Tölzer Löwen 17/18

  • Ein Dank an den Tölzer Trainer. Bei verbleibenden 40 Sekunden 4:3 Führung und Unterzahl eine Auszeit zu nehmen und der angreifende Mannschaft nochmal die Möglichkeit zu geben alles abzustimmen ist einfach nur blöd. Da gibt es eigentlich nur eins: schnell in Position stellen dass so schnell wie möglich der Puck aufs Eis fliegt

  • War Wahnsinn! Tölz ganz einfaches und effektives Eishockey gespielt! Und was dann passiert ist ist Eishockey und wahnsinnig schwer zu erklären! Selten sowas geiles erlebt(aus Crimmitschauer Sicht)!

  • War Wahnsinn! Tölz ganz einfaches und effektives Eishockey gespielt! Und was dann passiert ist ist Eishockey und wahnsinnig schwer zu erklären! Selten sowas geiles erlebt(aus Crimmitschauer Sicht)!

    Was heißt Geil? Unsere Überheblichkeit 55 Minuten lang? Ich bin Pappesatt, wie man sich so verhält! Klar, unsere ersten Zwei Reihen haben so viel spielerische Qualität, das SO zu verschwenden ist unter aller Kanone! Zurecht das Pfeifkonzert in der zweiten Pause. Und hinten raus haben wir das gemacht, was 55 Minuten gefehlt hat: Mal beissen und Zielstrebig das Ding ins Tor hauen! Meine Fresse, glatte Talentverschwendung unser Spiel, Hacke , Spitze eins, zwei,drei. Mal Straffen wäre angebracht.

  • Was heißt Geil? Unsere Überheblichkeit 55 Minuten lang? Ich bin Pappesatt, wie man sich so verhält! Klar, unsere ersten Zwei Reihen haben so viel spielerische Qualität, das SO zu verschwenden ist unter aller Kanone! Zurecht das Pfeifkonzert in der zweiten Pause. Und hinten raus haben wir das gemacht, was 55 Minuten gefehlt hat: Mal beissen und Zielstrebig das Ding ins Tor hauen! Meine Fresse, glatte Talentverschwendung unser Spiel, Hacke , Spitze eins, zwei,drei. Mal Straffen wäre angebracht.

    So kann man es auch sehen! Das mache ich vielleicht morgen auch wenn ich nochmal sachlich zurückblicke! Aber jetzt und heute nach den letzten Minuten vom dritten Drittel und dem Emotionen? Nööö :thumbsup:

  • Schon der Wahnsinn wie die Tölzer in diesem Spiel verpfiffen wurden. Das empty-net-Tor zum 5:3 war so eindeutig nicht abseits, dass man sich schon fragen muss wie 4 "Unparteiische" das übersehen können.

  • Schon der Wahnsinn wie die Tölzer in diesem Spiel verpfiffen wurden. Das empty-net-Tor zum 5:3 war so eindeutig nicht abseits, dass man sich schon fragen muss wie 4 "Unparteiische" das übersehen können.

    Richtig! Vor allem wurde auch noch auf "absichtliches Abseits" entschieden und das Bully fand dann im Tölzer Drittel statt. Einfach ein kompletter Witz und in meinen Augen eine skandalöse Schiedsrichterleistung. Dass die Buam das Spiel auch selbst vergeigt haben, steht auf einem anderen Blatt.

  • Puh, so eindeutig sehe ich das nicht.
    Es ist zwar mit der Perspektive und Qualität schwer zu erkennen, aber tendenziell würde ich sagen, dass der hintere Schlittschuh nicht mehr das Eis berührt, als die Scheibe die Linie überquert. Damit wäre es dann die richtige Entscheidung und sehr stark gesehen!
    Auf jeden Fall ein knappes Ding und alles andere als eindeutig.

    http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=…-1513423036.png
    (Der Puck ist übrigens das kleine schwarze Ding überhalb des Spielerhelms)

  • Am Sonntag gibts die Uraufführung des „Söhne der Berge“-Videos. Hier schon mal ein Teaser!

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • "absichtliches Abseits"

    Wenn ich das Bild sehe, sieht mir das so aus als wäre die Scheibe aus dem eigenen Drittel gespielt worden. Damit ist klar, dass bei Abseits dort auch das Bully stattfindet. Das hat nichts mit "absichtlichen Abseits" zu tun sondern wird auch Passabseits genannt.

  • Es ist absichtliches Abseits, weil der Arm des Linesman
    oben ist und der Tölzer das Tor macht und damit aktiv
    ist.

    Selbst im Standbild allerdings extrem schwer, ob es Ab-
    seits war oder nicht.

  • Der Pass kam von der neutralen Zone.

    Ah ok. Dann habe ich vom Bild einen falschen Eindruck gewonnen. Da sieht es leider nicht so aus als wäre der Spieler im Bild unten der Passgeber.
    Dann kann ich natürlich nicht beurteilen ob es absichtliches Abseits war oder nicht, denn dazu müsste man sehen wie spät der Spieler eingreift bzw. wie er das Signal des LSR missachtet.

    Wurde der Puck hoch oder flach gespielt? Bei flach, wäre es aus meiner Sicht kein Abseits, bei hoch schon, da er dann zu dem Zeitpunkt der Aufnahme noch vor der blauen Linie sein muss. Ob der Schlittschuh auf dem Bild das Eis nicht berührt, kann ich aufgrund der Qualität leider nicht erkennen (bei mir ist an der Stelle eine Ansammlung ziemlich einheitlich grauer Pixel).

  • Es lässt sich auf dem Bild nur erahnen, habe es auch nur gepostet um zu zeigen, dass es nicht "eindeutig kein Abseits" ist, wenn man berücksichtigt ob der Schlittschuh das Eis berührt oder nicht.

  • Ich verstehe dieses Gejammere nicht. Wenn man so etwas nach einem Spiel gegen Frankfurt liest, sollte das doch Motivation ohne Ende sein. Es hat doch vor der Saison keiner ernsthaft in Bad Tölz geglaubt, dass es gegen Spitzenteams mehr als solches Lob gibt.
    Natürlich muss man gegen Teams aus der unteren Tabellenhälfte dann die Punkte einfahren, aber ihr seid doch alles andere als abgeschlagen.