, das ist schon klar. Aber ansonsten ist es meiner Ansicht nach ein ziemliches Chaos. Das es sehr riskant ist mit einem DEL2 Backup Goalie als Nummer 1 in die Saison zu gehen war wohl von Anfang an klar. Dazu noch einen alternden Star wie Lakos mit einem unbefristeden Vertrag auszustatten. Auch wenn sich das Thema mitlerweile erledigt hat. Und dafür das man in Tölz nicht im Geld schwimmt, sind für mich wohl bald sechs Ausländer im Kader einfach ein bisschen viel. Ist halt meine persönliche Meinung, aber kann man ja verschiedene Ansichten zu dem Thema haben.

  • . Und dafür das man in Tölz nicht im Geld schwimmt, sind für mich wohl bald sechs Ausländer im Kader einfach ein bisschen viel. Ist halt meine persönliche Meinung, aber kann man ja verschiedene Ansichten zu dem Thema haben.

    Dafür gibts ja dann, irgendwann den Schuldenschnitt, also Keep cool

  • Mit Rämö habt ihr einen Keeper der euch Punkte erspielen/sichern kann. Allerdings sehe ich es wie @Doug Glatt, ohne vernünftige Abwehr geht da nix.
    Glaubt mir, ich habe das mit Nie in Crimmitschau durch, super Goalie und dann schaut euch mal die Statistik in Crimmitschau an.
    Trotzdem hat er uns viele Punkte gerettet.
    Die Playdowns werden zumindest nicht uninteressanter. :)

  • 5 oder 6 echte AL... Kein Problem. Aber wenn die Teams die HalbDeutschen im Rudel im Kader haben, mault keiner rum...
    Ziel Klassenerhalt ist jetzt klar definiert. Nicht mehr und nicht weniger. Ausserdem hat nicht Donbeck allein den Kader geplant, in Tölz schnabeln da eh mehr mit als meistens gut ist.

    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • 5 oder 6 echte AL... Kein Problem. Aber wenn die Teams die HalbDeutschen im Rudel im Kader haben, mault keiner rum...

    Oh doch. Schau mal im Bremerhavener Thread als die noch bei uns in der DEL2 waren. Außerdem mault Keiner, wirst sehen wie viele nachziehen. Uns wahrscheinlich eingeschlossen, obwohl es passt. Einfach nur um sicher zu gehen und für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

    Übrigens, sucht ihr nicht noch einen Defender?
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15379

    Einmal editiert, zuletzt von Der Heide (11. Januar 2018 um 12:50)

  • Wir verlangen jetzt neuerdings auch bei ausverkauften Spielen der DNL Eintritt fürs Public Viewing
    :prost:

    Spoiler anzeigen
  • Auf mich hat er einen sehr guten Eindruck gemacht. An den Toren trifft ihn keine Schuld, er wirkte sehr sicher und souverän. Sogar eine lange vermisste Form der Motivation via verbaler Gesten zwischen Feldspieler und Goalie war auszumachen. Er hatte allerdings teilweise nicht viel zu tun, die Abwehr machte einen guten Job


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nach dem ersten Spiel sicher noch zu früh um das zu beurteilen. Aber sollte er Normalform haben, habt ihr den Play-Downs eine entscheidende Position gut besetzt welche den Unterschied ausmachen kann. Wir Rosenheimer können ein Lied davon singen.

  • Unabhängig der detaillierten Betrachtung des gestrigen Spiels (eigener Thread) bleibt festzuhalten, dass die angekündigte Verstärkung der Abwehr dringend erfolgen müsste.
    Wie der Merkur heute trefflich vermeldet:
    https://www.merkur.de/sport/eishocke…525562.amp.html

    Der Kampf um Platz 12 dürfte verloren sein...
    Sehe ich auch so. Wenn man sich so die nächsten Partien anschaut, stellt man fest, dass es sehr schwer wird.
    Immerhin steigende Zuschauerzahlen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wie war Mikko denn im ersten Spiel ?

    Er war gestern der deutlich schwächere der beiden Torhüter und damit spielentscheidend. Hat sehr viel prallen lassen, zumeist nach vorn in den Slot. Dazu der ein oder andere gefährliche Ausflug aus'm Kasten, wobei er die Scheibe nicht sicher hatte usw.

  • Bei einer 1:3 Niederlage Rämö als den spielentscheidenden Faktor zu bezeichnen, kann ja wohl nicht ganz ernst gemeint sein?
    Ich möchte eigentlich nicht in klassische Phrasen verfallen, aber wie heißt es so schön: "mit einem einzigen Treffer gewinnst du in der Regel kein Spiel... "

    Das 1:1 war ein Sonntagsschuss ins kurze Kreuzeck, beim 1:2 verdeckt der liegende Tölzer Verteidiger den Schuss und das 1:3 war ein Verteidiger- und Goalie-Patzer der so sicherlich selten vorkommt.