Deggendorfer SC 2017/18

  • Deggendorf hat ein anspruchsvolles Restprogramm in den letzten 6 Spielen der Meisterrunde:

    Zuhause gegen Selb

    Auswärts in Landshut

    Auswärts in Selb

    Auswärts in Rosenheim

    Die restlichen beiden Spiele Zuhause gegen Peiting und Regensburg sollten allerdings kein Problem sein.

    Wenn Deggendorf da erfolgreich durch kommt und tatsächlich 1. der OL Süd werden sollte, dann Respekt. :thumbsup:

  • Da hat aber einer die Buxe voll||

  • Da hat aber einer die Buxe voll||

    Was ist das denn wieder für ein sinnloser Kommentar?

    Der Post von Starbulls Fan war völlig neutral & respektvoll.

    Die einzigen die in diesem Forum momentan Ligaweit mit einer gewissen Arroganz auftreten, sind einige (nicht alle) der Deggendorfer hier drin.

  • das hat nix mit voller Hose zu tun. Fakt ist wenn es bei uns beiden ( dsc und sbr) läuft haben wir ein Endspiel am letzten Tag der Meister Runde.

    So und nicht anders ist das zu verstehen.

    Was du mit diesem Kommentar meinst erschließt sich mir nicht ganz. :schulterzuck:

    Ich würde es mir sogar wünschen, denn wenn es um etwas geht dann wird es doch erst richtig interessant. Wie es ausgeht wird man dann sehen.

  • Was ist das denn wieder für ein sinnloser Kommentar?

    Der Post von Starbulls Fan war völlig neutral & respektvoll.

    Die einzigen die in diesem Forum momentan Ligaweit mit einer gewissen Arroganz auftreten, sind einige (nicht alle) der Deggendorfer hier drin.

    Warum postet ich das Restprogramm??

    Um zu zeigen das schaffen die doch eh nicht die aus Deggendorf, das ist arrogant.

  • das hat nix mit voller Hose zu tun. Fakt ist wenn es bei uns beiden ( dsc und sbr) läuft haben wir ein Endspiel am letzten Tag der Meister Runde.

    So und nicht anders ist das zu verstehen.

    Was du mit diesem Kommentar meinst erschließt sich mir nicht ganz. :schulterzuck:

    Ich würde es mir sogar wünschen, denn wenn es um etwas geht dann wird es doch erst richtig interessant. Wie es ausgeht wird man dann sehen.

    MMn würde ich lieber Zweiter statt Ersten werden, weil Herne schon gefühlt seit über einem Monat auf Sparflamme spielt und diese letzten Jahr erfahren müssten wie es ist als Erster in der ersten Runde raus zufliegen und so schlecht ist ihr Kader auch nicht, natürlich hat man gute Einnahmen wenn der Sambazug rollt.

  • das hat nix mit voller Hose zu tun. Fakt ist wenn es bei uns beiden ( dsc und sbr) läuft haben wir ein Endspiel am letzten Tag der Meister Runde.

    So und nicht anders ist das zu verstehen.

    Was du mit diesem Kommentar meinst erschließt sich mir nicht ganz. :schulterzuck:

    Ich würde es mir sogar wünschen, denn wenn es um etwas geht dann wird es doch erst richtig interessant. Wie es ausgeht wird man dann sehen.

    Das wäre sicher ein Highlight am letzten Spieltag ein Spiel um die Oberliga Süd Meisterschaft, aber das muss man schon realistisch bleiben da für ist unser Restprogramm schon zu schwierig! Aber dieser Mannschaft ist alles zuzutrauen.

    Genießen wir einfach diese tolle Meisterrunde und zeigen wir in den Playoffs alle zusammen dem Norden wo der Hammer hängt! Vor allem gegen den 5. und 6. aus dem Süden will ich mal in den Playoffs gar nicht spielen.

  • Oh mei Dauerdiskussion.

    Deggendorf hat ein starkes Team das eigentlich gg.jedes OL Süd gewinnen kann .Das Restprogramm ist schon eine Herausforderung und ob es dann 1.Platz wird?? glaub ich jetzt auch nicht .Dies muss auch gar nicht sein.2-4 passt doch und gut.Ich geniesse den sportliche Erfolg genauso wie viele andere DSC Fans nur muss ich soo schnell nicht in die DEL2 ,nur was willst tun wenn es sportlich eintrifft ?( Nein sagen dann wirst echt unglaubwürdig) Also nicht neidig werden und es sportlich sehen der bessere setzt sich durch egal ob DSC,SBR,EVL ect.

  • Ich weiss jetzt nicht was daran verwerflich ist, weil ich das Restprogramm von Deggendorf reingechrieben habe ?

    Ich hatte keinen blöd angemacht oder Niederlagen gewünscht usw.. Es war nur eine sachliche Analyse der Lage.

    Ich habe mir neulich das Restprogramm aller 4 Mannschaften auf den ersten 4 Plätzen angeschaut.

    Das von Selb ist auch sehr anspruchsvoll auswärts bei den Starbulls + 2 x gegen Deggendorf.

    Jeder muss erst noch seine Hausaufgaben vor den Play-Offs machen. Die Starbulls spielen u.a.noch 2 x gegen die unbequeme Mannschaft aus Sonthofen, sowie gegen Selb und Deggendorf Zuhause.

    Einzig Landshut spielt bei Spielen gegen Mitkonkurrenten nur noch gegen Deggendorf Zuhause, muss aber dafür derzeit

    einen Punkterückstand auf die Plätze 1-3 nachlaufen, mit einem etwas leichterem Restprogramm.

    Auch Spiele gegen Mannschaften wie Weiden und Regensburg, die momentan ein bisschen mit anderen Problemen beschäftigt sind, müssen von allen Beteiligten auf den vorderen Plätzen erst mal gewonnen werden. Geschenkt kriegt man von keinem was.

  • Wie der Feuerfrei schon geschrieben hat, sollten wir Deggendorfer einfach froh sein, so eine geile Saison gespielt zu haben. Einen so offenen Fight mit Rosenheim um die Tabellenspitze hatte in Deggendorf vor der Saison niemand erwartet und ich glaube nicht das wir die Rosenheimer noch abfangen, da sie einfach zu stark sind. Aber mich freuts für die Starbulls

  • Je weiter wir in der Meisterrunde vorne landen - umso besser ist es. Mich interessiert aber vor allem, dass pünktlich zu den Play-Offs die Verletzten wieder fit sind und bis dahin keine weiteren Ausfälle dazukommen. Dann können wir sicher etwas reißen. Denn in den Play-Offs gelten bekanntermaßen andere Gesetze, da geht alles vor vorne los. Ich wäre hochzufrieden, wenn wir die Meisterrunde mit Rang 3 abschließen, das wäre gemessen am Saisonziel ein Wahnsinnserfolg. Ich glaube, dafür sind die beiden Spiele gegen Selb entscheidend.

  • Da hast du durchaus recht!
    Auch ich sehe es so das Tilburg durchaus dieses Jahr geschlagen werden kann! Egal ob von Landshut Deggendorf oder Rosenheim (oder auch von anderen Mannschaften). Ich bin der gleichen Meinung, dass der Abstand dieses Jahr geringer sein KÖNNTE. Genau sagen kann ich es nicht, da ich Tilburg dieses Jahr noch nicht gesehen hab. Aber selbst wir waren letzte Saison im Viertelfinale nicht Chancenlos. Im 1.Spiel haben wir in der OT gewonnen, im 2.Spiel in Tilburg 4:1 verloren, obwohl man nicht die schlechtere Mannschaft war. Auch im 3.Spiel hatten wir zuhause eine rießige Anzahl an Chancen. Nutzte aber 3-4Alleingänge + Überzahlspiele nicht, und so kam Tilburg zu der 1:2 Serienführung. Im letzten Spiel waren wir dann allerdings ab dem 2/3 total chancenlos. Nach dem 3:2 für Tilburg waren wir ohne Chance die Runde nochmal ausgleichen zu können. Nicht umsonst kam von dem Tilburger Coach ein Lob in Richtung Selb mit den Worten "stärkster Gegner aus Deutschland bislang". Letzendlich hat auch die Torhüterpositon den Unterschied gemacht. Meierdres ist schon ein "sau starker" Goalie. Ihn finde ich persönlich nochmal ne Klasse besser als z.b. Steinhauer. Hier merkt man halt auch die Internationale Erfahrung. Aber auch hier sehe ich uns mit Deske stärker besetzt wie letzte Saison mit Stefansizin. Defensiv haben wir uns auch nicht verschlechtert. Tilburg hat sich allerdings mit weiteren Spielern auch nochmals verstärkt vor dieser Saison. . Möglich ist es durchaus, dass auch wir gegen Tilburg Chancen haben, auch wenn ich diese geringer sehe als z.b. von Landshut oder Rosenheim aus den von dir genannten Gründen. Wir spielen nur mit 10 Stürmern und 6 Verteidigern. Die reichen vollkommend um Spiele zu gewinnen, allerdings kann es halt bei knappen Serien auch kräftezerrend werden, v.a. wenn die Runde(n) davor auch schon hart umkämpft waren/sind (wovon ich bei der diesjährigen kanppen Angelegenheit in beiden Tabellen ausgehe). Auch hast du recht, dass bei uns keine größeren Verletzungen auftreten dürfen. Wir sind in der breite definitiv schwächer besetzt als beispielsweise ihr in Landshut, nicht nur von der Qualität, sondern hauptsächlich auch von der Breite des Kaders. Dieses Jahr wurden wir bislang zum Glück von größeren Verletzungen verschont. Ausnahme Pozivil zu Saisonbeginn 6Wochen und Dorr, der durch McDonald überragend ersetzt wurde. Jetzt in den letzten 4Wochen haben wir halt 3Goalies verloren, wobei jetzt Deske hoffentlcih zurückkommt. Sowas sollte uns in den Play-Offs halt nicht passieren.

    Alles in allem sehe ich dieses Jahr schon von Deggendorf, Landshut und Rosenheim die Qualiät und Chance um Tilburg auch über mögliche 5Spiele einen heißen Tanz abzuliefern. Und ich werde auch jedem SüdTeam gegen die Holländer die Daumen drücken!!

  • Ich würde es gerne nicht darauf ankommen lassen. So gespannt deine These auszuprobieren bin ich nicht. Ich will aufsteigen und da ist der erste Platz die beste Vorrausetzung dafür.

  • Ich würde es gerne nicht darauf ankommen lassen. So gespannt deine These auszuprobieren bin ich nicht. Ich will aufsteigen und da ist der erste Platz die beste Vorrausetzung dafür.

    Na das nenn ich mal Klartext. :thumbsup:

    Der Letzte Satz von ForzaVER läßt mich ein bißchen Grinsen 8o

    Zitat: "Alles in allem sehe ich dieses Jahr schon von Deggendorf, Landshut und Rosenheim die Qualiät und Chance um Tilburg auch über mögliche 5Spiele einen heißen Tanz abzuliefern. Und ich werde auch jedem SüdTeam gegen die Holländer die Daumen drücken!! " Zitat Ende.

    Hat was wie "alle gegen Trappers" :rofl:Klitzekleiner Tip von der niederländischen Grenze, Brabanter mögen nicht zwingend gern als Holländer bezeichnet werden, sie sehen darüber jedoch meist mild lächelnd hinweg. ;)

    Da wir ja hier im DEG-Fred sind und wir uns mit dem heißumkämpften Ersten des Süden messen dürfen, sag ich mal einfach so, wer dann nun euer Erster sein wird, wird es doch wohl zurecht sein, und auf genau den Süd-Ersten als PO-Gegner freu ich mich. :) Lasst knacken, aber schnell! :prost: