EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Mit Sicherheit schwer vergleichbar, aber erinner Dich mal an unsere Situation in den ersten Spielen letzte Saison. Die Abwehr war eine reine Katastrophe, blühte dann mit der richtigen Taktik und dem passenden Trainer richtig auf und stürmte ins Halbfinale.
    Aber man kann natürlich auch sagen "wir könnens nicht besser" und warten bis auch der letzte Fan entnervt wegbleibt.

  • Du wirst mir nicht erzählen wollen das Kaltenhauser , Wagner, Hämmerle, Rott, Kanzelsberger und wie Sie alle heißen von heute auf morgen das spielen verlernen!!! Und von Spiel zu Spiel schlechter werden!!! Warum einen Trainer bezahlen wenns eh wurscht ist deiner Meinung nach... @EHCwkbg

  • @EHCwkbg
    Hier mal ein paar Zitate von dir.... ich muss sagen so zufrieden wie du gerade tust bist du ja anscheinend auch nicht gerade!!! Und im Unterschied zu dir bleibe ich bei jedem Spiel egal wie gut oder wie schlecht bis zum Schluß!!!

    EHCwkbg - Freitag, 21:49 - Oberliga Süd Beitrag Hab mich angeschlossen und bin nach dem zweiten Drittel heim.da fällt einem nix mehr ein...da sollte man am Ausgang sein Geld zurückbekommen.
    [*]

    [*]EHCwkbg - Freitag, 16:40 - Oberliga Süd Beitrag Mir schon bewusst,dass du das weißt,aber warum steht dann im bericht auf der hp und im innsalzach24 ganz deutlich ,dass es an seiner Leistung lag ?
    [*]

    [*]
    EHCwkbg - 6. November 2017 - Oberliga Süd Beitrag Das ist sehr gut formuliert und ich gebe dir vollkommen Recht.aber ich sehe keinen Sinn darin ,sich drei Monate durch die Saison zu quälen, nur um dann in der Verzahnungsrunde oder playdown oder was auch immer , paar Spiele zu gewinnen um dann nächste Saison wieder so weiterzumachen. Die Leute, die IMMER ins Stadion gehen, denen is das wurscht wie die ergebnisse sind,aber wenn man mehr Zuschauer will dann ist ein 0:10 oder ein 3:13 bestimmt keine werbung.
    [*]
    EHCwkbg - 6. November 2017 - Oberliga Süd Beitrag Natürlich sind wir kein Team das um Platz 8 spielt,aber zwischen verlieren und verlieren ist ein unterschied.wenn ich mich in kurzer Zeit zweimal mit 10 Toren Differenz abschießen lasse,gibt das Anlass zur Sorge.und wenn unser langfristiges Ziel die Verzahnungsrunde ist(finanziell gesehen)dann sollte man doch lieber Bayernliga spielen.noch paar solche Spiele und das Stadion ist leer.

  • Du hast vollkommen Recht,sicher kann sich das ändern und das hoffen wir alle.
    Gehe seit mehr als 25 Jahren jedes Spiel anschauen und es war , das erste Mal,dass ich vor spielende gegangen bin,also entnervt sind schon sehr viele,das höre ich auch jedes WE auf der Tribüne und und die Reihen werde auch von Spiel zu Spiel lichter

  • Und was sollen mir diese Zitate sagen ?
    Btw. Ich hab nicht gesagt,dass es wurscht ist den trainer zu bezahlen,sondern dass es egal ist wer trainiert ,wenn die Mannschaft nicht kann oder will

  • Hab nie behauptet, dass es mir wurscht ist!
    Wir werden sehen ob und was passiert,egal wie ,hauptsache im positiven :thumbsup:

  • Wenn die Mannschaft nicht mithalten kann,dann kann der beste Trainer nix machen, ...

    Ähnliches sagte unser Trainer Wittmann vorletzte Saison, als er die Manschaft von Rich übernommen hat:

    Ich kann doch nicht aus einem Ackergaul ein Rennenpferd machen.

  • Da kann man Stunden diskutieren an was es liegt ,Trainer ,Spieler,Wetter oder auch am Gegner :) aber alle sind sich einig ,dass was passieren sollte

  • Wenn die Mannschaft nicht mithalten kann,dann kann der beste Trainer nix machen ,wenn ich mir einen ettwein anschaue,der von vorne bis hinten überfordert ist ,einen Ullmann,der keinen Pass an den mann bringt und null Zweikämpfe gewinnt etc..dann Brauch mir niemand erzählen , dass diese Mannschaft gut genug für diese Liga ist. Und ja, letztes Jahr waren wir super ,das haben wir oft genug durchgekaut,aber dieses Jahr sind es wir nicht und wenn die Vorstandschaft eine Möglichkeit hätte zu handeln,vorausgesetzt es ist finanziell drin,hätten sie es bestimmt vor der Saison schon gemacht und "Stars" verpflichtet und nicht nur die "Sparversion",hätten diese Spieler eingeschlagen,würde keiner meckern.


    Sehe ich genauso.
    Ich hätte mir vor der Saison einen anderen Trainer gewünscht, aber jetzt glaube ich nicht, dass ein Trainerwechsel viel ändern würde.

    Letzte Saison waren wir nach der Hauptrunde Elfter. Wir haben einen der besten Torhüter der Liga, unsere zwei mit Abstand besten Verteidiger, einen der drei besten deutschen Stürmer sowie weitere erfahrene Leute verloren. Und wir konnten diese Spieler nicht adäquat ersetzen. (Und das ist kein Vorwurf an die Vorstandschaft. Wären passende Verstärkungen für uns erreichbar gewesen, hätte man sie sicherlich geholt). Unter diesen Voraussetzungen ist die aktuelle Situation für mich nicht überraschend. Wie soll man sich in einer immer stärker werdenden Liga verbessern, wenn der eigene Kader geschwächt wird? Ich hatte mich ja vor der Saison schon gewundert, dass einige Optimisten uns ersthafte Chancen auf Platz 8 ausgerechnet hatten.

    Mit dem aktuellen Kader spielen wir mit Miesbach um Platz 11. Und daran wird meiner Meinung nach auch ein Trainerwechsel oder mögliche 1-2 Verstärkungen nichts ändern. In der Verzahnungsrunde werden die Karten neu gemischt und es wird auch wieder Siege geben. Wenn es dann am Ende nicht reicht die Liga zu halten, wäre ich auch nicht traurig. Bevor man sich weiter durch die Oberliga quält, dann lieber unser junges, durchaus talentiertes Team in der Bayernliga aufbauen und es dann in ein paar Jahren nochmal versuchen.

  • Mir erscheint der Waldkraiburger Kader auch nicht so schlecht zu sein. Vielen Spielern fehlt auch noch die Erfahrung, aber Talent habe ich da bei manchen schon gesehen.
    Und auch euer Norris ist kein schlechter AL. Insgesamt wirkt es ein wenig uneingespielt. Aber ihr hattet ja auch einen ziemlichen Mix im Kader.

    Es kommt bei manchem Zuschauer halt etwas der Frust auf, weil ihr aus Bayernligazeiten einfach das Siegen gewohnt ward. Zudem hattet ihr eine recht gute erste Saison in der OL.

    Aber warum solltet ihr euch nicht mittelfristig als Standort in der OL etablieren können?

    In der Verzahungsrunde gewinnt ihr die meisten Spiele - behaupte ich jetzt einfach mal.

    Es liest sich hier manchmal so als wäre es einigen lieber in der Bayernliga zu spielen, weil dort öfters gewonnen wird. Wo ist da der sportliche Ehrgeiz? Durchhaltevermögen ist gefragt.

  • Dem meisten hier kann man nur zustimmen.
    Aber ich finde schon man muss zweierlei Maßstäbe anlegen und kann hier zb nicht Ettwein und Ullmann vergleichen. Ettwein ist 18, erstes Seniorjahr und bekommt sicher kein großes Geld. Ullmann ist gestandener Oberligaspieler, Profi und wird wohl auch dem entsprechend bezahlt. Da muss man einfach auch was erwarten können und dürfen! Er ist für mich bisher sie Enttäuschung des Jahres und ich spüre da auch keinen Biss uns vom Gegenteil überzeugen zu wollen.
    Ist nur ein Beispiel, er ist natürlich nicht alleine für die Misere verantwortlich!!
    Auch ich glaube ehrlich gesagt das es wenig bringt den Trainer zu wechseln. Außer natürlich zwischen ihm und der Mannschaft passt es nicht ( kann man von außen nicht beurteilen). Allerdings muss ich sagen das mir sein Auftreten in der PK überhaupt nicht gefällt und ich mich schwer überwinden muss immer wieder hinzugehen. Aber das ist nur ein persönlicher Eindruck von mir.

  • Ist einfach ein massiver Spagat. Bleibst du in der BEL und gewinnst hauptsächlich gibt es diejenigen, die meinen, dass man das nicht verkaufen kann und in die OL gehört. Kriegt man dort massiv Hiebe sind die vorher genannten weg und andere fordern zu recht, dass man da nicht hingehört. Wir sind 2008 nicht aufgestiegen, das hat viele Sympathien gekostet. Wir habe uns für diesen weg entschieden, jetzt müssen wir es annehmen. Aber dass die Situation aktuell schwer ist und Kritik fördert, ist komplett nachvollziehbar.

  • Man muss den leuten aber auch Einsatz und Wille zeigen und der fehlt,egal in welcher Liga!
    @HEP: habe Ullmann nie mit ettwein verglichen ! Habe nur ihre schwächen aufgetan,unabhängig voneinander !

  • kann man so oder so sehen.
    Da der alte Trainer im Verein bleibt, und somit auch weiterhin bezahlt werden muss, sowie ein neuer Trainer wiederum Geld kosten wird ..
    Fehlt das vorhandene Geld eben für Qualität im Team sofern man da sich noch gut verstärken möchte / wollte.

    Man kann eben nur jeden erwirtschafteten Euro 1x ausgeben.

    Der Trainer steht nicht aufm Eis, ob ein anderer mehr rausholt, mag ich persönlich bezweifeln. Man wird sehen.

  • Aufgrund der ersten 40 Miunten am Freitag gegen Lindau konnte man schon den Eindruck bekommen können das sie gegen an Coach spielen.(will der Mannschaft aber nix unterstellen) Prinzipell ist es aber egal, man versucht jetzt einen neuen Impuls zu setzen,(schwächste Glied und so) was dabei rauskommen wird, wird man sehen.

    Die Spieler können ja das spielen nicht verlernt haben.....

    Einmal editiert, zuletzt von Oswuid (22. November 2017 um 13:06)