Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Nicht nur die. Es sind auch Pielmeier, Davidek und Höller die derzeit nicht mehr so rund laufen. Schiemenz ist weg, Körner muss sich noch einarbeiten. Walther und Garten sind bemüht, aber ausgebremst
    Glemser hat oft das Nachsehen, weil Reihe vier nicht komplett ist.
    Dass Sidall nur noch über Eis schleicht, seit ihm klar ist, dass er nur Platzhalter für Reed ist, kommt dazu. Allerdings hatte er in der EBEL bessere Werte als Jarret. Warum es hier nicht klappt, wäre zu fragen.
    Boutin kommt aus der englischen Liga. Die Leistung war erwartbar.
    Huard und Kumeliauskas fehlen die Mitspieler. Besonders Kumeliauskas kann schneller, härtere Pässe und und bessere Aktionen. Er hat aber keinen der das mitgehen kann. Der braucht eigentlich nen Finnen oder Schweden dazu. Kumeliauskas und Rajala in einer Reihe zusammen hätten vielleicht sogar funktioniert.

    Sehen wir es positiv. Die Leistung gehen Bibi sollte für zwei Drittel der Liga reichen. (Wenn sie das Tor treffen)

  • Die treffen nicht nur das Tor nicht. Es fehlt oft auch der letzte Wille ein Spiel gewinnen zu wollen.
    Das Spiel gegen Bibi war schon eins der besseren, dass wurde auch honoriert.
    Die Verletzten sind es nicht. Macholda fehlt quasi die ganze Saison, Reed war ne Nachverpflichtung und hat nur 2 Spiele gemacht. Grafenthin ist ärgerlich und Stefaniszin hat nur 20 Minuten gespielt.
    Da haben andere Mannschaften schlimmere Ausfälle.

    Die Verletzten sind es nicht? Ich denke es ist genau das Gegenteil. Man hat ja Reed nicht ohne Grund verpflichtet und dann fällt er nach anderthalb Spielen, in denen er mehr Torgefahr ausgestrahlt hat, als derzeit das gesamte Team, aus und fehlt seitdem ganz deutlich. Macholda war zudem der bitterste Ausfall überhaupt, den man nie kompensieren konnte, da deutsche Verteidiger auf dem Niveau rar sind. Macholda fehlt sowohl hinten, als auch im Powerplay. Bei Grafenthin muss man auch sagen, dass er zuletzt einer der treffsichersten war, gerade seine Form fand und dann kam die Verletzung. Dazu kamen diverse andere Ausfälle während der Saison. Sicherlich sind das nicht die einzigen Erklärungen für den Abwärtstrend, aber sie haben einen großen Einfluss auf alles andere gehabt. Ursache und Wirkung. Verletzungen verändern immer auch die Reihen und damit die Harmonie im Spiel und das wurde zuletzt vor allem auch mit dem zusätzlichen Abgang von Schiemenz überdeutlich. Keiner spielt mehr in seiner gewohnten Reihenkonstellation, viele auf anderen Positionen und das sieht man leider sehr deutlich, vor allem wenn sowieso schon kein Selbstvertrauen da ist. Im Gegensatz zu dir, sehe ich aber den Willen, alles zu versuchen, diese Phase zu überstehen, dass es auch Ausnahmen gab, wo dann alles zusammenkam und das Team völlig die Ordnung verlor steht aber außer Frage. Ob aber 3 oder wegen mir 4 Spiele "oft" ist, kann man so oder so sehen. Fakt ist und da sind sich wohl dann wieder alle einig, es braucht schnellstens Erfolgserlebnisse, sonst wird das hinten raus verdammt eng Richtung Platz 10 und 11.

  • Kumeliauskas und Rajala in einer Reihe zusammen hätten vielleicht sogar funktioniert.


    bin ich froh, dass ich mit der Idee nicht alleine dastehe, aber

    1. brauchen wir uns darüber nicht mehr die Köpfe zerbrechen und
    2. deine Einschränkung, dass wir nen Finnen brauchen, der trifft, naja - Rajala mit der Wahnsinnsquote von 1 Tor in jetzt 29 Saisonspielen ?(

  • Hi,
    morgen ist Fanstammtisch und da wäre es schön, wenn einer der Anwesenden mal 3 Sachen fragen könnte:

    - wann ist mit Grafenthin, Reed wieder zu rechnen
    - wie schwerwiegend ist die Verletzung von Eishenhut (Ausfalldauer)
    - Krefeld gibt ca. 12 Spieler ab: vor Wochen wurde Schnabel in der mopo zitiert, das Chancen bestünden, Miller wieder zurückzuholen, kommt der wieder und wenn ja wann

  • Hi,
    morgen ist Fanstammtisch und da wäre es schön, wenn einer der Anwesenden mal 3 Sachen fragen könnte:

    - wann ist mit Grafenthin, Reed wieder zu rechnen
    - wie schwerwiegend ist die Verletzung von Eishenhut (Ausfalldauer)
    - Krefeld gibt ca. 12 Spieler ab: vor Wochen wurde Schnabel in der mopo zitiert, das Chancen bestünden, Miller wieder zurückzuholen, kommt der wieder und wenn ja wann

    Also der Ton war zwar nicht berauschend aber ich glaube das steer in der PK gestern sagte...Reed steht nächstes Wochenende und Grafenthin in 14 Tagen zur Verfügung.

    Edit: Und er meinte auch, er hätte eisenhut sowieso pausieren lassen gestern. Was zumindest hoffen lässt das es nicht ganz so schlimm ist bei ihm.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Sie kommen zurück, die Frage ist wie. Sami kam nach seiner Handverletzung nie wirklich zurück. Rodman hat ewig gebraucht nach seinen Bandencheck, dort wieder hinzugehen. Hoffen wir das beide an ihre alten Leistungen anknüpfen können.
    Mit Grafenthin haben wir den Kader voll und Reed macht Druck auf die Kontis. Das ist nötig
    Zumindest Huard war in letzter Zeit erfolgreich. Bei Sidall tröpfeln die Punkte ab und zu aber die Torausbeute ist katastrophal.

    • 19.01 Lausitzer Füchse 19:38 drittes Drittel Anschlusstreffer zum 3:2,
    • 03.01 Freiburg Emotynetgoal,
    • 08.12.2017 Lausitzer Füchse mit Tor aus dem Spiel heraus.

    Lustigerweise ist Huard bei 34 Punkten mit 43 Spielen (0,79 Punkte/Spiel) und Sidall bei 29 Punkten in 36 Spielen (0,81 Punkte/Spiel). Huard holt also grade auf, seitdem er mit Höller und Davidek in einer Reihe spielt und Sidall hängt durch. Seine stärkste Phase war November und Anfang Dezember (bis zum Lausitzspiel)

  • Hi,
    morgen ist Fanstammtisch und da wäre es schön, wenn einer der Anwesenden mal 3 Sachen fragen könnte:

    - Krefeld gibt ca. 12 Spieler ab: vor Wochen wurde Schnabel in der mopo zitiert, das Chancen bestünden, Miller wieder zurückzuholen, kommt der wieder und wenn ja wann

    12 werden es nicht werden, denn das Zeitfenster Oberliga ist ja zu. Also verbleiben schon ein paar mehr Spieler in Krefeld. Miller wird wohl auch bleiben, denn es war eine Sache des Preises (Ausleihe!). Er wird in Krefeld einen Anschlussvertrag erhalten.

  • Lustigerweise ist Huard bei 34 Punkten mit 43 Spielen (0,79 Punkte/Spiel) und Sidall bei 29 Punkten in 36 Spielen (0,81 Punkte/Spiel). Huard holt also grade auf, seitdem er mit Höller und Davidek in einer Reihe spielt und Sidall hängt durch. Seine stärkste Phase war November und Anfang Dezember (bis zum Lausitzspiel)

    Siddall passt meiner Meinung nach tempomäßig nicht in die Reihe mit Kumeliauskas und Körner
    aber nen Ausländer in die 3. Reihe stecken? :schulterzuck:

  • Wenn Reed nächstes WE wieder spielt, ist für die Siddall die einzig interessante Reihe, die Sitzreihe auf der Tribüne. Und das find ich ganz ehrlich schade, aber aktuell ist er der schwächste.

    Die Leistung von Henning Schroth darf man auch mal hervorheben. Von dem bin ich sehr positiv überrascht. :)

  • Hallo, wo ihr jetzt bei den Thema seid mit den Verletzten. Wie sieht es mit Petr Macholda aus? Weiss jemand was neues?

    Alter 36, zweites Mal die Schulter verletzt. Was würdest du tun? Definitives weiß ich aber nix

    Wenn Reed nächstes WE wieder spielt, ist für die Siddall die einzig interessante Reihe, die Sitzreihe auf der Tribüne. Und das find ich ganz ehrlich schade, aber aktuell ist er der schwächste.

    Die Leistung von Henning Schroth darf man auch mal hervorheben. Von dem bin ich sehr positiv überrascht. :)

    Die Leistung von Schroth war sehr gut, besonders da der Schoner von Eisenhut in letzter Zeit Löcher hatte. Die Verpflichtung war wirklich wichtig und richtig.

    Sidall sieht aus als ob er mehr könnte aber nicht macht.

  • Siddall passt meiner Meinung nach tempomäßig nicht in die Reihe mit Kumeliauskas und Körneraber nen Ausländer in die 3. Reihe stecken? :schulterzuck:

    Nein, Reihe 4. Warum Pielmeier, Garten, Walther wegen Sidall reißen lassen. Wer als Profi Probleme hat in Reihe 4 zu spielen, sollte über seine Einstellung nachdenken. Entweder er gehört da hin oder er zeigt dort, dass er in Reihe 1-2 gehört. Alles andere ist Standesdünkel und Ego.

  • der 2. Teil bezog sich auch weniger auf Siddall, als darauf, dass Pille momentan mindestens genauso weit weg von seinem Vermögen ist ;)