Dresdner Eislöwen 2017/2018

  • Eigentlich ein ganz starker Spieler gerade über 20, den ich lieber weiter bei uns gesehen hätte.

    Läuferisch für die DEL auf der Höhe, technisch solide an der Scheibe (sein Tor gegen die DEG war mein Tor des Monats Dezember bei der Lotto Bremen Abstimmung). Aber wie @MatDaCilla schon schrieb, könnte er ein paar Schwarzbrote mehr essen. Bei uns leider nur in der 4. Reihe und daher nur mit knapp bemessener Spielzeit.

    Mist eigentlich - da haben wir mal ein richtiges Talent ohne zweite Flagge - und irgendwie kriegen wir es nicht gebacken, ihn besser zu fördern. Muss man leider so hart sagen... :(

  • Mist eigentlich - da haben wir mal ein richtiges Talent ohne zweite Flagge - und irgendwie kriegen wir es nicht gebacken, ihn besser zu fördern. Muss man leider so hart sagen... :(

    Ja ja junge Talente und popi das kennen die Dresdner ;)


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Wie ist der Rajala so drauf. Ned das der Steer den nach Rosenheim vermittelt hat. Noch so an Finnen wie die andern brauch ich nicht!

  • Von "defensivstarken Finnen", die uns offensiv so überhaupt gar nicht helfen habe ich auch die Schnauze voll. Von daher ... wenn der wirklich zu uns kommt soll's mir recht sein.

  • Technisch ein ganz starker Spieler, wahrscheinlich einer der Besten die je in Dresden gespielt haben aber körperlich zu schwach und absolut torungefährlich. Wenn Ihr zu ihm noch einen absoluten Torjäger stellt der Rajalas teilweise wirklich gute Ideen in Tore ummüntzen kann, sollte er für die Oberliga absolut zu gebrauchen sein und wie oben geschrieben sollte der 3. Stürmer eher nach hinten arbeiten. ;)

  • Erst bei uns, jetzt in DD...
    Also ich bin immer noch der Meinung, mit den entsprechenden 4 Nebenleuten, ist Rajala ein top Spieler!

  • Erst bei uns, jetzt in DD...
    Also ich bin immer noch der Meinung, mit den entsprechenden 4 Nebenleuten, ist Rajala ein top Spieler!

    Bestimmt. Aber gerade bei nur 4 Kontis müssen eben die den
    Unterschied machen - zur Not auch alleine. "unter Bedingung
    xyz" ist bei einem Konti halt kritisch...

  • Mal doof von Außen gefragt weil mir das gestern zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist wie weit ihr in der Tabelle inzwischen abgerutscht seid ... Was ist denn momentan bei euch los?
    Das ihr relativ viele Verletzte und darunter auch wichtige verletzte habt, ist mir klar, aber einen solche Negativtrend hätte ich nicht erwartet.

  • Mal doof von Außen gefragt weil mir das gestern zum ersten Mal so richtig aufgefallen ist wie weit ihr in der Tabelle inzwischen abgerutscht seid ... Was ist denn momentan bei euch los?
    Das ihr relativ viele Verletzte und darunter auch wichtige verletzte habt, ist mir klar, aber einen solche Negativtrend hätte ich nicht erwartet.

    Es auf die verletzten zuschieben wäre zu einfach und nicht zutreffend.
    Steer bemängelt von Woche zu Woche den Torabschluss und genau daran hängts. Wir treffen einfach nicht. Gibt mit Sicherheit noch andere Faktoren aber wenn du das Tor nicht trifft, gewinnst du kein spiel

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

  • Die treffen nicht nur das Tor nicht. Es fehlt oft auch der letzte Wille ein Spiel gewinnen zu wollen.
    Das Spiel gegen Bibi war schon eins der besseren, dass wurde auch honoriert.
    Die Verletzten sind es nicht. Macholda fehlt quasi die ganze Saison, Reed war ne Nachverpflichtung und hat nur 2 Spiele gemacht. Grafenthin ist ärgerlich und Stefaniszin hat nur 20 Minuten gespielt.
    Da haben andere Mannschaften schlimmere Ausfälle.

  • Hi,
    oder noch deutlicher: wenn man sich die Torschützen der Teams von Tabellenplatz 1-7 ansieht, sollte einem im Vergleich zu uns etwas auffallen... und daher triffts der Satz von ZweiPi eigentlich ganz gut.
    Hinter den Kulissen wird sicherlich über die Situation nachgedacht und es ist erstaunlich ruhig. Die letzten Spiele waren im Zusammenspiel und vom Einsatz schon bedeutend besser, die Tore fehlen halt noch. Falls aber nicht beim Personal eine Veränderung der Lage kommt, wird es schwer Platz 6 wieder zu erreichen, denn die Torflaute hatte sich ja mit dem bestehenden Personal Ende letzten Jahres schon abgezeichnet. Bei Reed und Grafenthin sieht es eher nach Mitte/Ende Februar aus, Miller könnte, wenn es bei Krefeld doch schneller geht Anfang Februar eine Rückkehr bevorstehen. Wir werden sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von schumi (22. Januar 2018 um 22:13)

  • Die treffen nicht nur das Tor nicht. Es fehlt oft auch der letzte Wille ein Spiel gewinnen zu wollen.
    Das Spiel gegen Bibi war schon eins der besseren, dass wurde auch honoriert.
    Die Verletzten sind es nicht. Macholda fehlt quasi die ganze Saison, Reed war ne Nachverpflichtung und hat nur 2 Spiele gemacht. Grafenthin ist ärgerlich und Stefaniszin hat nur 20 Minuten gespielt.
    Da haben andere Mannschaften schlimmere Ausfälle.

    hinzu kommt das eure AL nicht wie erhoft eingeschlagen haben oder ?

  • hinzu kommt das eure AL nicht wie erhoft eingeschlagen haben oder ?

    Ja das trifft defintiv zu. Wobei Huard noch okay wäre, aber von Siddall hatte man sich vor der Saison sicherlich mehr erwartet. Er soll vor allem auch Unruhe ins Team rein bringen, wie ich gehört habe.
    Wie schon meine Vorredner gesagt haben liegt es am Torabschluss. Wobei das nicht immer an den gegnerischen Torhütern liegt, sondern wie treffen nicht mal das Tor aus 5 Metern, sondern schiesßen drüber oder vorbei :wacko:
    Ich hoffe irgendwann macht es jetzt mal "klack" und die Dinger gehen wieder rein. Sonst müssen wir echt Richtung Platz 10 schauen :thumbdown:
    Eine Trainerdiskussion halte ich dennoch für überflüssig!

  • Ja das trifft defintiv zu. Wobei Huard noch okay wäre, aber von Siddall hatte man sich vor der Saison sicherlich mehr erwartet. Er soll vor allem auch Unruhe ins Team rein bringen, wie ich gehört habe.
    Wie schon meine Vorredner gesagt haben liegt es am Torabschluss. Wobei das nicht immer an den gegnerischen Torhütern liegt, sondern wie treffen nicht mal das Tor aus 5 Metern, sondern schiesßen drüber oder vorbei :wacko:
    Ich hoffe irgendwann macht es jetzt mal "klack" und die Dinger gehen wieder rein. Sonst müssen wir echt Richtung Platz 10 schauen :thumbdown:
    Eine Trainerdiskussion halte ich dennoch für überflüssig!

    Bei Siddall gebe ich dir vollkommen recht. Was mir aber beim letzten Spiel aufgefallen ist, dass er nicht mehr unfaire Aktionen aufgefallen ist, sondern viel gearbeitet hat. Der tolle Pass auf huard, der zum Penalty führte, ist da nur ein Beispiel aus dem letzten Spiel. Ich hoffe für das Team, dass er daran anknüpft.


    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk