• Ich glaub die Meinung hast zu ziemlich exklusiv.

    Selbstverständlich sind die noch stark, haben ja nicht umsonst 75 Zähler.
    Ich hatte eher damit gemeint, dass die Nord diese Saison nicht mehr NUR aus Tillburg besteht, die haben alle aufgerüstet und ich halte Leipzig wie auch die Scorpions für starke Gegner, habe mir ein wenig Bildmaterial zu Gemüte geführt, das mit darin nur noch bestärkt.

  • Es stimmt das die OL Nord nicht nur aus Tilburg besteht und einige Mannschaften enorm zugelegt haben. Bis auf Tilburg kann da jeder jeden schlagen. Die Holländer sind eine Klasse für sich und noch stärker als die letzten beiden Jahre. ich würde empfehlen sich das anzusehen in den Playoffs wenn die Möglichkeit besteht. Das ist sehr beeindruckend in der Regel und unterhaltsam wenn nicht gerade sein eigenes Team zerlegt wird.

  • In der Meisterrunde wird es nochmal extrem interessant! Da kann man auch schnell mal den Anschluss an die Spitze verpassen, denn es sind teilweise 4-5 harte Brocken hintereinander. Eigentlich nur noch harte Brocken. Jeder ist heiß, keiner will Tilburg...
    Ich kann diejenigen nicht verstehen, die die Meisterrunde so uninteressant finden!

    Mein Wunsch für die Meisterrunde: 3 Punkte gegen die "verreckten Hund" aus Peiting IN PEITING. Hamma ja no nie ghabt :whistling:

    Ich hoffe daß Dein Wunsch nicht erhört wird :pfeif::prost:

  • :)

    Na aber wenns wegen dem ersten Tor ist, das ist laut neuen Regeln diese Saison ganz klar regulär.
    Keine Kickbewegung (also er schiesst quasi die Scheibe nicht) sondern er dreht den Fus und fälscht ab und ds is zulässig.

    Wird aber Heiß in der PK bestimmt anders sehen ;)

  • Ist beim Bully mit dem Schläger ins Gesicht des Gegenspielers schlagen nach den neuen Regeln auch regulär? (Vor dem 2. Tor)

    Abgesehen davon, ob die neue Regel in der OL überhaupt gilt (hat das nicht nur die DEL(2) geändert?), war es in meinen Augen durchaus eine Kickbewegung. Die Zusammenfassung wirds zeigen.

    Trotzdem hätten wir auch Chancen gehabt, ein paar Tore mehr zu schießen. Nur am Schiri lags also nicht.

  • das würde mich aber wirklich brennend interessieren ob DEL und Oberliga unterschiedliche Rule Books haben.
    Abgesehen von 4Mann System und Videobeweis usw....
    Wer weis das??

  • Ich glaube nichtmal, dass Tillburg diese Saison DIE Übermannschaft in der Nord-Staffel ist, Leipzig sieht schon auch saumäßig gefährlich aus.


    Glauben kann man bekanntlich was man möchte.
    Im Norden WISSEN wir, dass Tilburg mit Abstand - großem Abstand - das stärkste, kompakteste und konstanteste Team ist und sie spielen nicht mal am Limit.

    DEUTSCHE LIGA hin oder her, sie werden den ein oder anderen in den vorzeitigen Sommerurlaub schießen.

    Leipzig spielt derzeit schwach und lebt von den Punkten die sie vor Weihnachten gesammelt haben.
    Die Scorpions sind nicht konstant. Zwischen überragend und Katastrophe ist alles drin.
    Duisburg kann man vergessen. Da läuft derzeit wenig zusammen.
    Halle ist unberechenbar. Spielerisch destruktiv, aber durch Kompaktheit und Konter gelangen sie zum Sieg.
    Die Indians haben nur 1 gefährliche Reihe und stehen hinten nicht schlecht. Generell aber offensiv nicht sehr gefährlich.
    Bei Herne weiß man nach der Qualirunde nicht, was einen erwartet.
    Essen spielt gut, aber sie haben bisher entweder gute oder schlechte Phasen gezeigt.