Hannover Indians 2017/2018

  • Ich muss sagen,das sieht so langsam nach einer verdammt guten Mannschaft aus. Die Jungs werden viel Spaß machen am Turm.

    (Hoffe, dass das bei unseren Jungs mit der "Mannschaft" dieses Jahr auch was wird...)

  • Ja, ich kann es auch kaum noch erwarten die Jungs endlich auf dem Eis zu sehen. Hoffentlich endet diese Saison mal unsere Pechsträhne bezüglich der ernsteren Ausfälle.

    Gibt es denn bei euch schon irgendwelche neuen Infos zu Robin? Wäre echt schade falls er die Schlittschuhe wirklich an den berühmten Nagel hängen muss.

  • Mittlerweile, also mit den beiden letzten Verpflichtungen gefällt mir das Team langsam. Klar bessere gibt es immer aber die haben meist auch andere Ziele!

    Schauen wir mal ob man nochmal etwas macht ... ;)

  • Ja, ich kann es auch kaum noch erwarten die Jungs endlich auf dem Eis zu sehen. Hoffentlich endet diese Saison mal unsere Pechsträhne bezüglich der ernsteren Ausfälle.

    Gibt es denn bei euch schon irgendwelche neuen Infos zu Robin? Wäre echt schade falls er die Schlittschuhe wirklich an den berühmten Nagel hängen muss.

    Ich weiß leider nichts Neues zu Thomson - rechne aber nicht mehr mit seiner vollen Einsatzfähigkeit. Nur dann macht das für alle Beteiligten Sinn. Hoffe, dass Blank noch an Bord bleibt. Aber das gehört HIER nicht hin. Euch jedenfalls viel Glück, dass es mit den tragischen Ereignissen der letzten Jahre endlich vorbei ist. Gucke bestimmt mal bei Euch vorbei - die alten Jungs angucken!

  • danke für die Info. Wundert mich aber etwas...habt ihr nicht schon eine Koop?

    Wäre interessant ob die mit Kassel nun doch nicht verlängert wird, denn komisch ist es schon wie lange ne offizielle Meldung bzgl Verlängerung der Koop inzwischen dauert nachdem ja nur noch Kleinigkeiten zu klären waren... ?(

  • Es gibt da ja scheinbar keine Ausschließlichkeit.

    Letzte Saison hatten wir neben Essen noch Leipzig. Essen wiederum kooperiert auch nicht nur mit uns und der DEG sondern auch mit dem KEC, mit denen wir jetzt die 2. Koop auf DNL-Basis haben obwohl ja eigentlich die DEG unser Koop-Partner ist ... :seestars:

    Wie auch immer, unser idR sehr gut intformiertes Lokalblatt nannte 3 Namen (F. Flemming + T. Pruden & J. Langer) mit wahrscheinlichem Ziel Indians.

  • Dann hätte aber Ledlin keine Föli für uns bekommen.Oder irre ich mich?

    Ja, könnte sein das du dich irrst, denn von Seiten der Huskies wurde das sofort etwas zurückhaltender Formuliert. Da waren die Indians wohl etwas vorschnell mit der Info das Er ne Föli bekommt

  • Es gibt da ja scheinbar keine Ausschließlichkeit.

    Letzte Saison hatten wir neben Essen noch Leipzig. Essen wiederum kooperiert auch nicht nur mit uns und der DEG sondern auch mit dem KEC, mit denen wir jetzt die 2. Koop auf DNL-Basis haben obwohl ja eigentlich die DEG unser Koop-Partner ist ... :seestars:

    Wie auch immer, unser idR sehr gut intformiertes Lokalblatt nannte 3 Namen (F. Flemming + T. Pruden & J. Langer) mit wahrscheinlichem Ziel Indians.

    Habe auch gehört, das es da jetzt eine Dreiecksbeziehung Indians-Nauheim-Kassel gibt :prost:
    Wobei die 3 Nauheimer Fölis Richtung Hannover gehen.
    Ledlin dann zwischen Kassel und Hannover.
    Hauptsache, die Jungen Leute bekommen ordentlich Spielprxis

  • Die Indians haben aber inzwischen fast 4 Sturmreihen voll! Von daher ist mit viel Spielpraxis eher schlecht ausser es wird mehr hin und her getauscht als nur Ledlin. Naja wir werden sehen...

  • Hallo,

    ich hätte da mal ne Frage! da ich in Hamburg im Urlaub bin und auf dem Heimweg in den Süden mal über Hannover
    fahren wollte.
    Wann ist bei euch die Mannschaftsvorstellung und das ersten Eistraining (kann man da zuschauen??) oder Spiel ??
    Gruß

  • Hallo Eishockeyfan

    Wann das erste Eistraining sein wird weiß noch keiner. Ich schätze aber mal das dass nicht vor mitte August ist.

    Die Saisoneröffnung gleichzeitig das erste Heimspiel gegen die Huskies aus Kassel Ist dann am 02.09

  • ich schätze damit wird noch etwas gewartet werden, um den Dauerkartenverkauf nicht zu verkomplizieren. Aber da dürfte es im Zweifel auch an der Abendkasse keine Probleme geben. Die meisten stehen bei uns halt, und speziell in der Vorbereitung kennt der Andrang durchaus Grenzen.

  • War sie wohl nicht. Aber wir haben uns bereits daran gewöhnt nicht alles zu glauben was unsere Geschäftsführung so verkündet. ;)
    Allerdings scheint die Kooperation mit Braunlage wohl eher den Stammverein zu betreffen. Die Spieler liefen ja letztes Jahr alle in Langenhagen auf.
    Von den Profis scheint nur der Ersatztorwart eine Föli zu bekommen. Mehr Austausch fand mit uns letztes Jahr ja leider auch nicht statt.

    Dann bin ich jedenfalls gespannt ob die angebliche Kooperation mit Bad Nauheim zustande kommt, und evtl. ein bisschen intensiver gelebt wird.