EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Schau ma moi, ob ma de Bulls wieder a bissl ärgern können mit einen knappen Sieg wär ich schon zufrieden ;)
    wird aber schwer.

    Angeblich hat uns die Nr. 37 auch verlassen, wenn das stimmt bin ich jetzt ned unbedingt traurig.
    Er machte zwar in jedem Spiel Punkte aber meisten für den Gegner.

  • Und was mit unserem Capitano los?
    Hämmerle fehlt auch noch heute...

    Capitano krank.
    Hämmerle verletzt. Was ihm fehlt bzw. ob es schlimmer ist werden wir sicher demnächst vom Gö erfahren.

  • Ok Danke. Hab ich nicht mitbekommen, dachte nur Vogl ist Krank. Dann gute Besserung an alle und ich bin gespannt wer die (kleine) Lücke von Synowiec füllen soll.

  • Wahnsinn was die Jungs für einen Kampf zeigen. Ullmann die letzten Spiele wie ausgewechselt. Ich hoffe die Verletzung ( nach einer üblen Aktion die natürlich nicht gesehen wurde) ist nicht zu schlimm.
    In meinen Augen klarer Check gegen den Kopf.
    Dafür dann 2 min Bandencheck für unser 5okg Junior....
    In der Abwehr wird es jetzt bitter. Glaub aber nicht das der Markt was hergibt.

  • Herzlichen Glückwunsch. Das sind die Löwen die wir von den letzten Jahren kennen.
    Kampf ohne Ende! Im ersten Drittel Landshut Bockstark aber Sertl auch. Im Mitteldrittel wurde es ausgeglichener und im letzten Drittel hatte Landshut kaum klare Chancen, wir aber einige gefährliche Konter.

    Gute Besserung an Ullmann, richtig gut bis dahin, er hat die Kurve echt bekommen!

  • Der Trainerwechsel von Hatkevitc hat sich auf alle Fälle gelohnt! Glückwunsch zum Sieg! Wer so spielt wie heute und gegen Rosenheim, braucht den Abstieg nicht fürchten..... Zu den Schiedsrichtern heute sag ich mal nix.....

  • Schließe mich den Vorrednern an! Die Entwicklung der letzten Wochen ist super, der Trainerwechsel von Hatkevitch zu Martinec/Zerwesz hat sich gelohnt. Wir sehen jetzt wieder die Löwen aus dem letzten Jahr. Großer Kampf und keine Klatschen mehr, wie zu Saisonbeginn. Wenn es dann auch noch für Siege gegen Top-Teams wie Rosenheim und Landshut reicht, umso besser!

    Hoffentlich fällt Ullmann nicht länger aus. Auch bei ihm ist die Entwicklung positiv. Allerdings hat man auch gestern wieder sehr gut gesehen, dass wir keinen Spieler hat, der Gefahr von der blauen Linie ausstrahlt. Hier ist in meinen Augen für nächste Saison der größte Nachholbedarf. Großes Lob auch an die ganzen jungen Spieler, die ihre Sache in den letzten Wochen hervorragend machen. Und natürlich Korbi Sertl, der uns gestern im Spiel gehalten hat.
    In der jetzigen Verfassung kann man optimistisch in die Zwischenrunde gehen.

  • Aus den LA Forum

    Zitat
    Wobei es die Landung gestern mit Sicherheit nicht gebraucht hätte, denn die Waldkraiburger san wirklich "goar koane".

    Da bin i gern "goar koane" wenn am Ende 3 Punkte rausspringa :D

  • Also für mich ist Waldkraiburg schon ein unglaublich sympathischer Verein, gerade nach der gestrigen Pressekonferenz wieder. Wie der "neue" Trainer wieder gefeiert wurde, der sympathische Vorstand, die Schnitzelsemmeln usw...

    Aber wie es schon in Peiting war finde ich es von einer Heimmannschaft schon schwach nur zu verteidigen und die Scheibe rauszuhauen. Normalerweise sollte man auswärts einfach genauso spielen, dann bin ich gespannt wie lange sich die Heim Fans das ansehen ohne zu pfeifen!

  • Und das hat genau "Einer" geschrieben, oder?
    Ihr habt genau so gespielt, wie man gegen LA spielen muß. Hinten zugemacht und schnelle Konter.
    Je länger das Spiel dauert umso fahriger wurde das Spiel vom EVL, weil man m.M.n. Waldkraiburg unterschätzt hat und dachte auch mit 90% drei Punkte einzufahren...dann konnte man den Schalter nicht mehr umlegen und versuchte es nur noch mit Einzelaktionen.
    Keine Frage...WKB war gut eingestellt. Allerdings hättet ihr euch auch über ein 0:4 nach dem 1. Drittel nicht beschweren können

    Einen guten Rutsch allerseits.

  • Aus den LA Forum

    Zitat
    Wobei es die Landung gestern mit Sicherheit nicht gebraucht hätte, denn die Waldkraiburger san wirklich "goar koane".

    Da bin i gern "goar koane" wenn am Ende 3 Punkte rausspringa :D

    Hast aber auch meinen Kommentar gelesen was ich darunter gesetzt habe:

    Des seh ich anders.
    De san hinten SUPER gestanden, san gelaufen, haben gekratzt (oder auf Bayrisch gekreit) und haben sich den Arsch aufgerissen.
    Da sans dann defenetiv welche. Zwar kein Top Team, aber nicht zu unterschätzen.
    Und wer gegen Rosenheim und LA innerhalb 2 Wochen gewinnt, kann schon bissal was ;)