• Weil zuvor abgepfiffen wurde. Warum? Keine Ahnung. Evtl. Konzessionsentscheidung aufgrund des 0:1?

    Scheibe unter Schoner sicher und bereits abgepfiffen. So war es mein Eindruck.

    chris

  • Merke: Wenn man den Fuss zum Puck hin dreht ist es keine Kickbewegung. Ois klar.... :beer:

    chris

    guten Abend

    Wo sitzt man in dieser Arena , damit man das eindeutig so gesehen hat ?
    Wir saßen fast auf dieser Höhe und ich meine keine kuckbewegung gesehen zu haben , geschweige dass der Stock vllt doch dabei war

    Im übrigen sollte man sich nächstes mal so ein Feuerwehr Marketing sparen, dann hätte man mehr Zeit das Eis zu bereiten, nicht dass nächstes ein Regensburger Alleingang buchstäblich im Wasser hängen bleibt


    Alles in allem ein komisches Spiel und dann gewinnt halt meist der, der weiter vorne ist

    Lg aus La

  • Wo sitzt man in dieser Arena , damit man das eindeutig so gesehen hat ?

    Das musst den Kollegen EL E ES fragen ;) Der konnte sogar die Kufe "drehen" sehen :respekt: (Der braucht aber 10 Wiederholungen auf SpradeTV um das zu erkennen.......). Auf mich hatte es aber den Eindruck, dass Reiter schon genau wusste "wie" er in den eigentlichen schlechten Pass reinlaufen muss.... ;)


    Im übrigen sollte man sich nächstes mal so ein Feuerwehr Marketing sparen, dann hätte man mehr Zeit das Eis zu bereiten, nicht dass nächstes ein Regensburger Alleingang buchstäblich im Wasser hängen bleibt

    ...oder ein landshuter Lausitzer eine eingesprungene Pirouette dreht ;)


    Alles in allem ein komisches Spiel und dann gewinnt halt meist der, der weiter vorne ist

    :thumbup:

    chris

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bleib dabei, eine Gleit- oder Skatebewegung ist das nicht, sondern eine klare Bewegung Richtung Puck. Der Stock war auch nicht dabei ;)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich bleib dabei, eine Gleit- oder Skatebewegung ist das nicht, sondern eine klare Bewegung Richtung Puck. Der Stock war auch nicht dabei ;)

    guten Abend

    Weiß man schon, was Heiß den fünf Nachtwächtern beim „Oldie“-Abstreiter Unterzahl-Tor erzählt hat ;)

    Gruß aus La

  • Warum hat eigentlich das Tor für Landshut im 2.Drittel nicht gezählt?

    Weil es regulär war :D Und das 1. nicht

    Also einen Aufstiegsfavoriten LA sah ich heute nicht und ein "kleines Regensburg" auch nicht

    Wer ist Lenni und was war das heute für ein Tabellenführer, der vs. 2 1/2 gelernte Verteidiger eine Auszeit in Drittel 3 braucht...

  • Also einen Aufstiegsfavoriten LA sah ich heute nicht und ein "kleines Regensburg" auch nicht

    Ein gutes Pferd springt immer nur so hoch, wie es muss.

    ANsonsten: Couragierte Leistung der Regensburger gegen etwas pomadig wirkende Landshuter.

  • Weil es regulär war :D Und das 1. nicht
    Also einen Aufstiegsfavoriten LA sah ich heute nicht und ein "kleines Regensburg" auch nicht

    Wer ist Lenni und was war das heute für ein Tabellenführer, der vs. 2 1/2 gelernte Verteidiger eine Auszeit in Drittel 3 braucht...

    Und trotzdem hats nicht für einen Sieg gereicht. Hm. Vielleicht hat der EVL einfach nur das getan, was getan werden musste um das Spiel zu gewinnen und das Spiel am Freitag gegen Rosenheim hat auch ein paar Körner gekostet. Es kommt immer auf die eigene Sicht an, wie man ein Spiel interpretiert.

  • Also wenn ich richtig informiert bin braucht es keine Kickbewegung sonder es reicht wenn man seinen Schlittschuh so hinstellt dass man die Scheibe absichtlich Richtung tor lenkt und das ist doch ganz klar geschehen. Und wenn es nach der alten Regel geht, braucht man ja garnicht zu diskutieren.

    Ansonsten Hut ab vor dem EVL, ich hätte eine Tabellenführung nach den Spielen bei uns nicht für möglich gehalten. Wenn man da noch die Verletztenliste so ansieht muss man schon sagen dass der Kammerer da richtig gute Arbeit leistet. :thumbup:

  • Alte Regel, Neue Regel!
    Nach der alten Regel kein Tor, da eindeutig mit dem Schlittschuh erzielt.
    Nach der neuen Regel Tor, zwar mit dem Schlittschuh aber keine Kickbewegung. Er hat den Schlittschuh da hin gestellt, wo er hingehört, wenn man die Scheibe ablenken will. Das er dann rein ging, war eben auch etwas Glück dabei.

  • Alte Regel, Neue Regel!
    Nach der alten Regel kein Tor, da eindeutig mit dem Schlittschuh erzielt.
    Nach der neuen Regel Tor, zwar mit dem Schlittschuh aber keine Kickbewegung. Er hat den Schlittschuh da hin gestellt, wo er hingehört, wenn man die Scheibe ablenken will. Das er dann rein ging, war eben auch etwas Glück dabei.

    Also ich seh das anders, ich probiere es mal im Regelthread.

  • Das musst den Kollegen EL E ES fragen ;) Der konnte sogar die Kufe "drehen" sehen (Der braucht aber 10 Wiederholungen auf SpradeTV um das zu erkennen.......). Auf mich hatte es aber den Eindruck, dass Reiter schon genau wusste "wie" er in den eigentlichen schlechten Pass reinlaufen muss.... ;)


    falsch, habe im Gegensatz zu euren Sprade Kollegen (die aber sonst wirklich Top sind :thumbup::thumbup::thumbup: ) nach dem ersten mal schon gesehen das es keine Kickbewegung war. Habs mir nur noch weitere 9 mal angeschaut weils so schön war :D

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES (15. Januar 2018 um 08:36)

  • falsch, habe im Gegensatz zu euren Sprade Kollegen (die aber sonst wirklich Top sind) nach dem ersten mal schon gesehen das es keine Kickbewegung war. Habs mir nur noch weitere 9 mal angeschaut weils so schön war

    Ich frag mich was du unter Kickbewegung verstehst... :schulterzuck:

    Roland hat es im anderen Thread schon geschrieben: "A noticeable kicking motion is a movement of the skate along the ice or in pendulum motion as a means of propelling the puck into the goal net."

    Also für mich ist das eine ganz klare Sache, aber ich mach den Schiedsrichtern keinen Vorwurf, weil sie eben nicht noch 10 Wiederholungen anschauen konnten. Einen Vorwurf mach ich ihnen aber beim hohen Stock von Leon Abstreiter gegen Alt. Das muss einer der 3 sehen und dann hätte es folgerichtig 2 Minuten gegeben, evtl. sogar 2+2 weil Alt erst einmal verletzt behandelt werden musste und später dann auch verletzt ausgeschieden ist, wobei ich noch nicht weiß warum er nicht mehr weiter gespielt hat. In dieser Zeit habt ihr dann das 1:2 gemacht. Natürlich viel hätte, wenn,... aber für uns waren es einfach 2 unglückliche Entscheidungen die das Spiel letztendlich auch beeinflusst haben.

  • Mit der Abstreiter Sache hast du voll recht, das war ganz klar.
    Das Schlittschuhtor ist jetzt im Regelthread (super Idee), schau ma mal was die Ref's sagen.
    Aber wegen der Kickbewegung noch mal, dass seh ich so wie wenn man z.B. gegen einen Fußball kickt und ihn nicht einfach ablenkt.

  • Ich würd die Schiris auch nicht kritisieren. Aber für mich nimmt er absichtlich den Schlittschuh nach vorne und dreht in auch noch in den richtigen Winkel. Für mich ganz klar kein Tor.

  • Reiter wusste genau was er in dieser Situation machte. Würde er stehen und seinen Schlittschuh so stellen, dass der Puck ins Tor geht würde die Sache nach der neuen Regel anders ausschauen. So ging aber sein Schlittschuh bewusst in den Passweg des Pucks und damit ist für mich eine Kickbewegung.

    Es kommt immer auf die eigene Sicht an, wie man ein Spiel interpretiert.

    Genau. Und ich bin mit der Leistung der eigenen Mannschaft zufrieden, die gegen keine schlechten Landshuter sehr gut dagegengehalten haben und mindestens sich einen Punkt verdient gehabt hätten. Aber das Pech klebt in Regensburg eben mittlerweile nicht nur am Schläger, sondern an allen Ecken. Da muss man eben durch.

    chris

  • Ich würd die Schiris auch nicht kritisieren. Aber für mich nimmt er absichtlich den Schlittschuh nach vorne und dreht in auch noch in den richtigen Winkel. Für mich ganz klar kein Tor.

    Reiter nimmt den Fuss nach vorne, damit der Puck an den Schlittschuh geht. Soweit richtig. Aber er K I C K T den Puck nicht. Kicken ist eine Bewegung GEGEN das Objekt. Eine Positionierung des Schlittschuhs, dass der Puck ZUM Schlittschuh kommt, ist kein K I C K E N.