Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Wenn Hanusch länger ausfällt, dann muss man eigentlich reagieren. Mit 5 Verteidigern weiterzuspielen kostet zu viel Substanz. Für Macholda ist ja die Saison ebenfalls gelaufen. Würde dann einen AL verpflichten und Rajala draussen lassen bzw. im besten Fall den Vertrag auflösen. Einen deutschen Stürmer findet man eher, als einen deutschen Verteidiger. Oder Steer schickt Rupprich wieder in die Verteidigung.

    Rupprich sollte aber nicht die Dauerlösung für die Verteidigung sein, sollte Hanusch länger ausfallen.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Wie wäre es mit Tepper? Macht der noch was? Fänd ich auf alle Fälle interessant, der Marvin und der Franzl... :D

  • Joel Keussen? Hat wohl Anfragen von Zweitligisten und scheint in der DEL nicht zufrieden zu sein...

    das wäre für mein Empfinden ein ziemlicher Kracher, wenn ich an seine beiden letzten Spielzeiten in Frankfurt und Bad Nauheim denke. Auf jeden Fall würde er Offensivpower von der Blauen bringen und einen guten Aufbau hat er meines Wissens auch drauf. Allerdings dürfte er sicherlich nicht günstig sein und mich würde es nicht wundern wenn z.b. Kassel oder Ravensburg auch an ihm interessiert wären und mitbieten würden. Prinzipiell würde ich es gutheißen wenn man Uplegger aus der DNL hochzieht, aber da er ja anscheinend verletzt ist, was aktuell bei allen Schlüsselspielern der Fall ist oder sie zumindest nicht spielen, wird das wohl nix. Alternativ müsste Rupprich in die Defensive und man zieht einen Stürmer hoch, beispielsweise Jentsch. Mal schauen was sich Franz einfallen lässt.

  • Was man noch Anmerken muss, dass es mir sehr selten auffällt, wenn Veisert auf dem Feld ist. Das sehe ich positiv. ich hatte so meine Bedenken bei ihm.

    Keussen ist ja Offensivverteidiger. wie steht es denn um seine Arbeit nach hinten?

  • Ich bezweifel allerdings, dass es ihn nach Dresden verschlagen wird.

    Er will in der Nähe zu seinem Sohn leben, was ja nicht gerade für Dresden sprechen würde....ach der Junge soll einfach wieder nach Frankfurt kommen :D