Hannover Indians 2017/2018

  • @EHL

    Weil neulich die Frage kam, was man überhaupt machen könnte:
    Euer Powerplay muss besser werden und das lässt sich trainieren. Hat man da mehr Erfolg, wäre wohl auch in den vergangenen Spielen der eine oder andere Punkt mehr geholt wurden.
    In Halle habt ihr ein für mich falsches System gespielt.

  • Nach meinem Dafürhalten habt ihr in Halle überwiegend Schirm (engl. Umbrella findet man mehr Material) gespielt. Die Strategie ist hierbei nicht das Problem, sondern eher das was auf dem Eis daraus gemacht wurde. Letztlich lebt diese Strategie von Direktschüssen (meist von dem Schützen halbrechts und halblinks). Diese Direktschüsse fanden nicht statt. Oft wurde das Powerplay (teils auch durch unsaubere Pässe) so verschleppt, dass man zwar in Puckbesitz war und diesen dort auch halten konnte, aber die Penaltybox wurde durch das verzögerte Tempo einfach nicht in Verlegenheit gebracht.

    Du kennst eure Truppe und die Fähigkeiten der einzelnen Spieler (Special Team vor allem) besser als ich. Im nachfolgenden Link sind die gängigsten Strategien aufgelistet.
    http://blueseatblogs.com/2011/10/11/com…-special-teams/

    Das 1-3-1 gilt bei vielen derzeit als am schwierigsten zu verteidigende Strategie, allerdings bedarf es dazu auch sehr versierter Spieler.

    Auch die Bulls schließen oft per flachen Handgelenksschuss über den Schirm ab, mit der passiven Box (wie in Halle praktiziert) fährt man da auch nicht besonders gut ^^ .

    Ganz allgemein ist mir aber bei den verschiedenen Teams eines auch aufgefallen. Bei der WM sind viele Teams mit einem Drop-Pass gut in die Zone gekommen! In der Oberliga habe ich einen solchen Versuch nicht wieder gesehen. Dabei haben viele Teams Mühe überhaupt in die Zone zu kommen. :schulterzuck:

    Einmal editiert, zuletzt von Meister Eder (24. Januar 2018 um 11:22)

  • Indians bei 5:5 bis auf 10 min im zweiten Drittel das bessere Team! Die Scorpions kommen dank starken Powerplays nochmal zurück. Schade das der Schiri ab dem zweiten Drittel seine Linie etwas ändert und plötzlich 2-3 sehr kleinliche Strafzeiten gegen die Indians verteilt wärend er auf der anderen Seite genau die selben Dinger durchgehen lässt!
    Auch die Prügelei von Pape gegen Lilik wird mMn etwas komisch ausgelegt glaube ich! Wie man auch im Video sieht, ahndet der Schri Liliks Check nicht denn der Arm bleibt unten nach der zugegeben einseitigen Prügelei bekommt Lilik 2 min für Bandencheck +2+2 für Übertriebene härte und Pape "nur" 2+2+10 und die Scorpions somit sogar in ÜZ ....hmmm, kann man vllt. so machen finde ich aber komisch. Aber im großen und ganzen war es ok mit der Punkteteilung, auch wenn ich schon glaube das die Indians ohne die Änderung des Schiris in seiner Linie mit 3 Punkten vom Eis gegangen wären!

    Aber wie sagte ein bekannter Ex Fussballer: wäre wäre Fahrradkette.

  • Tja die Indians... lange Zeit spielen sie wirklich ne gute Meisterrunde und nehmen sich gerade 4-5 Spiel vor Ende ne Auszeit und verdaddeln das eventuell mögliche Heimrecht! Ob es dran lag das einige Spieler mit den Gedanken eher bei Vertragsverhandlungen sind statt auf dem Eis?! Hmm, man hat jedenfalls gemerkt das da einige nicht ganz anwesend waren!

    Gestern sah es aber soweit wieder ganz gut aus was man da auf dem Eis gespielt hat und man hätte das Ding durchaus gewinnen können. Chancen waren genug da, auch wenn ich immer noch glaube das Tillburg nur 70% braucht in der OLN und so auch manchmal auftreten. Nur wenn dann beim Gegner alles passt und Tillburg rechtzeitig vergißt hoch bzw umzuschalten verlieren die auch durchaus mal! So auch gestern, haut Bacek kurz vor Ende der regulären Spielzeit das Ding beim Alleingang nicht ans Lattenkreuz wären die 3 Punkte vllt. am Turm geblieben....aber, wie sagte ein bekannter Fussballer: wäre wäre Fahradkette ;)

    Wünsche jetzt schon mal allen OLN Vertretern erfolgreiche PO's gegen den Süden!!!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.