Herner EV 2017/2018

  • Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die Herner nun alles direkt nach der Wohnungsbesichtigung fest machen. :P

    Glückwunsch zum Transfer.

    Glaube die Oberliga Nord wird dieses Jahr nochmal einen ganzen Tick stärker. Gut so.

  • Auf dem Bild sieht es so aus, als wenn die Herner nun alles direkt nach der Wohnungsbesichtigung fest machen. :P

    Glückwunsch zum Transfer.

    Glaube die Oberliga Nord wird dieses Jahr nochmal einen ganzen Tick stärker. Gut so.

    Jep.
    Oben drüber steht zwar "Mietvertrag", aber eigentlich unterschreiben sie einen Spielvertrag. :D

    Aber ein Top-"Ersatz" für Verelst! :thumbup:

  • Top Verpflichtung!


    Ich sehe das etwas anders:

    Kreuzmann, Ackers
    Eickmann, Esch
    Schmitz, xxx
    Buschmann (+xxx ?)

    Snetsinger, Luft, Marsall
    McLeod, Richter, Albrecht
    Nieberle, Hauptig, Kuhnekath
    Pfeiffer, Mieszkowski, xxx

    Ich denke es kommt noch ein guter Oberliga-Verteidiger und ein junger Stürmer für die Tiefe.
    Petrozza spielt ja meist mit drei Verteidigerreihen, was auch reicht, wenn man noch einen im Background hat. Vier (mögliche) Reihen im Sturm wären aber schon top.

  • Glückwunsch, top Verpflichtung!

    @paule
    Wenn euer Coach euch breiter aufstellen will, dann setzt er eine Reihe Snetse, eine McLeod und eine Albrecht. Albrecht war letzte Saison egal mit wem an der Seite Alleinunterhalter in Halle - das gleiche war McLeod bei euch mit äußerst limitierten Mitspielern. Ihr seid vorn deutlich Schlagkräftiger als mit McLeod und Albrecht in einer Reihe. Egal wer von beiden formal 3. Reihe spielen sollte, sie bekommen dann sicher auch nur die 3. Reihe des Gegners aufgeboten und das kann dann den Unterschied machen. Im Powerplay kann man dann wieder alles mit Qualität in eine Reihe stellen, da seid ihr letztes Jahr gut mit gefahren.

    Ich bin gespannt, wie es dann im Herbst gespielt wird.

  • Ich würde mir eine Reihe wünschen allaaaaa

    Kuhnekath McLeod Marsaal
    Luft Albrecht Snetsinger
    Nieberle Hauptig Richter
    Föliiii Föliiii Föliiii

  • Glückwunsch, top Verpflichtung!

    @paule
    Wenn euer Coach euch breiter aufstellen will, dann setzt er eine Reihe Snetse, eine McLeod und eine Albrecht. Albrecht war letzte Saison egal mit wem an der Seite Alleinunterhalter in Halle - das gleiche war McLeod bei euch mit äußerst limitierten Mitspielern. Ihr seid vorn deutlich Schlagkräftiger als mit McLeod und Albrecht in einer Reihe. Egal wer von beiden formal 3. Reihe spielen sollte, sie bekommen dann sicher auch nur die 3. Reihe des Gegners aufgeboten und das kann dann den Unterschied machen. Im Powerplay kann man dann wieder alles mit Qualität in eine Reihe stellen, da seid ihr letztes Jahr gut mit gefahren.

    Ich bin gespannt, wie es dann im Herbst gespielt wird.

    Stimmt, das macht auch Sinn.

  • Gute Verpflichtung.
    Wie sehen die Bayreuther das?
    Um die 130 Pflichtspiele für Euch, berichtet mal :)
    Und, seh ich die Stats richtig, in den Aufstiegs - POs recht erfolgreich? :D

    • Dann um so mehr, Willkommen :prost:
  • Glückwunsch zur Verpflichtung. Hätte ihn auch sehr gerne bei uns gesehen. Marsall hat auf jeden Fall das Zeug dazu mehr Verantwortung zu übernehmen und die für ihn angedachte Rolle voll auszufüllen. Er war wohl auch ein Kandidat bei uns, deshalb ärger ich mich sehr, dass er zu euch gegangen ist ;)

  • Glückwunsch zur Verpflichtung. Hätte ihn auch sehr gerne bei uns gesehen. Marsall hat auf jeden Fall das Zeug dazu mehr Verantwortung zu übernehmen und die für ihn angedachte Rolle voll auszufüllen. Er war wohl auch ein Kandidat bei uns, deshalb ärger ich mich sehr, dass er zu euch gegangen ist ;)

    So ist das halt wenn man gegen "keinen" Proficlub mitbietet :)

    Die Luft in Herne ist wohl bedeutend besser als in Regensburg und der Mythos hat dann alles entschieden....

  • So ist das halt wenn man gegen "keinen" Proficlub mitbietet

    Die Luft in Herne ist wohl bedeutend besser als in Regensburg und der Mythos hat dann alles entschieden....

    Wie immer triffst du den Nagel auf den Kopf ... ok, ein bisschen schräg und seitlich am Rand - aber immerhin! :hammer::D

  • So ist das halt wenn man gegen "keinen" Proficlub mitbietet :)
    Die Luft in Herne ist wohl bedeutend besser als in Regensburg und der Mythos hat dann alles entschieden....

    Endlich kapiert es mal jemand! :popcorn::thumbup:

    Aber allein für dich nochmal die logische Erklärung: Verelst -> Profi -> Abgang nach Duisburg -> Geld frei -> neuer Profi möglich -> Marsall.
    Albrecht ist der "Ersatz" für die freigewordenen Finanzen von Maaßen (und später noch Dreschmann).
    Für Schmitz, Kuhnekath und die Fölis bezahlen wir nichts bzw. nur geringe Summen. Demnach wird da sogar noch etwas Geld frei, das man z.B. bei Albrecht oder auch Marsall noch drauflegen konnte.
    Und jetzt schon mal für dich: es wird auch noch einen "Ersatz" für Schneider und mindestens einen Verteidiger geben. ;)

  • Endlich kapiert es mal jemand! :popcorn::thumbup:
    Aber allein für dich nochmal die logische Erklärung: Verelst -> Profi -> Abgang nach Duisburg -> Geld frei -> neuer Profi möglich -> Marsall.
    Albrecht ist der "Ersatz" für die freigewordenen Finanzen von Maaßen (und später noch Dreschmann).
    Für Schmitz, Kuhnekath und die Fölis bezahlen wir nichts bzw. nur geringe Summen. Demnach wird da sogar noch etwas Geld frei, das man z.B. bei Albrecht oder auch Marsall noch drauflegen konnte.
    Und jetzt schon mal für dich: es wird auch noch einen "Ersatz" für Schneider und mindestens einen Verteidiger geben. ;)

    ja...typisches Herne understatement eben....nur anmerken darf man schon das schon mcleod und snetsinger nicht wegen der tollen frisur von petrozza kamen.....verkauft wurde der club aber als "reiner Amatuerclub".... aber ich will mich gar nicht streiten.....

  • Diese wunderbaren Diskussionen, wer der potentere "Nicht-Profi-Club" ist, der tolle Spieler zum Nulltarif oder mit Minimalstentlohnung zu sich lockt wegen Mythos, Luft oder (West-)Bahnhof-Anbindung, sind schon unterhaltsam. Das Murmeltier grüßt hier halt immer wieder gerne und wird immer wieder angefeuert durch Vereinsverantwortliche, Trainer und eben auch Fans. Natürlich wissen alle darüber Bescheid mit wie viel die Spieler entlohnt werden bzw. mit wie wenig sie ihr Eishockeyleben bestreiten müssen. Gerade der Ruhrpott-Wettstreit ist da putzig ... wobei der Fuchs sich nun wohl endgültig aus diesem humorvollen Kleinreden der Spielersaläre verabschiedet hat. Ob nun Essen oder Herne weniger finanzielle Anreize bietet? Höchstens die jeweiligen Finanzämter wissen über die offiziellen Zahlungen Bescheid. Für den Rest bleibt die Spekulation, ob z.B. Babic und Lascheit wegen der (West-)Bahnhof-Anbindung nach Essen gegangen sind sowie Albrecht und Marsall wegen des Berg-Mythos nach Herne wechselten. Sie alle hatten gute Gespräche mit den Trainern Frank & Franky geführt und haben sich dann entschieden. Warum auch nicht. Nächste Woche gibt es die nächsten Neuzugänge und die nächsten Spekulationen und ab September haben wir dann hoffentlich wieder spannende Spiele und dann gibt es auch wieder Derbys zwischen den Nicht-Proficlubs am Berg/Bahnhof. :prost:

    P.S. Dieses Zitat "ja...typisches Herne understatement eben" aus Essener Ecke ist köstlich und passt zum Vattertach! :beer:
    Ich würde trotzdem gerne im Sinne der Political Correctness irgendeinen Beleg dafür haben, dass der Herner EV vom "reinen Amateurclub" spricht.

    Einmal editiert, zuletzt von hokifan (25. Mai 2017 um 14:50)

  • Das ihr auf diesen Schwachfug aber auch immer eingeht .... :popcorn:

    Ich mach mir bei Herne wesentlich weniger Sorgen ob der finanziellen Situation als bei den Moskitos .
    Da wird am Westbahnhof im Überschwang der letzten Saison feste drauflos verpflichtet ,obwohl man noch gar nicht weiss,ob so ein Teamspirit wiederholbar ist . Wenn man sich die letztjährige Sponsorenausbeute am Westbahnhof anschaut , war der Betrag für Oberligaverhältnisse schon gering genug . Man hatte lediglich das Glück , mit der Siegesserie die Zuschauerkalkulation am Ende zu übertreffen. Um das zarte Pflänzchen "Aufschwung" nicht zu gefährden ,wird wieder eine qualitativ hochwertige Truppe zusammengestellt . Leider werden die "Dagebliebenen" im Wissen um die gezeigten Leistungen nicht für Erdnüsse weitermachen und jetzt kommt es ganz schlimm : die jungen Leistungsträger werden sogar mehr Geld haben wollen... :pfeif:

    Auch ,wenn ich in diesem Leben kein Herner Anhänger mehr werde , so komm ich doch nicht umhin, dem Verein ein klares Bild in seiner Ausgabenpolitik zu bescheinigen und den berechtigten Respekt dafür zu zollen... :respekt:

    BTW: Ich wiederhole mich : BITTE nicht den 1 Essener Anhänger in die "Essener Ecke" reinschreiben - wenn ich Maurer wäre,hätte ich schon die Kelle zum Zumauern in der Hand ....

  • Wie immer triffst du den Nagel auf den Kopf ... ok, ein bisschen schräg und seitlich am Rand - aber immerhin! :hammer::D

    Man kann aber die Trefferfläche vergrößern, wenn man noch den Daumen dazwischenlegt.

    Meines Wissens ist der Herner EV 2007 e.V. ein reiner Amateurclub, der allerdings nicht in der Oberliga spielt.

  • ja...typisches Herne understatement eben....nur anmerken darf man schon das schon mcleod und snetsinger nicht wegen der tollen frisur von petrozza kamen.....verkauft wurde der club aber als "reiner Amatuerclub".... aber ich will mich gar nicht streiten.....

    Das erfindest allein immer nur du! :rofl:
    Zeige mir das Zitat, ich habe es dann überlesen. ;) Du verwechselst wohl eher, dass ein Großteil der Spieler Amateure sind, da sie nebenbei noch arbeiten, studieren oder eine Ausbildung machen. Wenn es hoch kommt, dann haben wir in der kommenden Saison einen Profi mehr als im letzten Jahr. Das ist aber eine natürliche Entwicklung, wenn man vorankommen will und wie im letzten Jahr eine gute Saison spielt.

  • Immer diese Vorwärtsverteidigung mancher hier....lasst doch einfach mal gut sein :pfeif:

    Albern. Du haust beleglose Statements raus und auf Reaktionen drehst Du Mäusespeck im Mund herum und nennst es dann Vorwärtsverteidigung.
    WER hat Herne als "reine Amateurclub" [und dann auch noch die Vokabel] "verkauft"??? Und jetzt komm mir bitte nicht mit der Antwort:
    "User Az. XY".

  • Immer diese Vorwärtsverteidigung mancher hier....lasst doch einfach mal gut sein :pfeif:

    hier würde man es ja einfach gut sein lassen......wenn DU nicht immer von neuem anfangen würdest.....leider fallen manche auf deine dauernde nutzlosen unqualifizierten Provokationen noch immer drauf rein......bleib einfach in deinem Essener Forum und alle würden sich freuen....zumindest die Leute im Herner Beitrag