EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Teilweise hat man schon gesehen das da Oberliga gegen Bayernliga spielt,aber leider nur teilweise. Was wir im 2. Drittel an Chancen zugelassen haben da dürfen wir froh sein dass sie nur 3 Tore geschossen haben.
    Es ist noch viel Luft nach oben, im devensiv Verhalten,ebenso in der Chancenverwertung.

  • Leider 4:2 verlorene..... Keiner in der Mannschaft der Tore schießen kann.... Von unseren Kontis sieht man nix, waren die dabei? Na dann halt gegen Erding wieder versuchen... Wenn die Löwen Hymne schon unbedingt in voller Länge gespielt werden muss dann bitte früher starten ansonsten bekommen wir doch noch mal 2 Minuten vom Schiri....

  • Heute haben sich wieder unsere zwei Hauptprobleme dieses Jahr gezeigt: Wir haben wenige bis keine Knipser und machen zu viele individuelle Fehler. Das besser besetzte Team hat heute verdient gewonnen.

    Aktuell bin ich mir sehr unschlüssig, ob ich mir wirklich den Klassenerhalt wünschen soll oder die Bayernliga nicht die bessere Liga für uns wäre.

  • Leider 4:2 verlorene..... Keiner in der Mannschaft der Tore schießen kann.... Von unseren Kontis sieht man nix, waren die dabei? Na dann halt gegen Erding wieder versuchen... Wenn die Löwen Hymne schon unbedingt in voller Länge gespielt werden muss dann bitte früher starten ansonsten bekommen wir doch noch mal 2 Minuten vom Schiri....

    So ein Schmarrn wegen der 2 Minuten. Hab mich mit den Schiris direkt auf dem Eis unterhalten. Die haben gesagt vor Spielbeginn Überhaupt kein Problem. Habe auch gesagt das wir spät dran sind. Alles OK kam zur Antwort. Die einzigen die sich darüber Aufgeregt haben waren einige Fans. Das sagt doch alles!!! Meint Ihr echt wir machen da was Unüberlegtes? Wichtiger wie diese Anmerkung wäre mal wieder ein Zusammenhalt. Jetzt sind auch mal die Fans gefragt! Sorry sag scho nix mehr!

  • Aktuell bin ich mir sehr unschlüssig, ob ich mir wirklich den Klassenerhalt wünschen soll oder die Bayernliga nicht die bessere Liga für uns wäre.

    Ich glaube, diese Frage beschäftigt - nicht erst zum aktuellen Zeitpunkt - noch deutlich mehr Anhänger und/oder Vereinszugehörige.

    Wenn man die Vereinsbrille mal für einen Moment zur Seite legt, dann kann man die Situation m.E. auch nüchterner bewerten. Damit meine ich i.e.L. die wirtschaftlichen Voraussetzungen, um in einer Oberliga auf Dauer bestehen zu können. Nur so kann der Verein seinen Anhängern und sich selbst schließlich das bieten, weswegen man sich Freitags um 19 Uhr oder Sonntags um 16.30 Uhr auf den Weg ins Stadion macht. Nämlich eine Mannschaft zu sehen und zu unterstützen, die Leidenschaft besitzt und das spielerische und kämpferische Potential, vorne mitzuspielen. Bestenfalls noch mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs. Dann gehen alle zufrieden nach Hause und freuen sich darauf, den siegreichen Spielbericht auf der Homepage der gegnerischen Mannschaft zu lesen.

    Was ich mitbekomme, ist so ziemlich das Gegenteil. Und ganz ehrlich. Alle diesem Verein Zugewandten, vor allem die aktiv am Vereinsleben teilnehmenden, machen das doch nicht ausschließlich der Ruhm und Ehre wegen. Es geht doch auch zu einem nicht unerheblichen Teil darum, Spaß und Freude bei allen "Löwen" zu erzeugen, den Alltag für ein paar Stunden auszublenden, mitzufiebern, anzufeuern und abzufeiern, und darüber zu sprechen, wie doppelt schön der Derbysieg war. Ist doch schöner als Woche für Woche auf einen Überraschungssieg zu hoffen und bereits nach ein paar Spieltagen zu wissen, dass es nach der regulären Runde in die Play-Downs geht.

    Und wer jetzt im Konjunktiv das wirtschaftliche Potential des Landkreises ins Feld führt, den frage ich, wann sich dieses Potential denn zeigen und öffnen soll, wenn nicht nach so einer guten ersten Oberligasaison 16/17, mit dem krönenden Abschluss der Bayernliga Playoff Meisterschaft?

    Das war mein Plädoyer für die Bayernliga.

  • So ein Schmarrn wegen der 2 Minuten. Hab mich mit den Schiris direkt auf dem Eis unterhalten. Die haben gesagt vor Spielbeginn Überhaupt kein Problem. Habe auch gesagt das wir spät dran sind. Alles OK kam zur Antwort. Die einzigen die sich darüber Aufgeregt haben waren einige Fans. Das sagt doch alles!!! Meint Ihr echt wir machen da was Unüberlegtes? Wichtiger wie diese Anmerkung wäre mal wieder ein Zusammenhalt. Jetzt sind auch mal die Fans gefragt! Sorry sag scho nix mehr!

    Wo ist jetzt bitte das Problem, das Lied früher einzuschalten? Auch würde eine gekürzte Version meiner Meinung reichen, und bei einem Sieg kann man zum Beispiel das Lied in voller Länge abspielen. Auch als zahlender Fan, kann ich ja wohl anmerken das der Song jedes mal zu spät eingeschaltet wird und zu lange dauert.... Was heißt hier "....darüber Aufgeregt haben waren einige Fans. Das sagt doch alles" Wo siehst du denn Bedarf im Zusammenhalt? Sei froh das bei der Spielleistung dieses Jahr überhaupt noch so viele ins Stadion kommen! Ich gehe seit über 20 Jahren zu den Löwen, egal in welcher Liga und egal wie gut oder schlecht Sie spielen oder gespielt haben..... Stadionsprecher gab's in dieser Zeit schon viele....

    Zum Thema Bayernliga sage ich nur, jetzt warten wir mal ab welchen Tabellenplatz wir erreichen und wer unser erster Gegner in den Playoffs ist. Denn von den Bayernligisten werden wohl nicht all zu viele hoch wollen. Und falls wir den Klassenerhalt schaffen ist das wichtigste erst mal der Trainer, und es werden uns wieder Spieler verlassen und auch wieder neu kommen. Vl. hat die Vorstandschaft dann ein glücklicheres Händchen, wenn man vorab wüsste wie sich ein Spieler entwickelt könnts ja jeder machen. Vielleicht wird Vrba bis nächste Saison eingebürgert. Was ist eigentlich mit Ulmann? Spielt der diese Saison noch einmal?

  • Phu. Wagner, Ullmann, Norris fehlen. Das tut schon weh! Geht es bei Ullmann langsam aufwärts. Man hatte ja angedacht das er zu Beginn der Verzahnung zurück kommt?
    Viel Glück heute..

  • Phu. Wagner, Ullmann, Norris fehlen. Das tut schon weh! Geht es bei Ullmann langsam aufwärts. Man hatte ja angedacht das er zu Beginn der Verzahnung zurück kommt?
    Viel Glück heute..

    Naja 6--1 nach 2tem Drittel :D , läuft :thumbsup:

    UUUNNNNDDD Gewonnen, Glückwunsch :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Silver Wolf (2. Februar 2018 um 22:12)

  • Ullmann wird wenn es läuft nächstes We wieder auflaufen. ERDING IST ja schlecht Wahnsinn :wacko: . Unsere Chancenverwertung eine Katastrophe. 3 Punkte und gut ist. Im ersten Drittel hätten wir 4 oder 5-0 führen müssen. Aber das klappt halt nicht. Egal Hauptsache 3 Punkte. :D