Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Genauso schauts aus.....

    Vorausgesetzt jeder Verein wirtschaftet nur im Rahmen seiner Möglichkeiten wird die nächste Saison extrem spannend. Der mögliche Aufstieg ist ja gerade das Interssante an der Oberliga.

    Sollten wir dieses Jahr aus Versehen nicht aufsteigen :) freu ich mich schon auf die neue Saison.

  • @Eishockey_Liebhaber Man hat Landshut mehr auf dem Schirm als Du denkst

    guten Tag

    Wenn man hier so mitliest und sich fast nicht einmischt ist halt im Moment Deggendorf der Nabel der Oberliga Welt

    Und kannst dich erinnern , wie ich Dir das mit Herne gesagt hab

    Für mich nach Tilburg die gefährlichste Mannschaft aus dem Norden

    Schau mer mal wie die der Oberliga Süd Meister sich dort schlägt

    Gruß aus La

  • Regensburg wirft in der ersten Runde Halle raus, dann verschiebt sich die Reihenfolge und es kommt im Halbfinale, sofern keiner von den beiden patzt, zu der Begegnung Deggendorf - Rosenheim. Die beiden können sich dann um das Freilos im Finale streiten, denn ich glaub gegen Tilburg hätten beide nichts zu erben.

  • Regensburg wirft in der ersten Runde Halle raus, dann verschiebt sich die Reihenfolge und es kommt im Halbfinale, sofern keiner von den beiden patzt, zu der Begegnung Deggendorf - Rosenheim. Die beiden können sich dann um das Freilos im Finale streiten, denn ich glaub gegen Tilburg hätten beide nichts zu erben

    Und genau deshalb wäre Platz 1 oder 2 extrem wichtig gewesen, da ich auch davon ausgehe, dass Halle nicht bis ins Halbfinale kommen wird.... Vielleicht gibt es ja dann noch zusätzlich weitere Überraschungen wie zb letztes Jahr wieder Soho die plötzlich im Halbfinale Spiel 5 kurz vor Tilburg standen.... Werden aufjedenfall spannende und so intressante PlayOffs wie nie zuvor in der Oberliga werden

  • Regensburg wirft in der ersten Runde Halle raus, dann verschiebt sich die Reihenfolge und es kommt im Halbfinale, sofern keiner von den beiden patzt, zu der Begegnung Deggendorf - Rosenheim. Die beiden können sich dann um das Freilos im Finale streiten, denn ich glaub gegen Tilburg hätten beide nichts zu erben.

    Untschreib ich gern, 3 Siege aus 4 Spielen gegen Deggendorf ist ne gut Voraussetzung ;)

  • Ein Halbfinale gegen Tilburg oder Deggendorf muss sich Rosenheim die 2 Runden vorher erst verdienen.

    Es kann schon im Viertelfinale, sofern die Hürde Hannover Indians übersprungen wird, auch zu einem Duell mit Landshut

    kommen.

    Da kann es sehr schnell vorbei sein mit weiteren Träumen vom Halbfinale.

    Ich kann die Nordmannschaften ganz schlecht einschätzen, was die zu leisten im Stande sind.

    Daher Vorsicht mit dem Unterschätzen der Nordteams.

    Spätestens am 18.03. wissen wir wer unter den Besten 8 noch dabei ist und auf wen trifft.

  • Na dann unterschätzt mal den Norden nicht, habe Selb Landshut 2 mal diese Saison gesehen und richtig Angst konnte keine der Mannschaften machen. Mannschaften wie Essen und auch Leipzig sind verdammt unbequem und spielen sehr schnelles Hockey.

    Duisburg von der Besetzung einfach Top, denke die kommen noch in Fahrt.Tillburg für mich die beste Mannschaft der kompletten Oberliga, einfach Klasse. Enormes Tempo ein grandioses Zusammenspiel und Körperlich sehr präsent-

    ´Selbst die Indians waren bis vor knapp 6 Wochen eine richtig gute Mannschaft , doch irgendwann haben sie wohl beschlossen Play Off das reicht, Aufsteigen geht sowieso nicht und gegen die Scorpions haben wir 4 mal gewonnen, mehr brauchen wir nicht.

    Halle unglaublich kompakt, ganz schwer zu knacken. Jedenfalls verstecken braucht sich der Norden garantiert nicht. In diesem sinne faire und spannende Play Offs

    Also kommt mal von eurer Wolke ein wenig runter-

    Tillburg und Rosenheim sind sicher die Favoriten, würde mich aber nicht wundern, wenn am Ende eine ganz andere Mannschaft im Endspiel steht.

  • Guten Tag

    Nur eine Anmerkung zu Landshut und das ist meine persönliche Meinung : ist irgendwie wie eine Wundertüte, wenn der EVL einen Lauf bekommt , werden die Meister oder man geht in drei Spielen gegen Essen raus .....

    Da schätze ich Rosenheim oder Tilburg konstanter ein !!

    Lg aus La

  • "Vor dem Lohn haben die Götter den Schweiß gesetzt" und der DSC muss erstmal Herne raus schmeißen, wie auch Rosenheim oder andere Teams mit Ambitionen ihre jeweiligen Gegner. Nicht das (Playoff-)Pferd von hinten aufzäumen oder das Fell des Bären verteilen, bevor es erlegt ist. Das sind zwar jetzt ein paar Euro für das Phrasenschwein, aber wie sagt der Kalle Rummenigge öfters: "Wir tun gut daran, mit Demut an die nächste Aufgabe heranzugehen". Es wird bestimmt schon in der ersten Runde zu Überraschungen kommen.

  • Jungs, ich würde jetzt noch nicht vom Playoff Finale sprechen. Wir müssen, genauso wie Rosenheim, Selb und Landshut, erstmal zusehen die erste Runde zu überstehen. Ich verstehe auch nicht, wo diese gewisse Arroganz von Euch (DSC Fans!!) herkommt. Wir bauen gerade etwas auf in Deggendorf. Da muss man nicht gleich beim ersten Platz in der Oberliga, den wir auch aufgrund von Rosenheimer, Selber und Landshuter Schwächephasen erreicht haben, vom Aufstieg träumen. Aber sei's drum, da sind wir hier im falschen Thread.

    Ich freue mich jedenfalls auf eine geile Serie gegen Herne und wünschen allen Süd-Mannschaften (außer Landshut) 8o;)(IRONIE!!) alles Gute.

  • Hey jungs- jetzt trink ma mal gemütlich ein bier, schauen das wir runde 1 überstehen und dann is eh wieder alles anders :pfeif:

    Und dann schau ma mal was so kommt! So einfach is des ?

  • Amüsante Morgenlektüre in euerem Thread!

    Freu mich auf die Fortsetzung,morgen früh!

    Glaub, manch einer wird mit nem:beer: dicken Kater aufwachen!

    Auf spannende Playoffs!:prost:

  • Amüsante Morgenlektüre in euerem Thread!

    Freu mich auf die Fortsetzung,morgen früh!

    Glaub, manch einer wird mit nem:beer: dicken Kater aufwachen!

    Auf spannende Playoffs!:prost:

    Klar......latürnich.....Hicks.....:beer: der Sieg muss ja auch entsprechend gefeiert werden.....

    :prost:

  • Keine Sorge wegen Tilburg Sportsfreunde....nach der ersten Runde und vorausgesetzt Deggendorf übersteht Herne,schaut das Ranking der ersten 3 in den Playoffs folgendermaßen aus:Position 1 Tilburg,2Deggendorf,3 Rosenheim.....da wir Halle rauskegeln!

    Riecht nach einem Halbfinale und dann auch schon vorweggenommenen Aufstiegsduell Deg-Ro...und der Sieger hat zuletzt,wie die vergangenen Jahre die Partyspiele gg Tilburg im Finale.Aber es ist Playoffzeit....und vielleicht kommt alles überraschenderweise ganz anders.Wünsche euch alles gute in der fünften Jahreszeit!!

    Also Freunde aus Rosenheim....wir haben unsere Hausaufgabe gemacht.....alles gute morgen!!