• Naja die Landshuter Gruppe ist schon bekannt für solche Aktionen, zB bei unserem Sonderzug sowohl beim Hin- als auch beim Rückweg wurden wir angegriffen, geben sie ja selber in ihrer Kurvenzeitung sogar zu.

    Aber die Deggendorfer sind auch keine Weisenknaben nur weil sie ihrer aktiven Fanszene den bürgerlichen Namen "Fanprojekt" gegeben haben. Aus welchen Leuten denkt ihr haben sich die rekrutiert? Glaubt man ihnen automatisch mehr, nur weil sie jetzt grau statt schwarz tragen? :?:

    Diese Schuldzuweisungen hier sind lächerlich, einige Dinge sollten klar sein wie sie passiert sind( DEG wird sich nicht selber verdroschen haben genauso wie die LAler nicht ihren Torwart attackiert haben dürften) , andere stehen eben im Dunkeln.
    Wer nen Polizei-Erstbericht als sichere Quelle heranzieht dem ist auch nicht zu helfen. Ein paar Zeugenaussagen in nen Text gefasst und raus an die Schmierfinke, die sich daraus ihre Hetztiraden basteln.

    Weise vom EVL sich entschuldigen aber zurückzuhalten bevor alles geklärt ist, denn die einzige wahre Quelle war das ehrwürdige Fanprojekt Deggendorf oder waren die Sherrifs schon da und haben nicht eingegriffen? Nein, sie kamen erst hinterher aus dem Umland wie es heisst.

    Einmal editiert, zuletzt von Auswärtssieg (25. Januar 2018 um 10:48)

  • Naja die Landshuter Gruppe ist schon bekannt für solche Aktionen, zB bei unserem Sonderzug sowohl beim Hin- als auch beim Rückweg wurden wir angegriffen, geben sie ja selber in ihrer Kurvenzeitung sogar zu.

    Aber die Deggendorfer sind auch keine Weisenknaben nur weil sie ihrer aktiven Fanszene den bürgerlichen Namen "Fanprojekt" gegeben haben. Aus welchen Leuten denkt ihr haben sich die rekrutiert? Glaubt man ihnen automatisch mehr, nur weil sie jetzt grau statt schwarz tragen? :?:

    Diese Schuldzuweisungen hier sind lächerlich, einige Dinge sollten klar sein wie sie passiert sind( DEG wird sich nicht selber verdroschen haben genauso wie die LAler nicht ihren Torwart attackiert haben dürften) , andere stehen eben im Dunkeln.
    Wer nen Polizei-Erstbericht als sichere Quelle heranzieht dem ist auch nicht zu helfen. Ein paar Zeugenaussagen in nen Text gefasst und raus an die Schmierfinke, die sich daraus ihre Hetztiraden basteln.

    Weise vom EVL sich entschuldigen aber zurückzuhalten bevor alles geklärt ist, denn die einzige wahre Quelle war das ehrwürdige Fanprojekt Deggendorf oder waren die Sherrifs schon da und haben nicht eingegriffen? Nein, sie kamen erst hinterher aus dem Umland wie es heisst.

    Von vorne bis hinten toller Beitrag!!! :thumbup::thumbup:

  • @Bure#1 das wird mein letztes Wort zu dieser Thematik sein. Ich habe dreimal versucht dir zu erklären das ich nicht vom Englbrecht gesprochen habe und du fängst immer wieder mit ihm an.

    Ich bleibe bei meiner Ansicht zu den Steinewerfern und wer den Englbrecht geschlagen hat, ist mir mittlerweile auch wurscht. Mehr werde ich zu diesem Thema ned sagen

  • Naja die Landshuter Gruppe ist schon bekannt für solche Aktionen, zB bei unserem Sonderzug sowohl beim Hin- als auch beim Rückweg wurden wir angegriffen, geben sie ja selber in ihrer Kurvenzeitung sogar zu.

    Aber die Deggendorfer sind auch keine Weisenknaben nur weil sie ihrer aktiven Fanszene den bürgerlichen Namen "Fanprojekt" gegeben haben. Aus welchen Leuten denkt ihr haben sich die rekrutiert? Glaubt man ihnen automatisch mehr, nur weil sie jetzt grau statt schwarz tragen? :?:

    Diese Schuldzuweisungen hier sind lächerlich, einige Dinge sollten klar sein wie sie passiert sind( DEG wird sich nicht selber verdroschen haben genauso wie die LAler nicht ihren Torwart attackiert haben dürften) , andere stehen eben im Dunkeln.
    Wer nen Polizei-Erstbericht als sichere Quelle heranzieht dem ist auch nicht zu helfen. Ein paar Zeugenaussagen in nen Text gefasst und raus an die Schmierfinke, die sich daraus ihre Hetztiraden basteln.

    Weise vom EVL sich entschuldigen aber zurückzuhalten bevor alles geklärt ist, denn die einzige wahre Quelle war das ehrwürdige Fanprojekt Deggendorf oder waren die Sherrifs schon da und haben nicht eingegriffen? Nein, sie kamen erst hinterher aus dem Umland wie es heisst.

    Da schließe ich mich an, das ist so differenziert, wie es sich gehört und ganzheitlich :thumbup: ! Du kapierst es, um was es geht, da kann der Vorschreiber noch 100 Mal seine letztes Statement abgeben, zwischen vorläufigen Polizeibericht und den Aussagen im Nachklang herrscht offenbar nicht so eine Einseitigkeit, wie ursprünglich angenommen. Auch bei seinem beliebt erwähnten Steinewerfen. Englbrechts Aussagen sind „nur“ ein Beispiel.

    Nur sei noch erwähnt, dass sich die Stellungnahmen der Gruppen im Wesentlichen schon dadurch unterscheiden, dass von Landshuter Seite unschöne Szenen nicht negiert werden, sondern sie klarstellen, womit sie nichts zu tun haben. Bei dem von dir richtig genannten Fanprojekt setzte man ja schnell auf totale Distanzierung und zeigt mit dem Finger klar auf eine Seite. Und zur „LAutstark“, also wenn ich die mal öfter ganz durchlese und den Kontext seh, oben hab ich dazu eh was geschrieben, wundert es mich schon, was das WB dazu veranlasst so einen reißerischen Artikel gleich nachzulegen, als handle sich es hier um ein Hetzblatt erster Güte, was zu Aggressivität und Gewalt auffordert. Na ja, außer man ist vielleicht auf Klicks aus oder/und irgendjemand möchte den Anlass nutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (25. Januar 2018 um 14:49)

  • Das ist jetzt nicht dein ernst?

    Doch 100 prozentiger Ernst. Die Zeit zwischen dem Eintreffen der Polizei (als alles schon vorbei war, also hat Team Green selber garnix gesehen) und der Polizeimitteilung reicht nicht ansatzweise für vernünftige Ermittlungen. Deggendorf wird jede Schuld wie auch in ihrem Statement von sich gewiesen haben, Landshut wird sich schätz ich mal an den "Kodex" gehalten haben und garnicht mit der Staatsmacht gesprochen haben. Wenn die Polizei zwischen ca 23 Uhr (Tat) und 10.15 Uhr (PM) nicht pausenlos und ununterbrochen Zeugeninterviews durchführte und Beweisfeststellung betrieben hat sind sie einfach nicht in der Lage sich ein realistisches Bild zu machen.

  • Da wundert sich das Bürgertum, aber leider hat er Recht. Ein Polizeibericht ist nicht das Amen in der Kirche. Oftmals individuell gefärbt, vor allem aber auch nur subjektiv. Am Ende entscheiden daher auch immer noch, Gewaltenteilung sei Dank, die Gerichte.

    Ich weiß, das können sich viele nicht vorstellen, weil es so gar nicht Teil ihrer Welt ist. Hat man aber mal ein Teil seines Lebens in diversen Subkulturen verbracht, oder ist irgendwie anders als der Durchschnitt (andere Hautfarbe, grüne Haare, ect.) dann eröffnet sich einem ein ganz anderes Bild. Was hab ich schon von Polizisten Prügel bekommen ohne irgendwas gemacht zu haben außer seinerzeit einen Iro zu haben. Vogelfrei! Und wenn man sich dann den Bericht dazu durchgelesen hat, dann war alles anders.

    Aber lassen wir das, das ist lange vorbei.

  • Da wundert sich das Bürgertum, aber leider hat er Recht. Ein Polizeibericht ist nicht das Amen in der Kirche. Oftmals individuell gefärbt, vor allem aber auch nur subjektiv. Am Ende entscheiden daher auch immer noch, Gewaltenteilung sei Dank, die Gerichte.

    Wer bestreitet das? Es geht bei diesem Polizeibericht um eine nüchterne Darstellung ohne überzogene Phrasen a la Bild oder Wochenblatt. Darum ging es zumindest mir. Aber hier wird ja regelrecht angezweifelt was da schwarz auf weiß steht. Den schwerverletzten Deggendorfer und die sieben vorläufig Festgenommenen haben sie sich sicher nicht aus den Fingern gesaugt.

    chris

  • Aber die Deggendorfer sind auch keine Weisenknaben nur weil sie ihrer aktiven Fanszene den bürgerlichen Namen "Fanprojekt" gegeben haben. Aus welchen Leuten denkt ihr haben sich die rekrutiert? Glaubt man ihnen automatisch mehr, nur weil sie jetzt grau statt schwarz tragen? :?:

    Woher kommt die Sicherheit, dass die handelnden Personen die gleichen sind? ‍♂️
    Gefährliches Halbwissen sag ich da nur...


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • stellt euch mal vor,

    nach dem Spiel wären die Landshuter Fans die von den Deggendorfer Fans mit Bierbecher beworfen wurden einfach weiter gegangen,


    Ihr sollte einfach mal mit denen reden die auch eine Bierdusche abbekommen haben.

    aber das werden ja @AndiDSC und die anderen braven Deggendorfer Fans sicher gesehen haben stimmt's


    ich verurteile jede Gewalt aber man sollte einfach bei der Wahrheit bleiben und zwar von Anfang an.

    Gruß

  • @bluelinerEVL ich habe es schon vorher geschrieben, das ich jede Gewalt die von Deggendorfern begannen wurde, verurteile und es mir leid tut. Was mich nervt ist, das ihr nur rumheult und als Opfer hinstellt. Ihr hetzt gegen die Medien, die Polizei, die Deggendorfer kurzum ihr hetzt gegen jeden. Findet euch damit ab, dass ihr gewaltbereite Fangruppierungen habt, verurteilt die Gewalt aber heult nicht rum.

    Wems nicht passt, kann dem Dislikebutton gerne einem Ellbogencheck verpassen

    Edit: Ich meine damit nicht nur dich, sondern jeden der rumheult und wer es nicht versteht, ich greife niemanden damit an, ich sage nur meine Meinung

  • @AndiDSC ich heule nicht rum und ich hab ja gesagt das ich jede Gewalt verurteile.

    Nur mag ich es nicht wenn nur über die halbe Wahrheit berichtet wird.


    damit ist das für mich auch schon wieder erledigt.


    Gruß

  • @bluelinerEVL ich meine damit auch nicht nur dich, sondern alle anderen. Solltest du dich durch mich angegriffen fühlen, tut es mir leid.

    Und das mit der halben Wahrheit stimmt nicht. Ich habe mich lediglich zu der Sache mit den Steinen und Flaschen geäußert, da ich mir bei diesem Thema sicher bin. Beim Englbrecht oder den Bierbecherwürfen auf euren Choleriker habe ich nix geschrieben, da ich dazu nix weiß und bevor ich zu diesen Themen Scheiße verbreite, lass ich es lieber.

    Wo waren also die Unwahrheiten?

  • warum schreibst du dann die eine Seite??

    Weills die einfachere ist gell

    Entweder du weißt alles oder nicht dann schreib auch alles oder eben nicht.

    so jetzt ist aber für mich Schluss


    ps. Obs jetzt Landshuter oder Deggendorfer waren die da Sche...... gebaut haben alle zusammen und Sozialstunden ableisten und zwar von der ganz feinen Sorte
    Ich glaub jedes Altenheim wäre um Hilfe froh.

  • Bei diesem Polizeibericht stimmt schon mal die Uhrzeit des Spielendes nicht. Ich habe die Eishalle nach der Schlußsirene verlassen und war um 22:45 Uhr zuhause. Wenn, also um 22:30Uhr das Spiel zu Ende gewesen wäre, dann wäre ich 75-80km in weniger als 15 Minuten gefahren und das bei Schneetreiben. :respekt: