FINALE Bietigheim Steelers - Löwen Frankfurt

  • Uff. Enge Kiste. Das muss man erst mal verdauen. Irgendwie so ein unmotiviertes Sonntagsspiel bei Sonnenschein und Tageslicht und 500 fehlenden Zuschauern. Eigentlich.
    Aber hey, es sind Playoffs, bringen wir Würze rein.

    Weller, der sich netterweise hinter den Frankfurter Fans warm läuft und auch den Frankfurtern Autogramme gibt (!), dann beim Warm-Up auf dem Eis dumm anzumachen ist extrem asozial. Glaube die "Rosa-Brille" färbt da ein bisschen ab.

    Schön war es dann allerdings, dass die Barriere im J-Block fiel und sich die Grünen und Orangenen Mal spontan gemischt haben.

    Das Spiel imho eher mit klaren Vorteilen bei unseren und die Frankfurter eher gehemmt.
    Glaube das Rezept die Offensive zu knacken wurde gefunden. Psst, ich verrate es nicht.

    Trotz vieler Ausfälle macht unsere Truppe das, was sie in der Hauptrunde auch gemacht hat. Als Mannschaft agieren, intelligent und sicher spielen. Leider mit einer extrem miesen PP Ausbeute und Chancen-Verwertung. Unnötig spannend. Egal, die Steelers sind ein Team. Und genau das ist die Stärke. Sogar Freddy war frisch operiert dabei. Sau geil.

    Der Schiri, tja der Schiri. Hmmm wollte wohl Wiedergutmachung leisten. Trotzdem alles in allem OK. Oft blind und unnötig kleinlich. Aber OK.

    So zerreißt mich, aber das Ergebnis ist insgesamt verdient. Hätte sicher höher ausfallen können, müssen. Egal, schallalallahh ...

    Für mich gibt es ein Spiel 7, wenn wir weiter so eingeladen werden und zusammen halten.

    Die Frankfurter Fans sind wohl ansonsten (s.o.) mit die fairsten und nettesten der Liga. Macht immer wieder Spaß mit euch! Danke!

  • 2 Drittel das bessere Team mit schwacher Chancenverwertung. Im letzten Drittel fast überrollt worden aber Silo ne sichere Bank. Das Siegtor durch Just tat glaub den Frankfurtern sehr sehr weh (hoff ich doch). Die Alten Herren ham noch kein Bock auf Sommerpause,bin gespannt wie lange die Kraft noch reicht. Gardner eher ein schlechter Verlierer,gab die Schuld dem Schiri. Man hat nicht immer Schiris die erst ab Min 47 gegen das eigene Team bei 3-0/3-1 Führung pfeift Herr G. Fand Bidoul pfiff beide Spiele ganz ok. Ebenso am Fr Paule (das ich das mal sage,aber fand ihn gehen BY und KF auch schon gut), kein Vergleich zu Melia und Kopitz. Hoffe jetzt das wir Frankfurt ein drittes mal ärgern können.

  • Was der Herr Gardner von sich gibt in der PK.
    Ist mehr als lächerlich. Denn ein Herr Bidoul
    der NEUTRAL ( seit 4 Spielen ENDLICH mal )
    pfeift dem die Schuld zuschieben. ..geht gar nicht in den vorigen 4 Partien hatten die Löwen immer den Schiri auf ihrer Seite und jetzt pfeift einer mal Neutral.

    Also ich hoffe das wir jetzt ein BACKS WEEP
    Machen und die Löwen sollen weiters rumjammern und ihre Fehler bei den Schiris suchen..

    Bombe spiel gestern.grosses Kino.besser als der beste Krimi. .Wer da nicht live dabei gewesen ist hat was verpasst. .

    Nur der SCB 4ever

    .... :thumbsup:

  • Jetzt hat ein Schiri mal das gemacht, was Herr Gaudet sich gewünscht hat. Da erwarte ich aus Bietigheim nicht, dass man über den Ref meckert.

    Als Trainer sollte man die Schuld nicht beim Schiri suchen. Lass mich überlegen, ob Gardner da allein ist - Nein.

    Und auch wenn das 1-0 bei einer der Überzahlsituationen fiel - nicht spielentscheidend. Die Löwen waren 2 Drittel nicht präsent genug, haben Bietigheim nicht "weh getan", kaum Forechecking betrieben und immer Sicherheitsabstand gehalten. Dann geht so ein Spiel verloren - verdient. Auch wenn es am Ende zu kippen drohte.

    Respekt an Bietigheim. Wir haben ja letztes Jahr selbst erlebt, wie eine Mannschaft auseinanderfallen kann, wenn die Serie 0-3 steht. Aber, aber, aber,.......die Serie steht nicht 2-3, weil Bietigheim so stark ist, sondern die Löwen nicht mehr ihr Spiel aus den ersten drei Matches spielen. Das Scheibenglück ist seit dem 1-1 vom Freitag bei Bietigheim. Im letzten Drittel ging es wieder, sicher auch, weil Bietigheim nur noch auf Konter aus war. Hat ja geklappt.

  • Also ich habe alle 3 Steelers Heimspiele gesehen und gestern haben die Steelers zum ersten Mal zu Hause richtig gutes Playoff Eishockey gespielt.
    Ich bin ganz klar der Meinung, das es jetzt nur noch 3:2 für Frankfurt steht liegt in erster Linie an einer deutlichen Leistungssteigerung der Steelers.
    Endlich werden die Zweikämpfe angenommen und viel besser verteidigt, der Einsatz stimmt, auch das Passpiel ist deutlich besser geworden, dazu ein sehr starker Silo.
    Ich hätte mich im Gegensatz zu Mittwoch (Spiel 3) auch bei einer Niederlage gestern nicht geärgert den das war Werbung für den Eishockeysport. Ohne Cabana, Sommerfeld und mit einem deutlich gehandicapten Justin Kelly zu gewinnen zeigt mir eins ganz deutlich, nämlich das es hauptsächlich an uns selber liegt wie die Serie ausgehen wird. Also weiter so auch wenn es in Spiel 6 ganz schwer wird zumal man schon gestern gesehen hat das die Mannschaft im letzten Drittel kräftemässig schon etwas auf dem Zahnfleisch ging.

  • Also ich habe alle 3 Steelers Heimspiele gesehen und gestern haben die Steelers zum ersten Mal zu Hause richtig gutes Playoff Eishockey gespielt.
    Ich bin ganz klar der Meinung, das es jetzt nur noch 3:2 für Frankfurt steht liegt in erster Linie an einer deutlichen Leistungssteigerung der Steelers.
    Endlich werden die Zweikämpfe angenommen und viel besser verteidigt, der Einsatz stimmt, auch das Passpiel ist deutlich besser geworden, dazu ein sehr starker Silo.
    Ich hätte mich im Gegensatz zu Mittwoch (Spiel 3) auch bei einer Niederlage gestern nicht geärgert den das war Werbung für den Eishockeysport. Ohne Cabana, Sommerfeld und mit einem deutlich gehandicapten Justin Kelly zu gewinnen zeigt mir eins ganz deutlich, nämlich das es hauptsächlich an uns selber liegt wie die Serie ausgehen wird. Also weiter so auch wenn es in Spiel 6 ganz schwer wird zumal man schon gestern gesehen hat das die Mannschaft im letzten Drittel kräftemässig schon etwas auf dem Zahnfleisch ging.

    da spielt ein Fehlen vom Kaugummi Mann schon gar keine Rolle mehr..... :D

  • Natürlich fehlt uns auch Wrigley, aber da ein überzähliger Ausländer eh immer pausieren muss habe ich Ihn nicht extra mit aufgezählt, da er durch einen allerdings auch nicht fitten Kelly ersetzt wurde.

  • Kaugummi-Mann als überzähliger AL? =O Eigentlich unglaublich, wenn ich da an so manch früher ausgetragene Schlacht denke. :seestars:

    Wrigley fehlt verletzt. Wird ersetzt durch Kelly der etwa 60-70% Leistung bringen kann. Dazu noch Cabana und Sommerfeld

  • Wenn man Kelly gestern gesehen hat, tat das fast weh. Der bekam überhaupt keinen Stich gegen die laufstarken Frankfurter. Dadurch dass von ihm nichts kommt, sind auch unsere beiden Jungen ziemlich aus dem Spiel genommen. Ich würde lieber Alt und/oder Schoofs neben Kelly sehen, dann wäre besonders Zientek in einer anderen Reihe deutlich gefährlicher. Aber vielleicht spielt Kelly ja im 7. Spiel noch den entscheidenden Pass zur Meisterschaft.

  • Aber vielleicht spielt Kelly ja im 7. Spiel noch den entscheidenden Pass zur Meisterschaft.

    7. Spiel? Dafür müssten die Steelers allerdings den nächsten Matchball abwehren und erneut am Dienstag in Ffm gewinnen


    Das ist schon klar. Da steht ja auch "vielleicht".

    So oder so war es schon eine spannende Geschichte bisher. Mal sehen was morgen passiert. Frankfurt hat auf jeden Fall mächtig mehr Druck.

  • Die Ansetzung von Bidoul für Spiel 6 und 7 ist schon ungewöhnlich.......alle anderen vermutlich gerade im Urlaub. :respekt:

    Ganz falsch liegst Du da wahrscheinlich nicht. Aber ich denke, mit Bidoul können beide Teams leben. Ein Ulpi Sicorschi bspw. hätte wahrscheinlich mehr Stimmung reingebracht :)
    Bin wirklich gespannt, ob die Steelers noch genügend Kraft haben um den Serienausgleich zu holen. Eigentlich gehe ich von einem klaren Sieg für die Löwen aus.....Andererseits würde natürlich ein schnelles Tor von Bibi die Klatschpappen in der Halle schnell zum schweigen bringen.... Bin gespannt.

  • Du als Anhänger der Huskies, meinst sicher meine Vermutung mit dem Urlaub. :D

    Ich habe sehr sehr gute Schiedsrichterleistungen gesehen, in der Hauptrunde und in den Playoffs. Vor allem, wenn das Spiel nicht dauernd wegen irgendwelcher Allerweltsfouls unterbrochen wird, ist das ein Vorteil für die laufstärkere Mannschaft.
    Wenn aber jedes Haken und Halten abgepfiffen wird, dann wird es zäh. Aber in dem Fall sicher Vorteil Bietigheim, auch wegen des bockstarken Überzahlspiels.

    Jaja, ich weiss: Foul ist Foul......geschenkt.