ESVK 2017/18

  • Zählbares! Endlich!

    Und endlich mal ein Spiel gewonnen, das man leicht verlieren hätte können. Nebenbei noch die Rote Laterne los geworden. So kann's weiter gehen!

    War über die Zuschauerzahl erfreut, hätte mit guten 2000 gerechnet, aber auch dank der vielen Kaufbeira war die Arena doch wirklich ansehnlich gefüllt. Ansonsten ein schönes, enges Spiel mit gutem Spielfluss durch "pfeifzahme" Schiedsrichter. Nur die Linesmen gestern... die sollten mal zu Fielmann gehen. Mit Abseits und vor allem dem Hybrid-Icing warens doch etwas überfordert.

    Beachtlich wie sich Ketterer gemausert hat, der hat wirklich nix anbrennen lassen. Und die 1. Reihe von KF kann schon was abbrennen. Gut, das wir gestern auch mal mit Torwart gespielt haben. ;)

    Stark bei uns war Sedlmayr, zurecht mit dem GWG. Und auch der Youngster Hüttl #77 mit seiner Premiere und einem super Spiel. Bin gespannt wohin es Lakos ziehen wird, mit der Leistung vielleicht nach Timbuktu... So lustlos und überheblich musst erst mal rumfahren.

    Und was den angesoffenen Kaufbeurer Schwarzpulli geritten hat, der 1 Stunde nach Spielschluß in der Stadionwirtschaft noch einen "älteren" Tölzer Trikotträger an einem unserer voll besetzten Fanclub-Stammtische grundlos provozieren wollte... Ich hoffe dessen Watschn-Gsicht findet noch mal die Faust die er sucht...

  • Was ich etwas schade fand, war die Reaktion der Kaufbeurer Fans auf unsere fairen Gesten.
    Unser Stadionsprecher ließ die Beurer Ihre Spieler ansagen.
    Dennoch war man nicht so anständig, unsere Spieler ansagen zu dürfen, ohne ausgepfiffen zu werden.

    Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber die Mannschaft und die anderen Fans von Kaufbeuren fand ich sehr sympatisch, habe mich in der pause mit Zweien unterhalten.

    Lakos gestern in der Tat nicht nachvollziehbar!

  • Es war tatsächlich ein Kaufbeurer. Aber mit derart üblen Schimpfworten, dass einem die Spucke wegblieb. Die gibt man besser nicht wieder, nur sein Satz "der verdient mehr als die halbe Mannschaft" deutet auf einen gewissen Neid hin. Selbst im Beruf nicht so erfolgreich?
    Also, wenn in den Foren die kleinste Kritik als Majestätsbeleidigung angesehen wird, dann sollten sich diejenigen mal etwas umhören wie bei uns gleich vom Leder gezogen wird. Da trifft einer zweimal nicht und schon ist er ein...wirklich unglaublich.

    Ich würde zwar nicht sagen, dass Blomqvist gestern der beste war, aber lass ihn ein oder zwei reinmachen (die erste Reihe hatte incl. Lewis und Sarault eine ganze Reihe Hundertprozentiger), dann ist er wieder unser Supermann. Der beste war für mich gestern Oppolzer - oder Wolter? Oder Thomas (fuhr auch tolle Checks)? Jedenfalls waren die drei gestern richtig effektiv.
    Wenn man sich aufregen wollte, dann eher über die zweite Reihe. Da stimmte ja fast gar nichts.
    Noch so ein Spiel, dann kann der Trainer mal Laaksonen mit Karevaara ausprobieren. Der war gestern engagiert, aber wieder ohne Zählbares. Vermutlich kommt es dazu nicht, da Immonen in Kürze auflaufen dürfte.

    Es wird eng in der Tabelle. Heilbronn kommt mit Riesenschritten, Bad Nauheim gewinnt locker 7:0 in Weißwasser. Für Platz 10 besteht derzeit keine Gefahr, weil die hinteren Teams keine solche darstellen. Aber gut möglich, dass es nicht lang dauert bis wir uns auf diesem Rang wiederfinden.

    Edit: Bester? Wohl Ketterer (oben sind nur Stürmer berücksichtigt).

    Zuerst waren es Kaufbeurer die Blomquist beschimpft haben, dann nur noch ein Kaufbeurer und das alles auf dem Heimweg. (wahrscheinlich nach reichlich Alkohol) Das ganze hörte sich anfänglich so an, als wäre das von einem Großteil der Kaufbeurer Fans gekommen.
    @Zamboni kaputt man muss doch nicht jeden Müll hier reinschreiben

  • Zuerst waren es Kaufbeurer die Blomquist beschimpft haben, dann nur noch ein Kaufbeurer und das alles auf dem Heimweg. (wahrscheinlich nach reichlich Alkohol) Das ganze hörte sich anfänglich so an, als wäre das von einem Großteil der Kaufbeurer Fans gekommen.

    Das macht es nicht besser. Eigentlich ist das der Wahnsinn.
    Vermutlich wieder einer der seit 1893 ins Eishockey geht. Experten halt, aber da gibt es bei uns einige von der Sorte.


    Ansonsten das gleiche Problem wie die letzten Spiele schon. Trifft die erste Reihe nicht, wird es zäh.
    Bin gespannt, ob Immonen das ändern kann.

  • Was ich etwas schade fand, war die Reaktion der Kaufbeurer Fans auf unsere fairen Gesten.
    Unser Stadionsprecher ließ die Beurer Ihre Spieler ansagen.
    Dennoch war man nicht so anständig, unsere Spieler ansagen zu dürfen, ohne ausgepfiffen zu werden.

    Vielleicht bin ich auch zu empfindlich, aber die Mannschaft und die anderen Fans von Kaufbeuren fand ich sehr sympatisch, habe mich in der pause mit Zweien unterhalten.

    Lakos gestern in der Tat nicht nachvollziehbar!

    Da hast du leider Recht. Wir haben uns da teilweise recht unfair benommen. Da gibt's schon noch Verbesserungspotential :saint: . Aber ich glaube ansonsten war der Aufmarsch ganz gelungen.

  • Zum Tölzer Stadion muss ich sagen, warum fahren unsere Oberen nach Weißwasser und übernehmen diesen Murks wenn man in der Nachbarschaft so ein geiles Teil stehen hat? Hätten se mal besser nen kleinen Ausflug dahin gemacht.

    Sicht war von meinem Platz, auf keinen Fall besser als bei uns. Schade, dass manche jede Gelegenheit nutzen, um unser Stadion schlecht zu machen. Aber egal. Die Anstehzeit um sich ein Bier zu holen, war gestern eine Katastrophe. Kann ich irgendwie nicht verstehen, auch in Tölz kann man doch mit paar Fans rechnen.

  • Ich kann das Gejammere wegen dem Stadion auch nicht mehr hören (bzw. konnte es noch nie). Das ist ein wirklich schönes Stadion, dem es eigentlich an nichts fehlt was der ESVK braucht. Ich denke das belegen auch die gestiegenen Zuschauerzahlen.
    Für was braucht man mehr Platz, für die fünf Spiele im Jahr die jetzt ausverkauft sind? Das mit den Doppelstufen kann sich vermutlich auch einspielen. Seid einfach mal dankbar, dass es in der heutigen Zeit bei klammen Kassen überhaupt noch so eine Investition gibt! Ich spreche jetzt hier nicht alle ESVKler an, sondern die Dauernörgler.

  • Unter anderem damit man sich nicht fühlt wie in der Sardinenbüchse.

    Heute denken die älteren mit Sehnsucht an früher zurück, wie toll es da noch war, als in den Stadien oft zwei- bis dreitausend Zuschauer mehr rein durften als heute. Was waren das noch für Zeiten, als man wie die Sardinen ins Stadion gequetscht wurde und Spiele in der hoffnungslos überfüllten Halle sah.

    Unser einer wird dann mit Sehnsucht an die vollen Stehplatzblöcke denken, wenn in vielleicht 20 Jahren nur noch Sitzeplätze erlaubt sind. Was waren das für Zeiten damals, in Kaufbeuren oder Weißwasser, als man im vollen Block in 2 Reihen stehen musste, heute wird nur noch gesessen. *schnief

    ^^

  • Also ich bin lieber in nem vollen Stadion mit mehr Stimmung, als ständig in so ner halb leeren Bude, wo nichts bei rüber kommt.

    Du willst doch wohl nicht sagen wollen das im alten Stadion nix rüber kam? Und das war ursprünglich für 6300 ausgelegt. Und gestern in Tölz kam auch was rüber ohne das Sardinenfeeling.

  • Und ich hätte gehofft euer Karevaara kommt zu uns. Jetzt sind die Chancen wahrscheinlich noch geringer

    Die Wahrscheinlichkeit tendiert vermutlich sogar gegen Null. Kreitl sagte heute in der AZ, dass man aufgrund der Verletzung von Immonen niemanden mehr abgeben wird.

  • Immonen ist doch ein "klassischer" linksschießender Center und Karevaara ein rechtsschießender Flügelstürmer, von daher wäre es ohnehin nicht sinnvoll gewesen, Karevaara abzugeben, weil Immonen verpflichtet wurde.

  • Danke für die prompten vernünftigen Antworten.

    Bin ich jetzt auch nicht so böse darum, dass wir keinen ausgemusterten Defensivstürmer bekommen, bei dem es wohl nicht besonders läuft diese Saison.

    Euch noch ne gute restliche Saison und vor allem baldige Genesung Eures neuen Finnen.

    Sieht ja auch wieder stark nach Playoffs aus, was mich sehr freut für Kaufbeuren!