Starbulls Rosenheim 2017/2018

  • Wollt ihr in Zukunft mit 5 Reihen spielen ? :prost:

    Naja, wir spielen jetzt das erste mal in dieser Saison mit voller Kapelle und selbst da spielt dann ein V in der 4ten Reihe.
    Und dieser V wäre hinten drin 100mal besser aufgehoben, vorallem weil er auch noch das Talent für etwas mehr als die OL mitbringen würde.

  • neuer Premiumsponsor, mit Abstand die meisten Zuschauer bei Heim- und Auswärtsspielen usw...LG

    Das mit Auswärtsspielen halte ich für unwahr... Wir waren mit 300Leuten in Memmingen, mit 250 in Miesbach mit über 800 in Rosenheim. 150 in Landshut und mit 200 in Deggendorf, dazu die Derbys in Weiden wo man immer mit über 500 Leuten ist. Selbst in Lindau hatten wir mehr als ihr bei uns...
    Wenn ich mir euere Anzahl beim ersten Spiel in Deggendorf anschaue ist das nichts berauschendes gewesen... In Weiden auf dem Video sieht man auch nur maximal 50Leut. Ihr seid 2x als Tabellenführer nach Selb gefahren. Beim ersten Spiel hattet ihr 20Leute dabei und gestern 70...da war Landshut und Deggendorf bestimmt mit 200 Leuten in Selb. Auch Regensburg kam mit ca 200, trotz beschissener Tabellensituation.

    Du hast in vielen Punkten recht, aber mit den meisten Auswärtsfans, dass behaupte ich mal stimnt nicht. Denke da sind wir Landshut evtl Deggendorf und Regensburg schon vor euch.

  • Wenn man bei http://www.deb-online.de/ligen/oberliga…ats/#attendance die Zuschaerstatistik bei "away" sortiert ergibt sich folgendes Bild:
    1. EVL 1841
    2. SBR 1778
    3. Selb 1478

    Wobei diese Statistik nichts oder wenn überhaupt nur sehr wenig über die Anzahl der Auswärtsfans aussagt, sondern viel mehr über die Attraktivität der jeweiligen Gastmannschaft am Heimspielstandort. Es werden dafür ja Gesamtzuschauerzahlen (und nicht Gästefanzahlen) bei den Auswärtsspielen hergenommen.

    Das zeigt halt, das der EVL am Standort X im Schnitt mehr Zuschauer anzieht als der SBR oder SElb.

  • Servus,
    ja, das hoffen wir in Rosenheim natürlich und selbstverständlich auch jeder andere Club bei einem Neuzugang...
    Aber ich denke, die Verpflichtung könnte uns weiterhelfen. Ansonsten kann man aktuell mit dem SBR durchaus zufrieden sein: Tabellenführer hinter starken Mannschaften wie Deggendorf, LA, Selb...neuer Premiumsponsor, mit Abstand die meisten Zuschauer bei Heim- und Auswärtsspielen usw...
    LG

    Darum ging es doch, die meisten Zuschauer bei Auswärtsspielen


  • Ansonsten kann man aktuell mit dem SBR durchaus zufrieden sein: Tabellenführer hinter starken Mannschaften wie Deggendorf, LA, Selb...

    Mangfallmann:

    Ich muss nur eine kleine sprachliche Ungenauigkeit bemängeln. Es muss heissen:

    "Tabellenführer vor starken Mannschaften wie Deggendorf, LA, Selb...." ;)

    Aber zufrieden bin ich ansonsten (momentan) auch. :prost:

  • Darum ging es doch, die meisten Zuschauer bei Auswärtsspielen

    Nur abschließend: Und klar, Mangfallmann hat sicherlich die Gesamtzuschauerzahl bei Auswärtsspielen und nicht nur die Rosenheimer Auswärtsfans gemeint ;) Logisch, passt ja auch so in die Aufzählung ;)


    Bei dem Konti bin ich gespannt ob er euch weiterhilft. Der Knipser vor dem Herrn scheint er nach den Statistiken nicht zu sein.

  • Wobei wir beim Auswärtsschnitt hinter dem EVL auf Platz zwei liegen.

    Oh Gott- keiner will und sehen! ;(

    Wir liegen doch nur hinter ihnen, weil in unserem ersten Spiel in Landshut kein Niederbayer sich für das Spiel interessiert hat, weil der EVL zu dem Zeitpunkt so schlecht war ... da waren nur 3000 Zuschauer :rofl:

  • Kein neues Stadion

    Besser als nix... Nachdem in Sachen Neubau der Karren feststeckt, ist's wohl die einzige Möglichkeit, Eishockey in Rosenheim langfristig zu sichern. Von daher Respekt und danke an die Stadt- hätte ich so nicht gedacht. Hoffentlich kommen nicht noch Sachen ans Licht, die einen Weiterbetrieb doch noch verhindern.

  • Kein neues Stadion

    Besser als nix... Nachdem in Sachen Neubau der Karren feststeckt, ist's wohl die einzige Möglichkeit, Eishockey in Rosenheim langfristig zu sichern. Von daher Respekt und danke an die Stadt- hätte ich so nicht gedacht. Hoffentlich kommen nicht noch Sachen ans Licht, die einen Weiterbetrieb doch noch verhindern.


    Auf jeden Fall mal ein guter Anfang & dann warten wir doch mal ab was da noch so passieren wird ;)

  • Servus,
    was soll denn da noch so passieren mit Smiley? Was stellst du dir vor?
    Grundsatzbeschlußabstimmung des Stadtrates ist am Mittwoch, schau mer mal...
    LG


    Was ich mir vorstelle ist völlig egal ... Warten wir einfach mal ab was die nächsten Monate noch so bringen werden. Den Smiley kannst auch gerne aus deinem Gedächtnis streichen wenn du möchtest.

  • Ja, schön, toll, dann warte halt mal eben ab die nächsten Monate...
    Aber du weisst schon, dass du mit deiner rätselhaften Frage und dem zwinker-zwinker suggerierst, du würdest Hintergrundwissen besitzen? ;) ;) ;)
    LG

  • Ja, schön, toll, dann warte halt mal eben ab die nächsten Monate...
    Aber du weisst schon, dass du mit deiner rätselhaften Frage und dem zwinker-zwinker suggerierst, du würdest Hintergrundwissen besitzen? ;) ;) ;)
    LG


    Nein, in diesem Fall nicht ...
    Ich bin nur davon überzeugt, dass es nicht das Ende der Fahnenstange war.

  • O.K. Hoffen wir das Beste für den Standort Rosenheim.
    Die Zuschauerzahlen sprechen eine deutliche Sprache, Eishockey und die Starbulls sind extrem populär in der Stadt und in der Region Rosenheim. Aktuell haben wir einen Schnitt von 2.622 Zuschauer pro Spiel, damit sind wir Spitzenreiter in der Liga und in der DEL 2 wären wir auf einem hervorragendem - weit über dem Schnitt liegenden - Platz 6.
    LG