Die deutsche Nationalmannschaft (allgemein)

  • Wriklich zwecks eines "falschen" likes?

    Da bin ich mir nicht sicher, wegen einem wahrscheinlich nicht. Ich meine das waren Kommentare.

    Es gibt aber immer noch ein Unterschied zwischen einer arbeitsrechtlichen Kündigung und der freien Entscheidung eines Verbandes, wen man aufgrund welcher Dinge nominiert oder nicht.

  • Der DEB soll doch auch nominieren wen er will. Wenn Greiss wegen einiger Social Media-Aktivitäten in den USA hier für den Verband nicht mehr tragbar ist und man das sportlich verantworten kann, bitte. Alles gut.

    Aber, und da bin ich bei Eishockey_Liebhabers Vergleich, sollte man schon möglichst gleiche Maßstäbe anlegen. Das was Greiss gemacht hat ist Kinderfasching im Vergleich zur Aktion von Gündogan und Özil. Und letzterer hat zum Dank auch noch wild um sich getreten.

    Klassischer Apfel-/Birnenvergleich.

    Das Verhalten Özils und Gündogans stand nie zur Debatte, weshalb beide vom DEB nicht eingeladen wurde.

    Das Verhalten des Herrn Greiss rechtfertigt absolut diesen Schlussstrich. Jeder kann liken, seine Meinung vertreten und posten was er will. Die Satzung des DEB ist eindeutig und das Handeln zwar spät, aber letztlich dann konsequent. Das man die Entscheidung dann öffentlich kommuniziert, ist transparent und verdeutlicht, daß es Grenzen gibt.

    #hockeyisdiversity

  • Aber, und da bin ich bei Eishockey_Liebhabers Vergleich, sollte man schon möglichst gleiche Maßstäbe anlegen. Das was Greiss gemacht hat ist Kinderfasching im Vergleich zur Aktion von Gündogan und Özil. Und letzterer hat zum Dank auch noch wild um sich getreten.

    Der DFB hatte halt Angst davor als türkenfeindlich/rassistisch dazustehen, und trotz all der Extrabehandlung für Özil vor der WM 2018 (musste z.B. nicht zur obligatorischen Fragerunde der Presse) stand der DFB am Ende doch für viele in der Ecke..........und hat noch einen Arxxxtritt von Özil bekommen.

  • Der DFB hatte halt Angst davor als türkenfeindlich/rassistisch dazustehen, und trotz all der Extrabehandlung für Özil vor der WM 2018 (musste z.B. nicht zur obligatorischen Fragerunde der Presse) stand der DFB am Ende doch für viele in der Ecke..........und hat noch einen Arxxxtritt von Özil bekommen.

    Da hat er sich wohl eher selbst getreten denn nach jener Episode ist er sportlich immer mehr in der Versenkung verschwunden, ich habe den Hype um ihn sowieso nie verstanden. In den wichtigen Phasen ist er immer gerne abgetaucht. OK seinen Reibach hat er auch auf Tribüne oder Bank gemacht.

  • Das man das überhaupt in Frage stellt, das man Greiss rausgeworfen hat, verwundert mich doch sehr. Wer in der heutigen Zeit, solche homophoben und rassistischen Ansichten unterstützt, der hat in einer Nationalmannschaft nichts zu suchen. Ganz einfach

  • Der DFB hatte halt Angst davor als türkenfeindlich/rassistisch dazustehen, und trotz all der Extrabehandlung für Özil vor der WM 2018 (musste z.B. nicht zur obligatorischen Fragerunde der Presse) stand der DFB am Ende doch für viele in der Ecke..........und hat noch einen Arxxxtritt von Özil bekommen.

    Der DFB hat da sicher kein gutes Bild abgegeben, aber das ist man mittlerweile schon gewöhnt. Aktuell - wenn man so die Medien durchstöbert - arbeitet er auch wieder intensiv diesem Image. Sogar sehr erfolgreich ;) 😂😂😂

  • Ich habe vor kurzem iwo gehört, dass dem Toni Söderholm so viele (NHL er? Oder auch DEL er?) abgesagt haben...

    Könnt ihr mir die wichtigsten Namen nennen..

    Soll wohl eh eine WM mit sehr wenig NHL er werden. Ich denke mal Corona Bedingt... Habe das aber nur ganz kurz aufgeschnappt, deswegen so viele Fragezeichen.

    Merci schon mal...

  • Würde nicht damit rechnen das aus das groß aus Nordamerika noch etwas kommen wird. Am 15. startet die WM-Blase in Riga, bis 18. bleiben sie in Quarantäne und am 19. startet dort der Trainingsbetrieb.

    Grubauer, Draisaitl, Kahun und Sturm sind in den Playoffs, Stützle darf nicht. Bei Rieder und Michaelis gibt’s noch Hoffnung, denke aber auch eher das die aufgrund ihrer Vertragssituationen Absagen werden.

    Für Bridgeport und TK ist die Saison bereits beendet, deshalb ist er da. Die restlichen AHL-Spieler befinden sich noch im Spielbetrieb und aus dem System der NCAA gibt’s mit Kälble und Napvranik auch nur zwei Spieler.

    Meiner Meinung nach auch überhaupt nicht schlimm, ist ja nur eine Weltmeisterschaft wie sie jedes Jahr stattfindet.

  • Ich habe vor kurzem iwo gehört, dass dem Toni Söderholm so viele (NHL er? Oder auch DEL er?) abgesagt haben...

    Könnt ihr mir die wichtigsten Namen nennen..

    Soll wohl eh eine WM mit sehr wenig NHL er werden. Ich denke mal Corona Bedingt... Habe das aber nur ganz kurz aufgeschnappt, deswegen so viele Fragezeichen.

    Merci schon mal...

    Von den Münchnern weiß ich das Seidenberg, Abeltshauser und Ehliz abgesagt haben. Endras hätte ich noch mitgenommen, da dieser wirklich eine enorm starke Saison gespielt hat, dieser wurde aber anscheinend wie bei der letzten WM auch, erst gar nicht eingeladen.

    Aber ansich finde ich den Kader bis auf die fehlenden 3 Red Bulls, den NHL-Spielern und eben Endras schon in Ordnung. Das Problem mit den NHLern haben ja zum Glück nicht nur wir

  • Ich habe vor kurzem iwo gehört, dass dem Toni Söderholm so viele (NHL er? Oder auch DEL er?) abgesagt haben...

    Könnt ihr mir die wichtigsten Namen nennen..

    Soll wohl eh eine WM mit sehr wenig NHL er werden. Ich denke mal Corona Bedingt... Habe das aber nur ganz kurz aufgeschnappt, deswegen so viele Fragezeichen.

    Merci schon mal...

    Informierst du dich eigentlich über irgendwas mal selber??

  • Informierst du dich eigentlich über irgendwas mal selber??

    Über alles, das in meinen Zeitrahmen passt.

    Wüsste nicht was ich dir mit meinen Fragen getan habe.

    Frage mich warum du dich aufregst, wenn ein interessierter Eishockey Fan ab und an Fragen in einem Eishockey Forum postet.

    Aber gut. Leute regen sich lieber gerne mal auf und lassen ihre Aggressionen raus. Warum auch immer.

    Ich würde es zumindest sehr komisch finden, wenn ich mich im Eishockey Forum über Fragen eines anonymen Users ärgern würde.

    Seien Sie noch so dämlich.

    Aber ich bin mir sicher Du wirst deine Gründe haben. ❤️

  • Das war wirklich nicht böse gemeint. Ich verstehe wenn man sich über Spieler erkundigt die man selber nicht live gesehen hat.

    Aber diese Frage war sowas von unnötig, da musst nur einmal googlen und dann siehst doch den Kader und findest Artikel wer abgesagt hat usw. Und sowas ist mir halt bei dir schon öfters aufgefallen.

    Und gegooglet hast schneller, als hier einen Text geschrieben.

    Aber war nicht böse gemeint.

  • Das war wirklich nicht böse gemeint. Ich verstehe wenn man sich über Spieler erkundigt die man selber nicht live gesehen hat.

    Aber diese Frage war sowas von unnötig, da musst nur einmal googlen und dann siehst doch den Kader und findest Artikel wer abgesagt hat usw. Und sowas ist mir halt bei dir schon öfters aufgefallen.

    Und gegooglet hast schneller, als hier einen Text geschrieben.

    Aber war nicht böse gemeint.

    Oki doki. Dann passt ja alles. 😊

    Vielleicht bin halt einfach nur ein fauler Sack. 😂

    Aber ich werde es mir zu Herzen nehmen. Hast ja gewissermaßen auch recht.

  • https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…FCIsk6-fE6TInQA

    Erstmal schön, dass er sich für seine Äußerungen entschuldigt.

    Aber das wars dann schon. Das Opfer nehm ich ihm nicht ab. Auch das SS auf seiner Maske sei einer Fahrradmarke nachempfunden - die haben aber nur ein S im Logo. Sorry, das ist mir zu dünn. Der hat seine Gesinnung gezeigt und jetzt kommt so Wischiwaschi-Ausreden. Gut, dass er nicht mehr für Deutschland spielen darf und auch will.

  • https://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…FCIsk6-fE6TInQA

    Erstmal schön, dass er sich für seine Äußerungen entschuldigt.

    Aber das wars dann schon. Das Opfer nehm ich ihm nicht ab. Auch das SS auf seiner Maske sei einer Fahrradmarke nachempfunden - die haben aber nur ein S im Logo. Sorry, das ist mir zu dünn. Der hat seine Gesinnung gezeigt und jetzt kommt so Wischiwaschi-Ausreden. Gut, dass er nicht mehr für Deutschland spielen darf und auch will.

    Ganz kurz zusammengefasst, du nimmst ihm die Erklärung zum SS, welches zu 100% dem angesprochenen Marken S von Spesialized ähnelt nicht ab weill man Greiss mit 2 s schreibt und die Fahrradmarke nur mit einem s.

    Sehr interessant.

    Mann könnte auch einfach schreiben, es ist mir kackegal was Greiss dazu zu sagen hat, für mich hat er den Stempel Nazisau und das wird sich auch nicht mehr ändern.

  • Nach den SS Runen muss man schon sehr genau Ausschau halten. Eine andere Problematik könnte das tragen fremder Uniformen sein. Einem vormaligen Bundeskanzler wollte man mit einem derartigen Gerücht seinen Wahlsieg vereiteln.

  • Mann könnte auch einfach schreiben, es ist mir kackegal was Greiss dazu zu sagen hat, für mich hat er den Stempel Nazisau und das wird sich auch nicht mehr ändern

    Unterschreib ich so :thumbup: Wobei einfach Neonazi reicht. Was können die Schweine dafür...