• Wer schreit als erster Polizeiwillkür in 3,2,1 und los bitte....

    Man muss ja nur 1:1 zusammenzählen, dass da irgendwas nicht stimmt bei der ersten Darstellung, da braucht man auch nicht von Polizeiwillkür reden, die ja laut dem Statement des Deggendorfer Fanprojekts oder wie es heißt, zuerst nicht mal vor Ort waren. Da kam übrigens das einzige Dementi jeglicher Schuld, obwohl sie fairerweise im Gegensatz zu vielen anderen, wenigstens gleich einen verletzten Landshuter Spieler erwähnen, aber damit nichts zu tun haben wollen und die Schuld klar zuweisen.

    Dass vom WB via Polizei die Lautstark so aufgebläht wird nach den Vorfällen, ist auch schon sehr reißerisch übertrieben, ich lese die auch beizeiten und fühle mich jetzt nicht aufgestachelt zu Aggressivität und Gewalt. Da werden von der Presse/Polizei selektiv irgendwelche Passagen rauskopiert, die man in jedem Stadion hört/liest und dann so dermaßen überspitz dargestellt, dass man meint wir werden hier von einem hochgefährlichen Hetzblatt. Völliger Blödsinn im Kontext gesehen, wo viel einfach zu Spielen, Auwärtsfahrten, der DNL, Choreos mit Bildern etc. mit sicherlich teilweise gewissen Spitzen, die aber meiner Meinung nach im sportlich emotionalen Rahmen sind, geschrieben. Von Desinteresse am Sport kann man auch nicht reden. Also bitte. Man kann es auch arg übertreiben. Kommt mir langsam so vor, als wollen da manche die Gelegenheit beim Schopf packen. Gerade vom "berüchtigten M-Block" wird doch heuer bei Gegenreaktionen auf provokante Gesänge sehr auffallend eher Support angestimmt. War es nicht noch die Polizei, so wie es aussieht nicht der Chef ;), die Landshut so gelobt haben, wie besonnen sie trotz des versuchten Böllerwurfs reagiert haben?! Speziell gegen Rosenheim gab es da schon in und außerhalb des Stadions ganz andere Zeiten und da verstehe ich so einen reißerischen Artikel obendrauf wirklich nicht.

    Wenigstens, klar kann man einen Polizeibericht als einzige Faktenquelle halten, kommen im WB am Ende sogar noch der Coach, der was zur allgemeinen Stimmungslage sagt und der verletzte Englbrecht zu Wort. Sinngemäß spricht er von einem Telefonat von ihm vor dem Bus, als eine große Menge Leute auf uns zugelaufen kam.Plötzlich hatte er einen harten Schlag auf den Hinterkopf bekommen und wurde von drei Personen attackiert und kam dann noch irgendwie in den Bus. Sie haben alles angegriffen in Nähe des Busses und es flogen Flaschen, wurde geschlagen und getreten. So etwas habe er noch nicht erlebt und mit einer Beule am Kopf sei er noch gut weggekommen. Also wenn man meint, dass EVL-Fans so etwas auch noch machen oder Englbrecht lügt, weil von Deggendorf ging ja gar nichts aus, kann er das machen. Na ja und dann die ersten Berichte, egal von wem, als alleinige Wahrheit nimmt...es wurde ja selbst von Landshuter Seite geschrieben es gibt nichts schönzureden, aber manches gilt es klarzustellen. Also irgendwas passt da ganz und gar nicht zusammen und das sollte mal klargestellt werden. Man muss jemand nicht mögen, aber halbwegs fair und bei der Ausgewogenheit sollte man schon bleiben und nach journalistischer Arbeit im eigentlichen Sinn sieht das ganz und gar nicht aus. Gerade anfangs und dann noch die Bemühungen dies um ganze Facetten reißerisch zu erweitern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bure#1 (24. Januar 2018 um 14:45)

  • Scheint sich wohl um 2 verschiedene Tatorte zu handeln.

    Angriff bei Kiosk durch Landshuter und Angriff auf dem Busparkplatz von normalerweise "Nichtlandshutern"

    Komischerweise wusste man aber von dem Vorfall seitens Fanprojekt Deggendorf und Flaschen/Steine wurden ja laut denen ausschließlich nur von Landshuter geworfen. Genau so passt das auch nicht so in das Bild mit dem einseitig gezielten und geplanten, hinterhältigen Angriff von Landshuter, wenn man Englbrechts Aussagen liest. Da fragt man sich schon, wer dann diejenigen waren, die ihn angegriffen haben, er noch sehr gut mit er Beule wegkam, weil diese rund um den Bus auf alles geworfen, getreten und geschlagen haben. Wenn wir bei Fakten wären, außer man glaubt Englbrecht nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Bure#1 (24. Januar 2018 um 15:13)

  • @Kake

    Weißt du, mir ist das so dermaßen egal wenn sich 2 Gruppen ggseitig irgendwo die Birne einhauen als wenn in Peking ein Sack Reis umfällt.

    Solange das ganze mit "meinem" Verein und "meiner" Sportart nicht in Verbindung gebracht wird und weit weg von irgendwelchen Dritten passiert können sich diese Art von Menschen gerne auch gegenseitig ein Loch ins Knie bohren und Radieschen anpflanzen.

  • seits diesen ganzen Ultra scheiss gibt und Supporters und wie die ganzen Kasperl Vereinigungen heißen, macht Eishockey immer weniger Spaß.
    und wenn ich die Idioten schon in Schwarz gekleidet sehe, obwohl "ihr" Verein blau oder rot oder gelb ist....

    nur halbstarke mit viel Gülle im Kopf. und wenn sie dann wieder brüllen "gegen alle Stadionverbote" weil einer ihren kranken Brüder glücklicherweise erwischt worden ist.

    nur noch zum Kotzen !

  • lächerlicher Kinderkram! Wem interessiert das was die von sich geben oder schreiben? Führt euch ordentlich auf, dann dürft ihr kommen, macht ihr das nicht ist Schicht im Schacht. So einfach ist das.

    So was wie die hätten wir früher zum Frühstück verspeist!

  • Scheint sich wohl um 2 verschiedene Tatorte zu handeln.

    Angriff bei Kiosk durch Landshuter und Angriff auf dem Busparkplatz von normalerweise "Nichtlandshutern"

    Soweit ich das verstanden habe, hat der Bus nahe dem Kiosk geparkt, das ist auch der Grund, warum einige Spieler/Betreuer vom EVL gesehen haben sollen was passiert ist.
    Wie gesagt, ich war nicht dabei aber das hab ich von Landshut wie auch Deggendorfer Seite so gehört.

  • Komischerweise wusste man aber von dem Vorfall seitens Fanprojekt Deggendorf und Flaschen/Steine wurden ja laut denen ausschließlich nur von Landshuter geworfen. Genau so passt das auch nicht so in das Bild mit dem einseitig gezielten und geplanten, hinterhältigen Angriff von Landshuter, wenn man Englbrechts Aussagen liest. Da fragt man sich schon, wer dann diejenigen waren, die ihn angegriffen haben, er noch sehr gut mit er Beule wegkam, weil diese rund um den Bus auf alles geworfen, getreten und geschlagen haben. Wenn wir bei Fakten wären, außer man glaubt Englbrecht nicht

    Ich schätze kaum, das Deggendorfer Fans sich selber mit Flaschen und Steinen beworfen haben und einen Anhänger ihres Vereins Tritte gegen den Kopf verpasst haben.

  • Ich schätze kaum, das Deggendorfer Fans sich selber mit Flaschen und Steinen beworfen haben und einen Anhänger ihres Vereins Tritte gegen den Kopf verpasst haben.


    Ach so, aber EVL-Fans sind auf den eigenen Mannschaftsbus in Massen gestürmt bzw. haben ihren Goalie zu Dritt angegriffen und einen harten Schlag verpasst und draußen dann rund um den Bus geworfen, getreten und geschlagen oder meinst du Englbrecht lügt? Merkst was? Mittlerweile gibt es dazu auch mehrere, andere Berichte, als die zuerst reißerisch verbreiteten und das betrifft alle deine angerissenen Themen. Also auch geplante Hetzjagd, ausschließlich Landshuter warfen Steine und Flaschen, Frauen und Kinder wurden geschlagen, Verhaftungen, wie es zu der Verletzung des Fans kam usw...hoffen wir auf baldige Aufklärung! Denn bislang ist es eher eine medial einseitige, reißerische Hetzjagd, wo alle Register gezogen werden ohne offensichtlich klare Sachlage.

  • @Bure#1 Ich habe nix vom Englbrecht gesagt. Nur von den Flaschen- bzw. Steinwürfen. Und das kann man nun wirklich nicht abstreiten, das es Landshuter waren. Wenn es Deggendorfer waren, die Englbrecht verletzt haben, dann tut es mir leid und ich verurteile es auch.

    Aber mir fällt auf, das ihr auf dieses Thema sehr empfindlich reagiert. Was habt ihr denn für ein Problem damit, es zuzugeben dass es eure Fans waren?

  • Und das ist endgültig geklärt? Eben scheinbar nicht, so sieht die Lage nämlich offenbar langsam aus und das war mit der Frage merkst was gemeint. Für die Presse war die Schuldfrage und der alleinige Sündenbock offensichtlich sehr schnell gefunden trotz zweifelhafter Sachlage. Das stört „uns“. Einseitiger und reißerischer geht es kaum noch, auch im Nachklang, mit der klaren Tendenz Klicks fischen zu wollen.

  • Die Medien haben zum Teil einseitig reagiert, das stimmt. Aber sie haben sich hierbei auf Augenzeugen bezogen und die haben nunmal Landshuter gesehen. Selbst die Polizei redet von Landshuter Anhängern.

    Auch wenn die Polizei nicht sehr beliebt ist, ist es trotzdem die sicherste Quelle. Und wenn die sagen, dass es Landshuter waren, dann sollte man dem schon Glauben schenken. So sehe ich das.

    Aber jedem seine Meinung

  • Ich habe mir mal gerade dein Profil angesehen und dort die hiesige Diskussion gelesen. Damit wären eigentlich all die Fragen, welche ich noch an dich gehabt hätte, geklärt bzw. bin ich im Bilde, wie du dir deine Meinung bildest oder zu diesen „Fakten“ kommst. Klar kannst du vorläufige Polizeiberichte abschreiben oder als sichere Quelle ansehen, während eines laufenden Ermittlungsprozesses. Aber dies ist eben ein laufender Prozess.

    Dass man weitgehend auf Deggendorfer Augenzeugen, wenn man dann mal ankommt am Geschehen, dies wurde ja von diesem Fanprojekt auch umgehend kritisiert, erst einmal trifft, ist auch naheliegend. Wie auch immer. Jedem das Seine. Mir ist schon klar, dass dich das wenig stört, wie da vorgegangen wurde/wird in Sachen Aufklärung und Medien“arbeit“.

    Schauen wir einmal, was sich letztendlich wirklich ergibt. Ich glaube ein Englbrecht, dessen Aussagen jetzt erst mal so am Ende des reißerischen WB-Folge-Artikels publik gemacht wurden, wird sicherlich nicht lügen. Und allein schon deshalb, gibt auch andere Aussagen, die im Kontrast zu deinen Fakten stehen, wirkt das alles widersprüchlich zu den ersten Berichten der Geschehnisse.

  • Ich schätze kaum, das Deggendorfer Fans sich selber mit Flaschen und Steinen beworfen haben und einen Anhänger ihres Vereins Tritte gegen den Kopf verpasst haben.

    guten Abend

    Naja mit den Tritten gegen Kopf wäre ich auch vorsichtig , nur weil es in Diesen berichten steht !
    Es gibt auch schon Aussagen , dass es ein Schlag war, das Opfer niedergefallen ist und einige Minuten bewusstlos war
    Was das ganze nicht besser macht

    Guten tag

    @chris (evr), du kannst mal dort anrufen und dir dann anhören, was für Batzerte antworten Du bekommst

    Aber das offizielle Statement vom EVL folgt demnächst

  • @Bure#1 mir ist schon klar, das du diesbezüglich dem Englbrecht glaubst. Aber ich habe die Diskussion über nicht vom Englbrecht gesprochen, also wieso kommst du zu so einer Aussage, das ich mir meine Meinung bilden? Ich habe lediglich von den Steinwerfern geredet

    Und über die Diskussion mit dem Justin brauch ma uns hier ned unterhalten. Des bringt sowieso nix

  • @'Eishockey_Liebhaber mir ist es ziemlich wurscht, ob es Schläge oder Tritte waren, das sind beide asoziale Arten der Gewalt. Die Person war oder ist schwer verletzt worden, durch den ganzen Scheiß

  • Lassen wir es doch jetzt einfach mal sein. Offenbar war keiner von uns direkt dabei. Die Ermittlungen der Polizei werden sicher etwas ergeben (oder auch nicht) und dann können wir nochmal weiterreden.

  • @Bure#1 mir ist schon klar, das du diesbezüglich dem Englbrecht glaubst. Aber ich habe die Diskussion über nicht vom Englbrecht gesprochen, also wieso kommst du zu so einer Aussage, das ich mir meine Meinung bilden? Ich habe lediglich von den Steinwerfern geredet

    Und über die Diskussion mit dem Justin brauch ma uns hier ned unterhalten. Des bringt sowieso nix

    Ach du glaubst ihm nicht? Das ist auch nur ein Beispiel, aber du siehst schlichtweg nicht, dass dieses ganze Konstrukt, was zuerst veröffentlicht wurde, eben nicht so klar erscheint bzw. Sinn ergibt, auch wenn du dann immer mehr auf einzelne Punkte, die ebenfalls wohl nicht so klar waren, wie zuerst als Fakt dargestellt, ausweichst.

    Ansonsten bin ich bei Roland:


    Lassen wir es doch jetzt einfach mal sein. Offenbar war keiner von uns direkt dabei. Die Ermittlungen der Polizei werden sicher etwas ergeben (oder auch nicht) und dann können wir nochmal weiterreden.