ESVK 2017/18

  • Die Frage ist eher ob die Aktion von Zucker nicht das Karriereende für Osterloh zur Folge hat.
    Anhaltende Kopfschmerzen bei körperlicher Belastung sind gar kein gutes Zeichen.

  • Die Frage ist eher ob die Aktion von Zucker nicht das Karriereende für Osterloh zur Folge hat.
    Anhaltende Kopfschmerzen bei körperlicher Belastung sind gar kein gutes Zeichen.

    Ist er eigentlich im Training? Schade, dass man einfach nichts von ihm hört.

  • Im Training ist er.. hab ihn zumindest gestern auf einem Foto auf Instagram gesehen

    Osti trainiert aber erst seit Dienstag wieder meines Wissens. Im Spiel gg bietigheim war er ja auf der Tribüne gewesen.
    Ich schätze mal das er jetz im Aufbau Training ist Gehirnerschütterungen sind ne scheiß Angelegenheit. Jetzt hat man mit reinig noch nen guten Defender in der Hinterhand. Lieber vorsichtig bleiben und nix riskieren

  • Es ist immer schwieig zu sagen wie lang ein Spieler mit einer Gehirnerschütterung ausfällt. Bei Wolter hätte ich gedacht das er länger fehlt, bei ihm sah es ja auch sehr übel aus. Osti soll sich die Zeit nehmen jetzt derzeit haben wir ja noch 6 Verteidiger und mit koziol immer noch ein jungen guten in der hinterhand. Andere Mannschaften hätten jetzt nur noch 4 Verteidiger und wir haben immernoch 7 Spieler in der verteidigung sehr gut geplant von kreitl und Brockmann

  • 12 Punkte und 21:3 Tore aus den letzten vier Spielen, drei davon gegen die besten Teams der Liga, haben dem ESVK Platz 5 gebracht.
    Platz 1 bei den Gegentoren.
    Platz 2 bei der Tordifferenz.
    Platz 7 bei den erzielten Treffern kann sich mittlerweile auch sehen lassen.

    Die besten Spieler dieser vier Spiele?
    Sicher muss man hier Stefan Vajs, Charlie Sarault und Max Schmidle nennen, der sowohl in Frankfurt als auch im Heimspiel gegen Garmisch effektivster Mann war.
    Überraschend für mich die Stärke, zu der Max Schäffler mittlerweile gelangt ist - oder auch de Paly als Verteidiger.
    Die vier gleichmäßig starken Sturmreihen sind ebenfalls ein ganz entscheidender Faktor. Die jetzige Zusammenstellung scheint optimal.

    Immonen kann ich mir eigentlich bei diesem Höllentempo nicht so recht vorstellen in der Mannschaft. Und wenn er wieder gesund ist, müsste er ja spielen...allerdings kann man für ihn eigentlich keinen auf die Bank setzen. Luxusproblem. Bis es aktuell ist, dauert es aber noch eine Weile.

  • Du kannst dir Immonen bei dem Tempo nicht vorstellen? Was hat der nur seine ganze Karriere in der Liiga gemacht? Bestimmt das Tempo raus genommen. ?(

  • Das man mal gegen Grösse Gegner gewinnt
    Ist gut möglich .
    Selbst wenn Grösse Manschaften sich vielleicht mal schonen für die Playoffs.
    Aber 5:1,6:1,6:1 gegen solche Mannschaften
    Da steckt mehr dahinter.
    Bei unserem Etat der sicher ein wenig überbelastet ist muss man so etwas erst mal hinbekommen.
    Das ist ganz deutlich der Verdienst der Führungsriege die auch den Trainer verpflichtet hat .
    Ich würde ihm am liebsten persönlich mitteilen (was er genau weiss) das er ein Toptrainer ist.
    Mit unterem Etat eine überdurchschnittliche Mannschaft zu formen und zwar mit Ruhe und Verstand.
    Aber bei seiner Vita(Co Trainer Nationalteam
    Mehrere Jahre DEL )wundert es mich nicht .
    Das ist Wissen uns Qualität.
    Es wird keine leichte Nummer einen solchen Trainer zu bekommen solltet er irgendwann eine neue Aufgabe annehmen.
    Dann schaut alles ganz anderst aus und
    deswegen geniessen wir es.

  • Wenn du läuferisch nix drauf hast, spielst du überall... aber nicht in Finnland und Schwedens 1. Liga.

    Schätze den Immonen ähnlich stark ein wie unseren Vihko. Gratulation zu eurer Truppe übrigens. Stark!