Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Durchaus jemand, über den man nachdenken sollte.

    Wobei... war er nicht einer derjenigen, der über die Jahre ständig aufgrund Verletzungen abgesagt hatte? :/

    Seidenberg war „gefühlt„ öfter bei der DEB-Auswahl und da hat er immer seine Leistung gebracht. Den Hecht hingegen habe ich als ewigen „Absager“ in Erinnerung und wenn er mal dabei war, dann auch mehr schlecht als recht... kein Vergleich mit Sturm jedenfalls

  • Ich sehe leider generell keinen Geeigneteren als Sturm selbst, der sowohl die NA-Bedingungen als auch die Situation der einheimischen Ligen bestens kennt. :schulterzuck: Zumindest dürfte man kaum jemanden finden, an dem nicht irgendwelche Vorbehalte vorgetragen werden. X/

  • Patti92

    Ist das ernst gemeint, gibt es belegbare Gedankenspiele dazu?

    Gründe gibt es einige, die auch für ihn sprechen:

    - Weil von den anderen zurückgetretenen Silbermedaille-Herren keiner so recht vorprescht und lautstark den Finger hebt.

    - Und weil auch keinem anderem zugetraut wird, auf längere Sicht speziell positiv auf unsere NA-Legionäre, hier vor allem die jungen, einzuwirken.

    - Stallgeruch - da scheinbar unerwartet erfolgreich als Coach bei der derzeitigen U20 (es "droht" der Aufstieg).

    - Sponsoren-Mitsprache? Phhhh...

  • Also Spieler motivieren kann er mit Sicherheit und das Hockey, das Garmisch letzte Saison gespielt hat, war durchaus effektiv. Das Standing von Sturm hat er natürlich nicht mal ansatzweise, aber Ehrhoff dann als General Manager, könnte passen.

  • Sehe ich auch so.


    Bis auf das ganz wichtige Thema, ob er es schafft, alle verfügbaren Topspieler, auch die aus NA, zur Nationalmannschaft zu locken, warum nicht?


    Und für das Thema NHL-Legionäre wäre dann ja Ehrhoff da.

    Das mit Ehrhoff bezieht man wohl nur auf die jetzigen Stars wie Draisaitl, Grubauer, Kühnhackl oder Rieder.

    Installiert man Söderholm, erhofft man sich wahrscheinlich das Anlocken der kommenden Generation. Man schaue nur auf die U20 mit Gawanke, Bokk, Seider, denen man durchaus über kurz oder lang auch drüben einen entsprechenden Karrieresprung zutraut.

  • Alles andere wäre empörend gewesen!

    Aha. Und warum? Weil du dich gerade für Eishockey interessierst?

    Ich denke von allen Sportarten hatten es die Eishockey Spieler am leichtesten weit zu kommen weil es wohl die einzigste Sportart war wo die 300 besten Spieler bei den anderen Teams gefehlt haben, Deutschland war da wohl am wenigsten davon betroffen.

    Anerkennung auf jeden Fall, aber ich glaube doch das es Beeindruckenderes gab.

  • Aha. Und warum? Weil du dich gerade für Eishockey interessierst?

    Ich denke von allen Sportarten hatten es die Eishockey Spieler am leichtesten weit zu kommen weil es wohl die einzigste Sportart war wo die 300 besten Spieler der Welt gefehlt haben.

    Anerkennung auf jeden Fall, aber ich glaube doch das es Beeindruckenderes gab.

    Und welche deutsche Mannschaft hat dich dieses Jahr mehr beeindruckt?

  • Aha. Und warum? Weil du dich gerade für Eishockey interessierst?

    Ich denke von allen Sportarten hatten es die Eishockey Spieler am leichtesten weit zu kommen weil es wohl die einzigste Sportart war wo die 300 besten Spieler der Welt gefehlt haben.

    Anerkennung auf jeden Fall, aber ich glaube doch das es Beeindruckenderes gab.

    Frag mal in der Schweiz nach...... ;)

  • Und welche deutsche Mannschaft hat dich dieses Jahr mehr beeindruckt?

    Ich hätte es dem Eiskunstlaufpaar gegönnt, wenn man deren Geschichte verfolgt hat weiss man warum sie es verdient hätten.

  • Aha. Und warum? Weil du dich gerade für Eishockey interessierst?

    Ich denke von allen Sportarten hatten es die Eishockey Spieler am leichtesten weit zu kommen weil es wohl die einzigste Sportart war wo die 300 besten Spieler bei den anderen Teams gefehlt haben, Deutschland war da wohl am wenigsten davon betroffen.

    Anerkennung auf jeden Fall, aber ich glaube doch das es Beeindruckenderes gab.

    Uuuiiih - das muss man sich einmal auf der Zunge zergehen lassen... :bash:

    Was könnte beeindruckender sein als eine Silbermedaille im Eishockey für eine deutsche Nationalmannschaft? Und was scheren mich da die Kader der anderen Nationen, von denen einige, wenn alles "normal" läuft, uns auch mit ihrer jeweiligen C-Auswahl aus der Halle schießen könnten...?

    Ich habe mir dazu erst neulich noch einmal eine nette Doku über die Bronzehelden von 1976 angesehen (siehe unten). Bei den Bildern von Lenz Funk musste auch ich mir ein Tränchen wegdrücken. Und ich würde mich sehr freuen, wenn man unseren jetzigen Olympiahelden eine ähnliche Ehrerbietung erweist.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.