EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Hab mich angeschlossen und bin nach dem zweiten Drittel heim.da fällt einem nix mehr ein...da sollte man am Ausgang sein Geld zurückbekommen.

  • Die Löwen sind eigentlich gut ins Spiel gekommen, dann macht Lindau mit seiner ersten Chance das 0:1. Die letzten Minuten hat man dann zumindest nochmal Engagement gesehen, aber da war es zu spät. Dazwischen leider eine absolut enttäuschende Leistung.
    In der jetzigen Situation frage ich mich, für welchen guten Trainer und welche Spieler wir interessant sein könnten? Ich denke, den Karren wird das jetzige Personal aus dem Dreck ziehen müssen.

  • Gute Besserung noch an Christian Ettwein. Keine Ahnung was den Lösch da geritten hat. Dafür sollte er meiner Meinung nach eine längere Pause erhalten!

  • Vom DSC war das heute kein besonders gutes Spiel. Sehr viele technische Fehler, schlampige Pässe und dazu eine gute Portion an Überheblichkeit.

    Dennoch waren die drei Punkte nie in Gefahr. Waldkraiburg war in vielen Phasen einfach heillos überfordert.

    Immerhin: der Knoten bei Gibbons scheint wieder aufgegangen zu sein.

  • Warum? War der schonmal zu? Hat uns doch vor 2 Wochen erst einige Eier ins Nest gelegt.
    Was wir heuer an Gegentoren bekommen ist schon Wahnsinn.

  • Gegen uns muss man momentan auch nicht gut sein um deutlich zu gewinnen.
    Aber ihr habt schon eine klasse mannschaft, sehr schön anzuschauen :respekt:

  • Ihr habt halt gerade in der Defensive großen Aderlass gehabt. Da steht jetzt eine recht unerfahrene Abwehr auf dem Eis.
    Mit Linda hattet ihr zudem letzte Saison einen sehr starken Goalie.

    In der Verzahungsrunde wird es besser für euch laufen. Nur nicht verzweifeln....

  • Ja da hast du in jedem Punkt recht. Linda kann man nicht adäquat ersetzten,aber sertl macht das schon gut ,an ihm liegt es nicht. Das größte Problem sehe ich in der Abwehr ,die jungen ohne Erfahrung und die "neuen" zu schwach.
    Aber das wussten wir ja schon vor der Saison ,dass das dauern wird.somit werden wir warten und hoffen :)

  • Ich denke man muss sich mit dem abfinden, was da is.wo soll man denn mitten in der Saison einen brauchbaren und bezahlbaren Trainer herbekommen ?und was soll dann sein Ziel sein ? Die Niederlagen klein zu halten ? Die letzten zwei Plätze sind mit dem Team/der starken konkurenz realistisch, relativ wurscht wer da an der Bande steht .

  • Ihr habt sicherlich nicht den stärksten Kader der Liga, aber nen bißchen mehr sollte da schon raus zu holen sein. Ich will euren Trainer nicht bewerten, aber Alternativen gibt es meistens am Markt und vielleicht findet sich ja auch noch ein Konti der eure anscheinend zu löchrige Abwehr verstärkt.
    Alles nicht gratis, aber Reichtümer muss man auch nicht zwingend ausgeben.

  • Ich denke auch das es nicht egal ist, ansonsten wäre wohl das Preisgünstigste die Mannschaft bis zur Verzahnungsrunde zu beurlauben, einen Hobby Trainer zu verpflichten.... dann sparen wir uns richtig Kohle.... tolle Idee....

    Und nun mal ernsthaft, letztes Jahr haben wir auch nicht viel mehr Siege eingefahren, aber wir spielten auch mit den großen der Liga auf Augenhöhe!!! Meistens ist uns dann die Puste ausgegangen im letzten Drittel!!! Aber es sind auch Siege geglückt (siehe gegen Landshut!) auf alle Fälle wurde tolles und schnelles Eishockey gespielt!!! Aber was am Freitag gegen Lindau zu sehen war, tut mir Leid das war grauenvoll und hat mit der letzten Saison nichts zu tun!!! Und in dieser Saison muss ich leider feststellen unsere Löwen werden von Spiel zu Spiel schlechter. Und wie lange machen das die Zuschauer noch mit, vor allem wenn solche Aussagen kommen wie "Die letzten zwei Plätze sind mit dem Team/der starken konkurenz realistisch, relativ wurscht wer da an der Bande steht". Solche Statements kommen ja Gottseidank nicht von offizieller Seite. Ich Vertraue hier auch auf die Vorstandschaft (die bisher sehr gute Arbeit geleistet hat) daß dies nicht Ihr Antrieb ist, und Sie werden auch Hoffentlich bald einen neuen Trainer und eventuell den ein oder anderen Spieler präsentieren. Auch ist mit der bisherigen Spielweise sicher kein Klassenerhalt möglich.....

  • Wenn die Mannschaft nicht mithalten kann,dann kann der beste Trainer nix machen ,wenn ich mir einen ettwein anschaue,der von vorne bis hinten überfordert ist ,einen Ullmann,der keinen Pass an den mann bringt und null Zweikämpfe gewinnt etc..dann Brauch mir niemand erzählen , dass diese Mannschaft gut genug für diese Liga ist. Und ja, letztes Jahr waren wir super ,das haben wir oft genug durchgekaut,aber dieses Jahr sind es wir nicht und wenn die Vorstandschaft eine Möglichkeit hätte zu handeln,vorausgesetzt es ist finanziell drin,hätten sie es bestimmt vor der Saison schon gemacht und "Stars" verpflichtet und nicht nur die "Sparversion",hätten diese Spieler eingeschlagen,würde keiner meckern.