Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Der trainiert lt. Wikipedia RedBull Salzburg

    Da ist er gut weiter... ich erinnere mich mit Grausen und Entsetzen an die WM 2005 in Wien wo das DEB Team unter seiner Führung sang und klanglos zusammen mit Österreich abgestiegen ist. Darunter waren empfindliche Niederlagen gegen Kasachstan und die Schweiz. Ein Tiefpunkt im deutschen Eishockey...

  • Warum nicht gleich ein Trainer aus Nordamerika? (ja das war mein ernst)

    Heute steht bei uns eine Liste der ausländischen Bundestrainer im OVB und eine der deutschen....

    keine gute Idee, das mit den Ausländern.....

    Einmal editiert, zuletzt von 1543 (6. November 2018 um 07:24)

  • Kommt wohl auf die Qualität an. Wenn auf deutscher Seite so Namen stehen wie Hans Zach(viel zu alt) oder Franz Steer, Molling und weiß ich noch wer(fehlende Qualität), dann muss man eben vielleicht auch mal andere Trainer in Betracht ziehen.

    Vielleicht hat aber auch Uwe Krupp ja nochmal Lust? :schulterzuck:

  • Kommt wohl auf die Qualität an. Wenn auf deutscher Seite so Namen stehen wie Hans Zach(viel zu alt) oder Franz Steer, Molling und weiß ich noch wer(fehlende Qualität), dann muss man eben vielleicht auch mal andere Trainer in Betracht ziehen.

    Vielleicht hat aber auch Uwe Krupp ja nochmal Lust? :schulterzuck:

    Da müssen wir mal ganz lieb in Prag anfragen ob er gehen darf

    Er wäre auch mein Wunsch Kandidat

  • Kommt wohl auf die Qualität an. Wenn auf deutscher Seite so Namen stehen wie Hans Zach(viel zu alt) oder Franz Steer, Molling und weiß ich noch wer(fehlende Qualität), dann muss man eben vielleicht auch mal andere Trainer in Betracht ziehen.

    Vielleicht hat aber auch Uwe Krupp ja nochmal Lust? :schulterzuck:

    Da ging es rein um die Erfolge in deren Zeit als N-Trainer und da wurden wiklich schlimme Errinnerungen wach ;)


    Krupp wurde auch ins Spiel gebracht, aber als Tabellenführer in der ersten tschechischen Liga, wird man den Trainer nicht abgeben.

    Ein riesen Faktor sind doch einfach die Spieler aus NA und da zeigte die Vergangenheit, dass unter deutschen Trainern das Verhältniss zu den Legionären bedeutend besser war als unter ausländischen, am krassesten natürlich der direkte Vergleich Cortina-Sturm.

    Man wird sich da nicht viel aussuchen können denke ich. Diejenigen die wirklich in Frage kommen und auf den ersten Blick passen sind sehr überschaubar.....

  • Ein Erfolg (auch noch getragen von der Heim-Euphorie)...

    Dem gegenüber:

    - der peinliche (sportliche) Abstieg 2009

    - 0-Punkte-Olympia 2010

    - insgesamt 3 verlorene DEL-Finale

    Sorry, aber ich halte Uwe Krupp nun mal für absolut überschätzt.

  • Roland, ist irgendwo ersichtlich oder weist du was die Eintritt verlangen.

    Überlege schon mal aus LA rüberzufahren....

    Zitat

    Das Tagesticket (2 Spiele) kostet 6 € (Stehplatz) und 12 € (Sitzplatz). Jugendliche bis 16 Jahre frei.

    So lauten die offiziellen Preise!

  • Ich habe das Spiel auch vor Ort gesehen, ich finde du hast Vieles richtig gesagt, allerdings hatte Zug laut Aufstellungsbogen 5 Ausländer dabei (2 Schweden, 1 Fin, 1 USA, 1 Kan)...nichtstdestotrotz: Im Vergleich zum Deutschen Einbürgerungswahn plus 10 AL Lizenzen Peanuts....und trotzdem spielerisch, läuferisch und stocktechnisch deutlich besser als Münchens alt NHL Spieler (wie z.b. Mitchell, Aulie, Stajan)...beim Siegtor der Schweizer Boyle, Mitchell, etc lethargisch und stümperhaft verteidigt...ich fände Krupp oder Ralph Krüger (wird seinen gut dotierten Fussballvertrag nicht aufgeben) gut...hoffentlich bleiben uns Typen wie der völlig inkompetente Cortina zukünftig erspart...