Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • gibts doch schon

    Ok, Danke :thumbup:


    Den gibts schon - hier.

    Ok, danke

    Einmal editiert, zuletzt von Faustocoppi (12. Mai 2023 um 15:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Faustocoppi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gute Sache für Landshut. Wechselt dann hoffentlich jährlich.

    Grundsätzlich stimme ich da zu mit dem regelmäßigen Standortwechsel aber Landshut muß für den D-Cup in Halle II extra in Plexiglasscheiben investieren. Hab jetzt zwar keine Ahnung was das kostet aber am Ende sollte es sich auch für den Standort Landshut rechnen, ohne dass man draufzahlen muß. Im Zweifelsfall dann halt noch ein 2. Jahr.

  • Grundsätzlich stimme ich da zu mit dem regelmäßigen Standortwechsel aber Landshut muß für den D-Cup in Halle II extra in Plexiglasscheiben investieren. Hab jetzt zwar keine Ahnung was das kostet aber am Ende sollte es sich auch für den Standort Landshut rechnen, ohne dass man draufzahlen muß. Im Zweifelsfall dann halt noch ein 2. Jahr.

    Im Zweifel hat man dann auch in Halle II entsprechend Plexiglasscheiben, die verschwinden ja nicht abseits vom Deutschland-Cup.

  • Grundsätzlich stimme ich da zu mit dem regelmäßigen Standortwechsel aber Landshut muß für den D-Cup in Halle II extra in Plexiglasscheiben investieren. Hab jetzt zwar keine Ahnung was das kostet aber am Ende sollte es sich auch für den Standort Landshut rechnen, ohne dass man draufzahlen muß. Im Zweifelsfall dann halt noch ein 2. Jahr.

    Ich weiß schon, aber die Stadt machts wohl gern um den Event zu ermöglichen und dann kommt's dem EVL bzw. dem Standort auf die Dauer ja sowieso zu Gute.

    Ich bin einfach ein klarer Befürworter eines jährlichen Wechsels, weil die Nationalmannschaft nochmal eine andere Eishockeyeuphorie entfachen kann als die Clubs und alle in Frage kommenden Standorte sich dann hoffentlich eher aneinanderreihen. Das ist gut für die Popularität des Sports in D.

  • Grundsätzlich stimme ich da zu mit dem regelmäßigen Standortwechsel aber Landshut muß für den D-Cup in Halle II extra in Plexiglasscheiben investieren. Hab jetzt zwar keine Ahnung was das kostet aber am Ende sollte es sich auch für den Standort Landshut rechnen, ohne dass man draufzahlen muß. Im Zweifelsfall dann halt noch ein 2. Jahr.

    Was stimmt denn mit den vorhandenen Scheiben nicht?

  • Was stimmt denn mit den vorhandenen Scheiben nicht?

    Genau, nur teilweise Netze, nix Scheiben. Halle 2 ist eigentlich nur ne überdachte Eisfläche ohne irgendwelche Zuschauertribünen auf einer Quer- und Längsseite ne Wand, auf der anderen Längsseite ein breiterer Durchgang und direkt im Anschluß der Gebäudetrakt vom Stadion, Hauptnutzung der Eisfläche war bis jetzt meistens für Publikumslauf, Hobbymannschaften, manchmal Eisstockschießen, Schulen usw.

    [Blockierte Grafik: https://www.idowa.de/imgs/04/1/0/5/7/0/2/1/tok_31217275b629692163d7c50d72f280af/w800_h450_x693_y390_f387ee57-f756-41a7-8fec-48da0ad615cc_1-93326b8acf788e73.jpg]

  • ..und vor Jahren wurde nicht Mal Eis gemacht, weil der EVL dort irgendein rundes Jubiläum gefeiert hat.

  • Ist nicht ganz richtig. Die Eisbereitung auf der 2. Fläche startet immer erst später als in der Halle. Ist bei einer komplett offenen Längsseite ansonsten einfach energetischer Wahnsinn, wenn es draußen noch 20° oder mehr hat.

    Deswegen nutzt der EVL die Betonfläche halt im August gern für Feiern wie die Saisoneröffnung, Jubiläen oder ähnliches.

  • Glückwunsch nach Landshut zum D-Cup! Freut mich - dann werd ich die B15 mehr als 2x dieses Jahr hoch fahren :prost: 8)

    Dann wird die "alte Tradition" aus Zeiten in München wieder aufleben, als plötzlich immer wieder große Teile des Stadion und Fans von allen möglichen Vereinen "sch...önes Rosenheim" angestimmt haben.

    Bissl dableckn gheört dazu, also ned persönlich nehmen :thumbsup:
    Bin mal gespannt, ob man sich seitens der Stadt bzw. der Förderer (LaHo) was einfallen lässt. Da gabs doch mal Spiele als die Fanfaren-Bläser bzw. Trommler im Stadion waren 8)

  • Ich weiß schon, aber die Stadt machts wohl gern um den Event zu ermöglichen und dann kommt's dem EVL bzw. dem Standort auf die Dauer ja sowieso zu Gute.

    Ich bin einfach ein klarer Befürworter eines jährlichen Wechsels, weil die Nationalmannschaft nochmal eine andere Eishockeyeuphorie entfachen kann als die Clubs und alle in Frage kommenden Standorte sich dann hoffentlich eher aneinanderreihen. Das ist gut für die Popularität des Sports in D.

    Die große Frage ist halt, ob du das mit einem Freundschaftsturnier ohne großen Wettbewerbscharakter gegen im Vergleich kleine Eishockeynationen erreichen wirst. Aus meiner Sicht bin ich da eher skeptisch, Tickets kaufen da nur der harte Kern und der ein oder andere Gelegenheitszuschauer vor Ort

  • Ich weiß schon, aber die Stadt machts wohl gern um den Event zu ermöglichen und dann kommt's dem EVL bzw. dem Standort auf die Dauer ja sowieso zu Gute.

    Ich bin einfach ein klarer Befürworter eines jährlichen Wechsels, weil die Nationalmannschaft nochmal eine andere Eishockeyeuphorie entfachen kann als die Clubs und alle in Frage kommenden Standorte sich dann hoffentlich eher aneinanderreihen. Das ist gut für die Popularität des Sports in D.

    Jährlich wechseln wird nicht passieren. Schon alleine aufgrund der Organisation eigentlich der pure Wahnsinn. Ich denke der Deutschland Cup ist jetzt 2 Jahre in Landshut und dann wandert er in die große Halle in München.