Deggendorfer SC 2017/18

  • Als ob man nur gegen Tilburg ausscheiden könnte...:rofl:

    Ich glaube OlafSBR hat das anders gemeint... Natürlich kann man auch gegen Duisburg Herne oder die Indians ausscheiden. Aber Fakt ist doch, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit gilt, Tilburg möglichst lange aus dem Weg zugehen. Denn die Chancen stehen für einen Sieg gegen Tilburg doch deutlich schlechter als gegen die anderen 7 Mannschaften. Wenn man im Süden 1. werden sollte, so kann man frühestens im Finale auf die Holländer treffen (natürlich vorausgesetzt man gewinnt die anderen Runden). So war denke ich mal der Satz von OlafSBR gemeint.

    Welchen Platz hatte denn eigentlich Bayreuth und Bad Tölz?

    Tölz wurde Meister. Tilburg war aber nur vierter letzte Saison! Der Grund das Tölz erst im Finale auf Tilburg getroffen ist war der, da Hannover (Nord 8.) gegen Herne (Nord 1.) gewann. So traf Tölz nicht auf Tilburg sondern auf die Indians im Viertelfinale.

    Bayreuth wurde Zweiter nach der Hauptrunde. Hier waren damals noch relativ viel Unklarheiten in den PlayOffs. Da zuerst eine intere Runde gespielt wurde, wurden die PlayOff-Positionen nach der Runde (1-4) an die siegreichen Mannschaften neu vergeben. Da Leipzig (N8) gegen Duisburg (N1) in der internen Runde gewann, sprang Tilburg anschließend auf N1. aus dem Süden waren Regensburg (S1) Bayreuth (S2) und Peiting (S3). Im Halbfinale traf dann Regensburg auf Bayreuth und Tilburg auf Peiting.

  • Guten Tag

    ForzaVER : ich schätze heuer Rosenheim , landshut , Deggendorf wesentlich stärker ein als die Mannschaften der letzten Jahre

    Vor allem Rosenheim , dahinter landshut können konsequent mit vier Reihen spielen

    Bei Deggendorf Nacht jetzt Röthke sehr viel aus , aber viel passieren darf in Bezug auf verletzte nicht

    Selb hat in der Spitze seine Qualitäten , aber da glaub ich fehlt es in der crunch Time an der Tiefe und Ausfälle. Darf es keine geben

    Ich glaube der Abstand hat sich verringert zu Tilburg

    Gruß aus La

  • Im öffentlichen Prozess hätte das Stadion nicht in der Zeit repariert werden können und somit wäre Oberliga-Eishockey in Deggendorf erst einmal Geschichte gewesen.

    Das stimmt nur wenn man eine unqualifizierte öffentliche Verwaltung hat!

  • Wer hat einen "Deal" mit der Firma Karl gefunden? Nicht der Verein, weil dem das Stadion nicht gehört. Das war eine Entscheidung der Stadt Deggendorf als Eigentümerin, von der auch, aber nicht allein der Verein profitiert hat. Kennst Du die Firmenphilosophie der Karl Gruppe - möchte ich bezweifeln. Ja, wir spielen jetzt nicht mehr in einer Bruchbude, sondern in einem der modernsten und schönsten Stadien Bayerns. In LA soll ja auch demnächst das Stadion für einen weitaus höheren Millionenbetrag saniert werden (freut mich für Euch!). Deine "Quellen" von denen Du anscheinend Deine ach so richtigen Kenntnisse beziehst möchte ich mal wissen. Fakt ist, dass eine äußerst kompetente Vorstandschaft und sportliche Leitung heuer ihre Hausaufgaben gemacht hat (das hatten wir in DEG nicht immer!). Es wurde eine Top-Mannschaft zusammengestellt und das Produkt Eishockey in DEG und der näheren Umgebung sehr gut verkauft, so dass man zusätzliche Sponsoren an Land ziehen konnte. Gleichermaßen wurde das zweifellos vorhandene Zuschauerpotential einhergehend mit dem sportlichen Erfolg zunehmend ausgeschöpft, wobei hier noch mehr drin ist. Wenn Du es so meinst klopfen wir uns natürlich auf die Schulter über das bisher Erreichte. Zunehmend dünnhäutig reagieren deswegen aber nicht Anhänger des DSC, sondern manche Konkurrenz aus Niederbayern. Merke: Lob wird dir geschenkt, aber Neid musst du dir erarbeiten.:P:P Gruß aus der Eishockeystadt Deggendorf !

  • Wer hat einen "Deal" mit der Firma Karl gefunden? Nicht der Verein, weil dem das Stadion nicht gehört. Das war eine Entscheidung der Stadt Deggendorf als Eigentümerin, von der auch, aber nicht allein der Verein profitiert hat. Kennst Du die Firmenphilosophie der Karl Gruppe - möchte ich bezweifeln. Ja, wir spielen jetzt nicht mehr in einer Bruchbude, sondern in einem der modernsten und schönsten Stadien Bayerns. In LA soll ja auch demnächst das Stadion für einen weitaus höheren Millionenbetrag saniert werden (freut mich für Euch!). Deine "Quellen" von denen Du anscheinend Deine ach so richtigen Kenntnisse beziehst möchte ich mal wissen. Fakt ist, dass eine äußerst kompetente Vorstandschaft und sportliche Leitung heuer ihre Hausaufgaben gemacht hat (das hatten wir in DEG nicht immer!). Es wurde eine Top-Mannschaft zusammengestellt und das Produkt Eishockey in DEG und der näheren Umgebung sehr gut verkauft, so dass man zusätzliche Sponsoren an Land ziehen konnte. Gleichermaßen wurde das zweifellos vorhandene Zuschauerpotential einhergehend mit dem sportlichen Erfolg zunehmend ausgeschöpft, wobei hier noch mehr drin ist. Wenn Du es so meinst klopfen wir uns natürlich auf die Schulter über das bisher Erreichte. Zunehmend dünnhäutig reagieren deswegen aber nicht Anhänger des DSC, sondern manche Konkurrenz aus Niederbayern. Merke: Lob wird dir geschenkt, aber Neid musst du dir erarbeiten.:P:P Gruß aus der Eishockeystadt Deggendorf !

    guten Tag

    Viel verstanden hast Du anscheinend nicht, was ich geschrieben habe

    Und auf was soll jetzt irgendjemand aus Rosenheim oder landshut leidig sein ? Das als Aufhänger und in diesen Zusammenhang zu bringen zeugt von fehlenden Realitätssinn oder einfach das gelesene nicht verstanden

    Sowas soll es geben !!

    Gruß aus La

  • Natürlich kann man auch gegen andere Teams ausscheiden. Gegen Tillburg allerdings wird man ausscheiden.

    Ich denke Urmel hat das mehr auf das letztjährige Regensburger Ausscheiden gegen Sonthofen bezogen.

  • Der 1. im Süden hat die riesige Chance aufzusteigen, das wird für mich Deggendorf sein!

    Falls wir mit der dünnhäutigen Reaktion gemeint sind kann ich diese Ansicht nicht teilen! Es hört sich vielleicht arrogant an aber Fakt ist das man sich die fehlenden Zuschauer selber zuzuschreiben hat - bis auf die 30 Hansln die ihren Rene Röthke weiterhin sehen wollen!

    Von echter Konkurrenz zu DEL Eishockey kann bisher keine Rede sein, dafür ist der Abstand doch noch etwas zu groß..:pfeif::pfeif:

  • guten Tag

    Viel verstanden hast Du anscheinend nicht, was ich geschrieben habe

    Und auf was soll jetzt irgendjemand aus Rosenheim oder landshut leidig sein ? Das als Aufhänger und in diesen Zusammenhang zu bringen zeugt von fehlenden Realitätssinn oder einfach das gelesene nicht verstanden

    Sowas soll es geben !!

    Gruß aus La

    Keine Bange - hab schon alles verstanden, sehe halt manches aus meiner Sicht anders. Ist auch okay für uns beide. Nur nochmals zur von Dir angeführten Ausschreibung. Jede Ausschreibung - also auch die der Stadt Deggendorf bzgl. der Dacherneuerung beim Stadion, bei welcher die Fa. Karl den Zuschlag erhielt, wird von oberster Stelle haargenau überprüft. Niemand kann es sich leisten, hier soz. aus Gefälligkeit Vergaben an bestimmte Personen zu machen. Bzgl. der Auftragsvergabe eine Verbindung zu einem möglichen Sponsoring seitens der Firma herzustellen, halte ich für abenteuerlich. Das wiederum habe ich nicht verstanden. Im Übrigen wird heuer sowohl in RO als auch in LA gute Arbeit geleistet. Dass diese Vereine heuer auch DEG als (sportlichen, nicht wirtschaftlichen!) Konkurrenten haben, war nicht unbedingt zu erwarten - und wie schon gesagt: Deshalb klopfen wir uns auch auf die Schulter. Und das muss doch wohl noch erlaubt sein.

    Gruß nach Landshut.:respekt:

  • Der 1. im Süden hat die riesige Chance aufzusteigen, das wird für mich Deggendorf sein!

    Falls wir mit der dünnhäutigen Reaktion gemeint sind kann ich diese Ansicht nicht teilen! Es hört sich vielleicht arrogant an aber Fakt ist das man sich die fehlenden Zuschauer selber zuzuschreiben hat - bis auf die 30 Hansln die ihren Rene Röthke weiterhin sehen wollen!

    Von echter Konkurrenz zu DEL Eishockey kann bisher keine Rede sein, dafür ist der Abstand doch noch etwas zu groß..:pfeif::pfeif:

    Natürlich waren die Tigers nicht gemeint. Aber über die 30 Hansln, die bei jedem Heimspiel wegen RR kommen, noch dazu im Fan-Trikot, über die freuen wir uns auch. Das hätte es doch früher nicht gegeben. Die Zeiten ändern sich halt . . 8)

  • Natürlich waren die Tigers nicht gemeint. Aber über die 30 Hansln, die bei jedem Heimspiel wegen RR kommen, noch dazu im Fan-Trikot, über die freuen wir uns auch. Das hätte es doch früher nicht gegeben. Die Zeiten ändern sich halt . . 8)

    Ja das ist wohl wahr, die Zeiten ändern sich! Vielleicht kreuzen sich ja die Wege in einem Vorbereitungsspiel als Abschied für Röthke gegen einen Zweitligisten dann..:thumbsup:

  • Blödsinn? Frag doch mal nach und dann nehme ich deine Entschuldigung gerne an

    Ich würde dir den Talk am Pulverturm empfehlen, schau mal rein und du wirst merken das du auf dem Holzweg bist, Freeze!

    Ist aber wurscht, hier gehts um den DSC!

  • Der 1. im Süden hat die riesige Chance aufzusteigen, das wird für mich Deggendorf sein!

    Ich habe es heut schon einmal gefragt aber es kam dazu nix, oder ich habe es überlesen.(vielleicht will auch keiner das Wort Aufstieg in den mund nehmen.. verständlich.. ;) )

    Wie warscheinlich wäre denn ein Aufstieg von Deggendorf, sollten sie es wirklich ins Finale schaffen?

  • Keine Bange - hab schon alles verstanden, sehe halt manches aus meiner Sicht anders. Ist auch okay für uns beide. Nur nochmals zur von Dir angeführten Ausschreibung. Jede Ausschreibung - also auch die der Stadt Deggendorf bzgl. der Dacherneuerung beim Stadion, bei welcher die Fa. Karl den Zuschlag erhielt, wird von oberster Stelle haargenau überprüft. Niemand kann es sich leisten, hier soz. aus Gefälligkeit Vergaben an bestimmte Personen zu machen. Bzgl. der Auftragsvergabe eine Verbindung zu einem möglichen Sponsoring seitens der Firma herzustellen, halte ich für abenteuerlich. Das wiederum habe ich nicht verstanden. Im Übrigen wird heuer sowohl in RO als auch in LA gute Arbeit geleistet. Dass diese Vereine heuer auch DEG als (sportlichen, nicht wirtschaftlichen!) Konkurrenten haben, war nicht unbedingt zu erwarten - und wie schon gesagt: Deshalb klopfen wir uns auch auf die Schulter. Und das muss doch wohl noch erlaubt sein.

    Gruß nach Landshut.:respekt:

    guten Tag

    Ich weiß ja nicht , aber vllt ist da was an dir vorbei gegangen

    Aber hat nicht die Firma Karl das Stadion für einen Euro der Stadt Deggendorf abgekauft ?

    Soviel zum Thema nix wissen

    Eigentlich sollte man von selben Wissensstand ausgehen

    Roland hat das schon verstanden

    Gruß aus La

  • Jetzt musst Du mir nur noch verraten, was dieser Kauf um 1 € inkl. des vereinbarten Erbbaurechts mit dem DSC zu tun hat. Das Eisstadion ist eine öffentliche Einrichtung der Stadt Deggendorf, die gegen Entgelt jeder so oft benutzen kann wie er will, und einer dieser Nutzer, Pächter oder Mieter ist der DSC.

  • Jetzt musst Du mir nur noch verraten, was dieser Kauf um 1 € inkl. des vereinbarten Erbbaurechts mit dem DSC zu tun hat. Das Eisstadion ist eine öffentliche Einrichtung der Stadt Deggendorf, die gegen Entgelt jeder so oft benutzen kann wie er will, und einer dieser Nutzer, Pächter oder Mieter ist der DSC.

    guten Abend

    Wir belassen es dabei

    Gruß aus la