Herner EV 2017/2018

  • Warmschießen für Deggendorf! Allein das 1-0 und das 5-0 waren das Geld wert! :love:

    Luft dieses Mal in der ersten Reihe mit Albrecht und Marsall. Kuhnekath, Spitzner und Weidekamp noch ein vorletztes Mal in Krefeld in der DEL im Einsatz. McLeod mit sibene Scorerpunkten auch wieder überragend. Ab Minuten 52 spielte der sechzehnjährige Prillwitz im Herner Tor.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Naja, Deggendorf ist aber schon ein anderes Kaliber wie jetzt Preußen oder die anderen Teams in eurer Runde. Wir sind leichter Favorit, aber natürlich hat Herne auch inidviduelle Einzelkönner, die Spiele gewinnen können. Freuen wir uns auf eine heiße Playoff-Runde!

  • Naja, Deggendorf ist aber schon ein anderes Kaliber wie jetzt Preußen oder die anderen Teams in eurer Runde. Wir sind leichter Favorit, aber natürlich hat Herne auch inidviduelle Einzelkönner, die Spiele gewinnen können. Freuen wir uns auf eine heiße Playoff-Runde!

    Das ist klar! Wir sind krasser Aussenseiter!

    In der Runde hat man, mal abgesehen von Erfurt und mit Abstrichen Rostock keine wirklichen Aufgaben zu erledigen gehabt. Andererseits kommt man immerhin mal "ausgeruhter" in die Playoffs!

  • Muss kein Vorteil sein herne2007. "Ausgeruht sein" kann (muss aber nicht) schnell nach hinten losgehen, wenn man auf eine Mannschaft trifft, die seit Wochen starke Gegner in der Meisterrunde vor der Nase hat. Aber freuen wir uns auf eine spannende Serie!

  • Ist das ne Gurkentruppe geworden !

    Hauptrunde total verkorkst , die Krönung war das verpassen der Meisterrunde und die verpassten Derbyeinnahmen.

    Dann kam die Gulaschrunde die schon entschieden war bevor sie überhaupt angefangen hatte.

    Und dann die Playoffs wo man es nicht mal fertig bringt in 6 Drittel nicht 1. mal zu treffen bei weiß ich nicht wieviel gefühlten Überzahl die man hatte egal ob 5:3 oder 5:4 Überzahl.

    Die 1.B hat mehr zu bieten!

    Gut das bald Sommerpause herrscht der Rückschritt des Herner Eishockeys ist damit unter Dach und Fach gebracht.

  • So eine gequirlte Sch... . Ich hoffe es war auf der Couch gemütlich. Bleibe da besser. Hockey ist nix für dich.

  • So eine gequirlte Sch... . Ich hoffe es war auf der Couch gemütlich. Bleibe da besser. Hockey ist nix für dich.

    Jetzt kommt er wieder und will mir was erzählen woran es heute lag ? :) ich bin gespannt komm ran Experte!

  • Jetzt kommt er wieder und will mir was erzählen woran es heute lag ? :) ich bin gespannt komm ran Experte!

    Schreib doch einfach, was Du willst, Bleib auf der Couch, Experte. Da Du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast, komm ich absolut nicht dran. Da ich erst seit gestern zum Hockey und HEV geh, wirst Du mir mit Sicherheit viel erklären können.

    DU regst mich nicht auf, ich kann über Dein Geschreibsel maximal grinsen. Schade, das Du nicht gelernt hast, zu verlieren.

  • Entschuldigung, muss jetzt nochmal fragen wo der Herner Typ ist der nach dem ersten Spiel sagte das nur Halle leistungsmäßig aus dem Norden abfällt und den post selber revidiert hat???

    Ansonsten finde ich schade das ihr raus seid, hätte es dem Danny echt gegönnt, Snetse ist auch ne Bereicherung für jede Runde.

  • Entschuldigung, muss jetzt nochmal fragen wo der Herner Typ ist der nach dem ersten Spiel sagte das nur Halle leistungsmäßig aus dem Norden abfällt und den post selber revidiert hat???

    Ansonsten finde ich schade das ihr raus seid, hätte es dem Danny echt gegönnt, Snetse ist auch ne Bereicherung für jede Runde.

    Snetsinger eine Bereicherung: optisch ja

  • Entschuldigung, muss jetzt nochmal fragen wo der Herner Typ ist der nach dem ersten Spiel sagte das nur Halle leistungsmäßig aus dem Norden abfällt und den post selber revidiert hat???

    Ansonsten finde ich schade das ihr raus seid, hätte es dem Danny echt gegönnt, Snetse ist auch ne Bereicherung für jede Runde.

    Keine Ahnung, wer das war. Aber der ansicht bin ich auch.

    Die Spiele zwischen Herne und Deggendorf waren allesamt (Spiel 3 ab dem 0-3 mal ausgenommen) auf Augenhöhe und hätten auch anders ausgehen können. Da musst du dir nur mal Sincinsky im Interview auf donau.tv anhören. Allein in Spiel 2 hatte Herne Chancen für drei Spiele. Letztendlich spielt es aber keine Rolle mehr, denn wenn man zu doof ist ein Tor zu schießen, dann hat man es auch nicht verdient weiterzukommen.

  • Ein Fazit direkt nach Ende der Saison

    Zitat

    (...)
    Auch in der Abwehr sah die Plus-Minus-Bilanz von Neuzugängen und Abgängen nicht so schlecht aus. Eickmann, Klingsporn, Wagner, Schmitz, Esch und später Bauermeister kamen neu, Pietsch, Reckers, Dreschmann, Maas und Eckl verließen den Gysenberg. Allerdings fand der damalige Sportliche Leiter Frank Petrozza keinen Ersatz für den Top-Verteidiger Pietsch und dass Tom Schmitz wegen einer langwierigen Verletzung überhaupt nicht zum Einsatz kommen konnte war natürlich nicht vorhersehbar. Noch gravierender erwies sich allerdings der größere Umbruch im Gefüge einer jahrelang zusammen gewachsenen Mannschaft.

  • Meine Prognose für die Mannschaft in der kommenden Saison:

    Neben Ackers werden folgende Spieler defintiv bleiben:

    Klingsporn, Spitzner, Albrecht, Snetsinger, Marsall, Esch und Weidekamp.

    Dazu höchstwahrscheinlich Eickmann, Wendler, Kuhnekath, Schmitz, Hauptig, Luft und Vaskovsky.

    Neu dazu: Thielsch, Slanina, Ziolkowski (oder Nägele), Tim Marek und Verelst.

  • Meine Prognose für die Mannschaft in der kommenden Saison:

    Neben Ackers werden folgende Spieler defintiv bleiben:

    Klingsporn, Spitzner, Albrecht, Snetsinger, Marsall, Esch und Weidekamp.

    Dazu höchstwahrscheinlich Eickmann, Wendler, Kuhnekath, Schmitz, Hauptig, Luft und Vaskovsky.

    Neu dazu: Thielsch, Slanina, Ziolkowski (oder Nägele), Tim Marek und Verelst.

    Bei den Neuzugängen bin ich ja mal gespannt...:popcorn:

  • Meine Prognose für die Mannschaft in der kommenden Saison:

    Neben Ackers werden folgende Spieler defintiv bleiben:

    Klingsporn, Spitzner, Albrecht, Snetsinger, Marsall, Esch und Weidekamp.

    Dazu höchstwahrscheinlich Eickmann, Wendler, Kuhnekath, Schmitz, Hauptig, Luft und Vaskovsky.

    Neu dazu: Thielsch, Slanina, Ziolkowski (oder Nägele), Tim Marek und Verelst.

    Eickmann soll wohl aufhören , der Wendler wohl kürzer treten und nach Grefrath wechseln ! Schmitz gar keine Ahnung. An Slanina und Verelst glaube ich nicht dran ! Rest offen würde ich sagen.