Playdowns 2. Runde: Starbulls Rosenheim- Eispiraten Crimmitschau

  • Entweder hast du die ganze Saison Rosenheim nicht gesehen, oder du unterschätzt die Erfahrung der Eispiraten gegen ein so viel jüngeres Team. Crimmitschau hat bei weitem nicht überragend gespielt, aber von einem Sweep von Rosenheim auszugehen, ist schon mehr als illusorisch. Dafür kann diese junge Mannschaft einfach auch nicht konstant genug spielen. Wenn ich mir allein anschaue was Herden da teilweise im Tor veranstaltet hat, dann kann man von allem ausgehen, aber nicht von einem glatten 4:0 für Rosenheim in der Serie. Mit dem ersten Sieg ist aber auch noch nichts passiert. Die Eispiraten müssen bestätigen.Wie schnell die Gegentore fallen können, hat man gestern gesehen.

  • Wie soll man sagen, die Mannschaft, die ihre Chancen besser ausnutzt und uns clever von ihrem Tor fern hielt, hat heute gewonnen.

    Daher Glückwunsch nach Rosenheim zum 1:1.

    Die Eispiraten sind heute angerant und haben sich Chancen erspielt, leider auch 3x Pfosten...

    Vor allem im 1.ten Drittel waren wir klar besser, konnten aber unsere Chancen nicht nutzen.

    Für meinen Geschmack, war heute auch ziemlich viel Gift im Spiel. Vor allem Kollege Valkonen hat sich Freunde gesucht.

  • Schade Crimmsche - da war heute mehr drin. Aber 20 Minuten Eishockey reichen nicht.

    Der Sieg für Rosenheim geht in Ordnung. Die Bayern waren einfach spritziger und präsenter auf dem Eis. Insgesamt war es kein Leckerbissen.

    War trotzdem schön mal wieder im Sahn zu sein. Viel Erfolg weiterhin in der Serie :thumbup:

  • Wie ist eigentlich die Crimmitschauer Meinung dazu, dass all die anderen Fangruppen, unter anderem die größten Rivalen, im Stadion waren, teilweise sogar mit Trommel und dort im Sinne von "Ostdeutsche Koalition für Crimmitschau" vorgestellt wurden?

    Zum Spiel würd ich sagen ein ausgeglichenes Spiel, wir körperlich stärker ihr mit den größeren Chancen.

  • Wie soll da die Meinung sein? Es waren ja nicht nur Fans der Rivalen vor Ort, sondern auch Fans von befreundeten Vereinen. Letztenendes kann man sich für die Unterstützung nur bedanken und man sieht, dass man trotz Rivalität zusammen steht. Zudem ist jeder zahlende Zuschauer ein Geschenk ;) :D.

    Deine Einschätzung zum Spiel bezüglich der körperlichen Stärke teile ich nicht. ^^

  • Für meinen Geschmack, war heute auch ziemlich viel Gift im Spiel. Vor allem Kollege Valkonen hat sich Freunde gesucht.


    Wer hier von Gift im Spiel spricht und insbesondere unseren Spieler Valkonen heraushebt, sollte aber auch mal vor der eigenen Haustüre kehren und die Aktion von Keil ansprechen weswegen unser Spieler Tausch zuerst lange auf dem Eis behandelt werden musste & dann ins Krankenhaus gebracht wurde.

    Gute Besserung Leopold!

  • Wer hier von Gift im Spiel spricht und insbesondere unseren Spieler Valkonen heraushebt, sollte aber auch mal vor der eigenen Haustüre kehren und die Aktion von Keil ansprechen weswegen unser Spieler Tausch zuerst lange auf dem Eis behandelt werden musste & dann ins Krankenhaus gebracht wurde.

    Gute Besserung Leopold!

    Zunächst einmal natürlich Gute Besserung.

    Habe die Szene nicht gesehen, die Schiedsrichter offensichtlich auch nicht, was ist denn genau passiert? Sprade-TV gibt da nix her und auch im Stadion wurde es zunächst gar nicht bemerkt.

    Einmal editiert, zuletzt von Curdt (3. April 2017 um 11:35)

  • Zunächst einmal natürlich Gute Besserung.
    Habe die Szene nicht gesehen, die Schiedsrichter offensichtlich auch nicht, was ist denn genau passiert? Sprade-TV gibt da nix her und auch im Stadion wurde es zunächst gar nicht bemerkt.


    Ab 5:51 bis ca. 7:25 Minute:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Danke, hab die Szene vorher vermutet gehabt und deswegen nicht so weit geschaut. Ein überhartes Einsteigen war es trotzdem nicht. Der Arm ist angelegt und der Check erfolgt aus der Nähe. Es ist ein harter Check und umso bitterer, dass Tausch verletzt wird, aber es ist in meinen Augen kein unfairer Check.

  • Defr ist halt blind side. Tausch schaut nach Vorne und sieht Keil von hinten/Seitlich nicht ankommen. Und der Puck ist auch schon ein wenig laenger weg.

  • @strobbel: Nicht falsch verstehen, ich sage nicht, dass das Gift nur von Rosenheim ausging - Da waren auch wir dran beteiligt. Die Aktion an Keil die zum Penalty führte war auch nicht ohne, sie sollen Eishockey spielen/kämpfen, keiner will Verletzungen!
    Die Aktion von Keil an eurem Spieler konnte ich von anderen Ende des Stadions nicht genau sehen, ich habe es erst mitbekommen, als einer von euch auf dem Eis lag und liegen blieb.
    Daher kann ich auch nicht beurteilen, ob die SD berechtigt oder zu hart war.

    Ich gehe nach dem Spiel gestern von einer engen Serie aus, ohne eindeutigen Sieg ala 4:1.

  • Danke, hab die Szene vorher vermutet gehabt und deswegen nicht so weit geschaut. Ein überhartes Einsteigen war es trotzdem nicht. Der Arm ist angelegt und der Check erfolgt aus der Nähe. Es ist ein harter Check und umso bitterer, dass Tausch verletzt wird, aber es ist in meinen Augen kein unfairer Check.

    Tausch KANN Keil nicht kommen sehen und hat die Scheibe schon eine gewisse Zeit nicht mehr, also keinerlei Grund wieso der da an der Bande mit einem Check rechnen sollte und daher auch keinerlei Körperspannung.

    Das ist wieder so ein Ding wo Checkende genau weiß was er da anrichten kann und genügend Zeit hat seine Aktion zu entschärfen. Keil tut dies aber nicht sondern fährt den Check ohne Rücksicht auf Verluste zu Ende.

    Deine 2 Argumente sind schon richtig, macht aber die selten blöde und gefährliche Aktion deswegen auch nicht fairer.

  • Tausch KANN Keil nicht kommen sehen und hat die Scheibe schon eine gewisse Zeit nicht mehr, also keinerlei Grund wieso der da an der Bande mit einem Check rechnen sollte und daher auch keinerlei Körperspannung.
    Das ist wieder so ein Ding wo Checkende genau weiß was er da anrichten kann und genügend Zeit hat seine Aktion zu entschärfen. Keil tut dies aber nicht sondern fährt den Check ohne Rücksicht auf Verluste zu Ende.

    Deine 2 Argumente sind schon richtig, macht aber die selten blöde und gefährliche Aktion deswegen auch nicht fairer.

    Das es klug war, sag ich auch nicht. ^^ Ich hab mir die Szene jetzt nochmal angeschaut und die Vereinsbrille abgesetzt. Brauchen wir nicht schön reden, harter Check, gefährlich weil der Puck schon lang weg war und Tausch keine Spannung mehr hat. Demzufolge bringt es auch nix, dass der Arm angelegt war. Ich wünsche nochmals gute Besserung. Unabhängig davon, dass Keil zuvor bei der Aktion zum Penalty auch unsanft gelegt wurde, ist so ein Check übertrieben. Wir wollen zwar harte Checks und auch ein wenig härtere Checks und dass es kracht in den Playdowns, aber möglichst ohne Verletzungen.

  • Keil ist lang genug Profi um zu wissen, was da passiert.

    Das mag ja sein, aber die Eispiraten haben diese Saison nicht unbedingt dadurch geglänzt kluge Strafzeiten zu ziehen. :D

  • Was soll man groß sagen - Keil kommt von schräg hinten und damit konnte der Verteidiger nicht sehen. Auch war der Puck weg - klare Spieldauer. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger. Tausch wünsche ich gute Besserung.

    Zwecks Fans von anderen Vereinen - so eine richtige Rivalität, wie sie z.B. Rosenheim mit Landshut zelebriert, gibt es bei uns längst nicht mehr. Weder Dresden und noch viel weniger mit Weißwasser. Ganz im Gegenteil gerade mit den Ostsachsen ist es über die letzten Jahre viel entspannter geworden. Zumal da ein neuer Unsympath aus der Landeshauptstadt auftaucht. Man hat halt viel mehr Gemeinsamkeiten mit Vereinen wie WSW oder Se*b oder den ohnehin befreundeten Bayreuthern als mit DD & Co.

  • So, morgen und eventuell am Sonntag also doch nochmal Eishockey live für mich. Werd morgen wieder live vor Ort in Rosenheim sein und hoffe auf einen Sieg der Eispiraten. Alles für den ETC :thumbsup:

  • Ich bin morgen auch im Emilio-Stadion. Zu welchen Rosenheimer Fans in welchen Block darf ich mich denn stellen? :) Helf natürlich beim Anfeuern mit, dass möglichst viele bayerische Teams morgen einen Sieg einfahren können!

  • Ich bin morgen auch im Emilio-Stadion. Zu welchen Rosenheimer Fans in welchen Block darf ich mich denn stellen? :) Helf natürlich beim Anfeuern mit, dass möglichst viele bayerische Teams morgen einen Sieg einfahren können!

    Kommst einfach zwischen Gäste und Heimblock da tummeln sich bestimmt wieder viele andere Eishockeyfans die für Rosenheim sympathisieren ;)