Deggendorfer SC 2017/18

  • Die Deggendorfer Fans waren wirklich unterste Schublade heute.
    Die Beleidigungen und verbalen Angriffe gingen gar nicht. Genau wie das Verhalten während der Ehrenrunde unserer Bulls. Mich wundert dass ein Moderator/Administrator dieses Forums diesen Misstand wohl mitbekommen hat, trotzdem die Schuld bei anderen sucht. Hätte ich nicht für möglich gehalten weil ich @Roland eigentlich für besonnen hielt. So kann man sich täuschen.
    Waren die anwesenden die jenigen welche in die Schlägerei verwickelt waren?

    Steht das heute für alle drei Gastspiele diese Saison oder wie muss man das verstehen.

  • Wenn man sich während dem Spiel beschimpft und beleidigt ist das eine Sache. Danach sollte man aber auch mit dem gegnerischen Fans ne Halbe trinken können.
    Ich behaupte auch, dass für 98% der Fans das kein Problem darstellt.
    Und die 2% Volltrottel hat jeder Verein, da muss man nicht nach Landshut deuten oder nach Weiden oder Deggendorf oder sonst wem.

    Die Frage, die sich allerdings jeder Verein stellen sollte: Will ich mir von den 2% nun die Stimmung versauen lassen und ggf. unter Auflagen Spiele zu abzuhalten?
    Das hier ist die OLS Süd und ich denke, dass alle Vereine davon profitieren, wenn Idioten aus den Stadien fern gehalten werden, denn dann steigt Reiz der Liga durch positive Nachrichten!

    Ich verstehe die Landshuter, dass sie nun etwas auf die Deggendorfer schimpfen,...aber ist das in Summe zielführend? Der Mist ist schon passiert und nun muss man eben das aufarbeiten!

    Um es abzuschließen, ich denke, dass alle, auch die User hier gut beraten wären, wenn man hier ein konstuktives Miteinander sucht. Man muss deswegen nicht kuscheln!
    Bei aller "Rivalität", nur bei einem guten Rivalen...kommt doch am Ende ein toller Sport raus.

  • Wenn ich beim rauslaufen an den Gästefans vorbeilaufe und aus dieser Meute "Judenschwein" gerufen wird, stelle ich die zur Rede! Wie sich die Halbstarken dann danach aufspielen, ist einfach asozial und das darf man sagen.
    Dass du dann auf den Gibbons ablenkst sagt mir Einiges "tritt man einem Hund auf den Schwanz ..."

    Von "abgeschossen" zu reden ist eh leicht übertrieben, bei einem sehr schmeichelhaften OTW, oder?
    Wenn unsere Stürmer ein bißchen kälter gewesen wären, fahrt ihr mit einem 2:5 o.ä. nach hause.

    Ich wollte den Vorfall nicht mit den Ausschreitungen gegen Landshut vergleichen, aber die selbstgewählte Opferrolle kaufe ich euch nicht mehr ab, nachdem ich diese Gestalten gesehen habe.

  • Wenn ich beim rauslaufen an den Gästefans vorbeilaufe und aus dieser Meute "Judenschwein" gerufen wird, stelle ich die zur Rede! Wie sich die Halbstarken dann danach aufspielen, ist einfach asozial und das darf man sagen.
    Dass du dann auf den Gibbons ablenkst sagt mir Einiges "tritt man einem Hund auf den Schwanz ..."

    Von "abgeschossen" zu reden ist eh leicht übertrieben, bei einem sehr schmeichelhaften OTW, oder?
    Wenn unsere Stürmer ein bißchen kälter gewesen wären, fahrt ihr mit einem 2:5 o.ä. nach hause.

    Ich wollte den Vorfall nicht mit den Ausschreitungen gegen Landshut vergleichen, aber die selbstgewählte Opferrolle kaufe ich euch nicht mehr ab, nachdem ich diese Gestalten gesehen habe.

    Ach wie schön ist diese Pauschalisierung ‍♂️
    Das waren vielleicht ein paar Deppen, die was rufen und stänkern, aber was haben die mit reellen Opfern zu tun, die krankenhausreif getreten werden?
    Man kann es sich schon so drehen, wie man es braucht.
    Es ist ja in Ordnung, wenn man sowas verurteilt, tue ich im Übrigen auch, aber der Vergleich passt zwar scheinbar zu Deinem Plan, Deggendorfer schlecht zu machen, aber ist mehr als unpassend, Das Wort Opferrolle passt nämlich ganz gut auf den armen Kerl, der sich wahrscheinlich nicht selbst getreten hat, auch wenn bei der ganzen Situation sicherlich mehrere Faktoren einfließen.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Wenn ich beim rauslaufen an den Gästefans vorbeilaufe und aus dieser Meute "Judenschwein" gerufen wird, stelle ich die zur Rede! Wie sich die Halbstarken dann danach aufspielen, ist einfach asozial und das darf man sagen.
    Dass du dann auf den Gibbons ablenkst sagt mir Einiges "tritt man einem Hund auf den Schwanz ..."

    Von "abgeschossen" zu reden ist eh leicht übertrieben, bei einem sehr schmeichelhaften OTW, oder?
    Wenn unsere Stürmer ein bißchen kälter gewesen wären, fahrt ihr mit einem 2:5 o.ä. nach hause.

    Ich wollte den Vorfall nicht mit den Ausschreitungen gegen Landshut vergleichen, aber die selbstgewählte Opferrolle kaufe ich euch nicht mehr ab, nachdem ich diese Gestalten gesehen habe.

    Welches Image willst du jetzt Deggendorf und seinen Fans aufdrücken damit?

    Meiner Meinung nach konntest du die zweite OWT Niederlage gegen uns nicht verkraften und suchst nach einem Ventil dies zu verarbeiten. Wenn du etwas Anderes meinst arbeite an deinem Pathos.

  • Gibt’s hier auch was zum Spiel? Also zum Sport...

    Den Kack wegen irgendwelchen Kindergartenzeug mittlerweile in nahezu jedem Thread braucht doch kein Mensch!!!

  • Hier
    PK:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Spiel:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Mit Jan-Ferdinand Stern hat ein echtes Deggendorfer Eigengewächs seinen Vertrag für die neue Saison verlängert.

    Stern hat sich die letzten Jahre immer mehr in den Fokus gespielt und bildet aktuell (nicht ganz unverdient) die erste Abwehrreihe mit Milos Vavrusa.

    Statistik zu Stern

    Quelle

  • Mit Jan-Ferdinand Stern hat ein echtes Deggendorfer Eigengewächs seinen Vertrag für die neue Saison verlängert.

    Stern hat sich die letzten Jahre immer mehr in den Fokus gespielt und bildet aktuell (nicht ganz unverdient) die erste Abwehrreihe mit Milos Vavrusa.

    Statistik zu Stern

    Quelle

    Und ist eine Allzweckwaffe ob im Angriff oder in der Verteidigung, im PP macht er im Slot auch eine gute Figur. Sicinski hat ihn die letzten zwei Jahre gut weiterentwickelt.

  • Sehr gute Weiterverpflichtung. JFS hat heuer eine wahnsinnig gute Entwicklung genommen. Wieder ein Teil für die zukünftige gute Entwicklung der Mannschaft.

  • Ich sehe es aber schon auch so, dass bei euch ein paar wenige dabei sind, die es durchaus auf solche Sachen anlagen. Darum gings wohl auch, dass ein paar Deggendorfer sicher nicht komplett schuldlos sind, dass es so eskaliert ist damals.

    War bei unserem Spiel ja auch so, dass der Deggendorfer Kollege meinte in der Drittelpause vorm Gästeblock durchgehen zu müssen und nach einem zu schlagen. Ich könnte euch sogar auf ein paar Bildern eures Fanblocks zeigen, wer es war, weil er mir schon öfter negativ aufgefallen ist. Daraus schließe ich, dass ihm bisher auch noch keine Konsequenzen entgegen gekommen sind. Bei dem Spiel liesen ihn die Ordner auch einfach gehen, wollten aber den Regensburger rauswerfen (was der Einsatzleiter der Polizei dann aber dementierte).

    Wie gesagt, keinem geht es wohl darum, dass die Landshuter unschuldig sind oder sich die Deggendorfer selbst verletzt haben. Aber wie immer gehören zur Entstehung vermutlich beide Seiten.

  • Aber vorallem von Landshuter Seite oder jetzt von Sonthofener Seite, kommt es so rüber, als wenn wir bei diesen Ausschreitungen die Bösen wären. Und das stimmt einfach nicht.

    Schuld sind immer die anderen ;)

  • Ja, es gibt Idioten auf beiden Seiten, deshalb ist die einseitige Schuldzuweisung oftmals nicht richtig.

    Schuldig machen sich auch die, die wegschauen. Wie AndiDSC angedeutet hat, schüchtern diese Edelfans oftmals auch die eigenen Fans ein und scharen einen kleineren oder auch größeren loyalen Haufen um sich (Mitmacher und Mitläufer). Diese Mitmacher, Mitläufer und Wegschauer geben ihnen die Macht unseren Sport zu schädigen.

    Es ist müßig zu diskutieren, wo Gewalt anfängt: Hassgesang, Bierdusche oder Schläge ... aber die Entwicklung erschreckt mich und bitte nicht damit kommen, dass es früher auch mal Zoff gab. Wir leben, ob wir es wollen oder nicht, in einer medialen Welt und da hat so etwas ganz andere Auswirkungen als früher ..

  • @Freeze Diese Diskussion zieht sich jetzt schon seit 2 Wochen. Und selbst der EVL veröffentlicht auf der Homepage vom DSC, einen Brief indem er sich entschuldigt und berät sich mit der Stadt wie man dieses Problem mit gewaltbereiten Fans lösen kann. Somit dürfte die Schuldfrage doch geklärt sein

    Edit: Ich rede von den Ausschreitungen gegen Landshut. Über den antisemitistischen Idioten in Sonthofen brauchen wir uns gar nicht mehr unterhalten

    guten Abend

    Aha und der offene Brief ist jetzt ein schuldeingeständnis
    Machst Du es dir jetzt nicht ein bisschen zu einfach ?
    Einige Fragen sind da schon noch offen?
    Was für eine Rolle spielten diese deggendorfer Russen ?
    Durch was ist denn der deggendorfer schwerverletzte zu Boden gegangen und war minutenlang bewusstlos ? Durch diese Tritte - Polizeibericht - oder durch einen einzigen Schlag ?
    Woher hätten die landshuter Hools die Flaschen ? Aus dem Stadion nicht und wenn dann aus dem Auto vom Parkplatz und wenn das so war , war, warum sind die dann zurückgekommen?
    Warum muss ein landshuter Mannschaftsbus , wo ich auch eine halbe Stunde stand , genau im Fokus der weggehenden Fans stehen ?
    Welche Rolle spielen ein zwei Leute aus dem Deg fanprojekt ?

    Ganz ehrlich : landshut hat keine heilgen fans , was ich mir wünschen würde, dass Einer mal hergeht und wirklich recherchiert
    Der Überzahl vernünftiger Fans bekommt sich wegen ein paar vollpfosten in die Wolle , obwohl Keiner involviert war
    Und unser niederbayerisches Eishockey gerät ins Abseits

    Gruß aus La

    Und eins versteh ich überhaupt nicht: es gibt Leute , hüben wie drüben , die wissen , wer involviert war: Leute macht den Mund auf und sagt , wer da dabei war ! Sowas nennt man Zivilcourage!!

    Gruß aus La

  • Und selbst der EVL veröffentlicht auf der Homepage vom DSC, einen Brief indem er sich entschuldigt und berät sich mit der Stadt wie man dieses Problem mit gewaltbereiten Fans lösen kann.

    Was unternimmt denn eigentlich der DSC beim Thema gewaltbereite Fans?
    Klär mich doch mal auf, ich hab da wirklich keine Ahnung. Oder gibt's die nur in Landshut? Mittlerweile kommt's mir so vor...

  • @Eishockey_Liebhaber Ich bestreite ja nicht das Deggendorfer dabei waren. Aber ihr seht euch ja als die Opfer und gebt Aussagen von euch die überhaupt eine Teilnahme der Landshuter an den Ausschreitungen bestreiten. Das macht doch keinen Sinn. Und ich sehe den offenen Brief auch nicht als Schuldeingeständnis, aber allein diese Meldung zeigt doch, das ihr euch eurer gewaltbereiten Szene bewusst seid.

    Die offenen Fragen müssen natürlich noch geklärt werden, aber allein von der Logik her können doch viele Dinge die ihr teils mit komischen Theorien hinterfragt, einfach nicht stimmen. Wenn dem so wäre, würden wir hier eine große Verschwörungstheorie aufdecken. ;)

    Und seids mir ned böse, aber ich will mir mein relativ gutes Verhältnis zu den Landshutern nicht kaputt machen. Es war eine nette Diskussion, aber das ganze liegt mittlerweile über 2 Wochen zurück. Ich zumindest werde jetzt zu diesem Thema nichts mehr schreiben. Auf ein gutes und faires Spiel in Landshut

  • @Zorro Keine Ahnung wer das übernimmt. Bis hat es von Deggendorfer Seite auch noch keine Ausschreitungen gegeben...

    :schulterzuck:
    Also doch lauter Unschuldslämmer.
    X Bierduschen auf die Spielerbänke, der Vogel beim Spiel gegen Regensburg, ... also keine Ausschreitungen würde ich anders definieren, wegen den Bierduschen wurden bestimmt auch schon Strafen seitens des DEBs angedroht/ausgesprochen könnte ich mir vostellen.


    Edit:

    Zitat

    Aber ihr seht euch ja als die Opfer und gebt Aussagen von euch die überhaupt eine Teilnahme der Landshuter an den Ausschreitungen bestreiten

    Wo stehen die hier im Forum?


    Zitat

    ...aber allein diese Meldung zeigt doch, das ihr euch eurer gewaltbereiten Szene bewusst seid.

    Immerhin ist sie ihnen bewusst und sie unternehmen etwas dagegen. Bei euch (zumindest bei manchen Fans) ist das scheinbar noch nicht der Fall.

  • @AndiDSC
    Du bist so ein Heuchler es ist Wahnsinn...

    Irgendwie streitet keiner unschöne Szenen ab, nur die Deggendorfer Speckbrigade!
    Es gibt keine Ausschreitungen mit Deggendorfer Beteiligung?
    Zufällig gefunden, ziemlich ähnlich aber auch wieder nur die anderen Schuld?

    http://allesfuergrafing.tumblr.com/post/76327866756#notes


    Letzte Saison als ein Ordner von euch auf Landshuter Fans eingeschlagen hat und dann von der Polizei aus dem Stadion geworfen wurde?

    Es wissen so viele Leute auch auf Deggendorfer Seite bescheid, aber solche Leute wie du und @PirMan kaufen die Katze im Sack und glauben was palabert wird!

    Ich hab mich so lange bemüht jetzt nicht wieder dazu zu schreiben, aber da schwillt einem der Kamm! Wie man sich selbst nur immer als unschuldig hinstellen kann...
    Wieso habt ihr eigentlich Beleuchtung im Stadion? Die Heiligenscheine der Fans müssten doch für Beleuchtung reichen!

    Die Aussagen der Weidner (die ja Landshut so mögen), jetzt die der Sonthofener, dann @da_phil, vor 4 Jahren die der Grafinger

    Alle gegen die armen Deggendorfer! Echt komisch!

    Ps.: das werfen von Gegenständen haben die Deggendorfer im ersten Drittel während des Spiels schon geübt, oder hat das auch nicht stattgefunden?

  • @da_phil da war zum einem ein bisschen Ironie dabei und zweitens gehören für mich Bierduschen nicht zu Ausschreitungen.

    Natürlich ist es asozial mit Bierbechern um sich zu schmeißen, aber für mich sind des keine Ausschreitungen.