EHC Waldkraiburg "Die Löwen" 2017/18

  • Na dann herzlich willkommen Herr Ullmann!
    Körperlich bringt er einiges mit, seine Punkte reissen mich jetzt nicht vom Hocker, was aber bei einem Verteidiger nicht unbedingt im Vordergrund stehen. Auch ist er mit 25 im besten Alter!
    Kann evtl jemand aus Leipzig oder Rostock eine kleine Einschätzung abgeben?

    Wird eigentlich eine Kooperation mit einem höherklassigen Verein angestrebt, oder ist das kein Thema?

  • Na dann ..

    Kann evtl jemand aus Leipzig oder Rostock eine kleine Einschätzung abgeben?

    Bin zwar weder Leipziger noch Rostocker, aber ich habe Ullmann oft genug spielen sehen.
    In der Saison 2015/16 in Leipzig einer der besten Verteidiger bei den Icefighters.

    In der letzten Saison in Rostock ein Schatten seiner selbst.

    Ich denke der Leistungsabfall ist zum großen Teil darin begründet das er in Rostock zu viel Verantwortung übernehmen musste was er ja in Lepizig nicht unbedingt brauchte.
    Meiner Meinung ein absolut solider Verteidiger der bei euch wieder zu alter Stärke zurück finden wird.

    Gute Verpflichtung

  • Danke schonmal. Wobei er bei uns denke ich schon so eingeplant ist, dass er Verantwortung übernehmen soll/muss. Bin mir unschlüssig wen er ersetzen soll...

  • Danke schonmal. Wobei er bei uns denke ich schon so eingeplant ist, dass er Verantwortung übernehmen soll/muss. Bin mir unschlüssig wen er ersetzen soll...

    Gegen Verantwortung übernehmen zu können spricht ja auch eigentlich nichts bei Ihm.
    Das Ergebniss der Verantwortung hängt aber zum großen Teil von deinen Nebenleuten und von der Spielphilosophie ab.

    Ich persönlich traue ihm durchaus zu das er die Verantwortung übernehmen kann.
    Nur sollte man ihm nicht den Kopf abreissen wenn mal was schief läuft.

    Genau das ist ein riesen Vorteil wenn man in Leipzig spielt.
    Dort spielt man Hockey mit unbändigen Kampf und Einsatzbereitschaft, die Fans sind sehr realistisch und verzeihen auch Niederlagen genau weil man immer der meinung ist das alles gegeben wurde.

  • @Bubble

    Das hast du bestens alles erklärt. Zum Spieler und auch zu uns. Mehr kann man von Leipziger Seite nicht ergänzen.

    Ein Mordstyp mit dem das ein oder andere nette und ehrliche Gespräch immer möglich ist, aber das ist "nur" nebensächlich.

  • Bei Paderhuber ist noch keine Entscheidung gefallen.
    War ein Fehler unsererseits auf der Homepage. Wo viel gearbeitet wird, passieren leider auch Fehler.

  • Herzlich Willkommen!
    Guter Transfer, ich hoffe es geht in den nächsten Wochen mit den positiven Nachrichten weiter. :)

  • Bemüht, teilweise gute Ansätze, aber immer wieder für Aussetzer gut ;)

    Kann man so unterschreiben, zu Ende der Saison bei uns nach dem er neben Sevo spielte in der zweiten Reihe, aber deutlich besser als die Jahre zu vor meiner Meinung... Schade um ihn trotzdem das er geht, durschnittlicher Defensiv Verteidiger in der OL ist er nämlich allemal und die sind so leicht auch nicht zu finden ;)

  • naja, sicherlich kein Abgang der sehr weh tut.
    aber in der letzten Saison fand ich ihn ganz ordentlich.
    unter Druck neigt er zu heftigen Fehlern. ansonsten denk ich dritte Reihe Oberliga passt er ganz gut ..

  • Eure Ansprüche sind ja nicht die unseren.
    Wir bauen eine junge Truppe mit Perspektive auf und versuchen dies in unseren finanziellen Rahmenbedingungen zu tun.

  • Sorry, zu Synowiec kann ich euch leider nicht gratulieren.
    Wenns letzte Saison gefährlich wurde war er meistens auf dem Eis.
    Teils grobe Schnitzer.
    Da finden wir was besseres.

  • Wieso sollte Paderhuber gehen? Will der aufhören?

    Paderhuber hat bereits letzten Sommer aufgehört zu spielen und wurde im Laufe der vergangenen Saison reaktiviert...

    Ich denke, hier liegt es nur am Spieler selbst, ob er beim Comeback soviel Blut geleckt hat, um das Karriereende weiter hinauszuschieben!