Deggendorfer SC 2017/18

  • Spielt es nun wirklich eine Rolle was die genauen Beweggründe sind?

    Röthke hat vermutlich einen guten Vertrag und eben seine Absicherung in seiner Wunschheimat.

    Der DSC einen Spieler aus der DEL mit genügend Erfahrung. Überdies muss man den Spieler nicht neu ansiedeln, ne Wohnung oder Haus suchen, da dies bereits vorhanden ist.
    Desweiteren war Röthke auch der fitteste Straubinger im Leistungstest, daher sollte man sein alter ggf. auch relativ sehen.
    Ebenso wird Röthke bei den Straubingern als absoluter Kämpfer beschrieben, ich denke das sind Eigenschaften, die ein Spieler nie verliert, egal für wen er spielt.

    Gleichzeitig mag Röthke den Verein nicht kennen, aber das kann ihm vermutlich auch egal sein, da er Sicinski kennt und dieser vermutlich sein Ansprechpartner ist.

    Und aus den genannten Gründen kann man der Vorstandschaft des DSC sehr wohl zu dem 2-Jahresvertrag gratulieren.

  • Es ist für beide Seiten eine Win-Win-Situation, alles sind somit zufrieden. Wäre er nach Rgbg gegangen, würde sich dort auch keiner beschweren, wenn es der Verein als "Erfolg" verkauft hätte! :prost:

  • Da schwingt doch wieder eine Portion Neid mit, bei meinen Regensburger Kollegen.

    2 Jahresvertrag ist 2 Jahresvertrag, egal welcher Club, welcher Spieler.

    Glaube da wurde darauf angespielt, daß einige Landshuter Spieler vor kurzem sich auf Langzeitverträge "ausgeruht" haben und deshalb Chris die Freude über solche Verträge nur beim Spieler nachvollziehen kann, jedoch nicht beim Verein und seinen Fans.

    Aber alles heiße Luft, weil sich bei uns nichts tut und einer nach dem anderen ausfällt.

    Glückwunsch nach Deggendorf, an alle Beteiligten.

  • Da schwingt doch wieder eine Portion Neid mit, bei meinen Regensburger Kollegen.

    2 Jahresvertrag ist 2 Jahresvertrag, egal welcher Club, welcher Spieler.

    Glaube da wurde darauf angespielt, daß einige Landshuter Spieler vor kurzem sich auf Langzeitverträge "ausgeruht" haben und deshalb Chris die Freude über solche Verträge nur beim Spieler nachvollziehen kann, jedoch nicht beim Verein und seinen Fans.

    Aber alles heiße Luft, weil sich bei uns nichts tut und einer nach dem anderen ausfällt.

    Glückwunsch nach Deggendorf, an alle Beteiligten.

    Blödsinn... Mal wieder meine Kernaussage nicht verstanden, aber das bin ich mittlerweile gewohnt.
    Es geht ums Prinzip und selbstverständlich war das bei Gajovsky auch ein positives Argument für den Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von wolli87 (25. Januar 2018 um 12:26)

  • Glaube da wurde darauf angespielt, daß einige Landshuter Spieler vor kurzem sich auf Langzeitverträge "ausgeruht" haben und deshalb Chris die Freude über solche Verträge nur beim Spieler nachvollziehen kann, jedoch nicht beim Verein und seinen Fans.

    Hat doch nichts mit den Landshutern im Speziellen zu tun. Schau mal nach Selb welche Rentenverträge die verteilt haben.

    Abschließend nur eine einfache Frage: Versetz Dich in die Lage von Röthke. Deggendorf legt Dir einen Vertrag bis Ende der Spielzeit und einen bis Ende 19/20 mit gleichen Bezügen vor. Welchen unterschreibst Du?

    btw
    Neid spielt bei dem Thema eher eine untergeordnete Rolle. Natürlich würde ich einen Spieler dieses Formats auch gerne in unserem Trikot spielen sehen, keine Frage. Aber lassen wir erst mal ein paar (Spiel-)Tage ins Land ziehen..... :) Im Übrigen gönn ich Deggendorf diesen Aufschwung voll und ganz. Kenne genug Leute dort persönlich, bin auch gerne an der Tratt als Gast und es freut mich wirklich was sie mittlerweile dort aufgebaut haben :respekt:

    chris

    Einmal editiert, zuletzt von chris (evr) (25. Januar 2018 um 12:52)

  • Hat doch nichts mit den Landshutern im Speziellen zu tun. Schau mal nach Selb welche Rentenverträge die verteilt haben.

    Klar, bei allen Langzeitverträgen hat der Verein zwar eine kleine Planungssicherheit (wie oft werden solche Konstrukte auf Wunsch des Spielers wieder aufgelöst), aber das Risiko des Leistungsabfalls des Spielers ist größer, als wenn er jedes Jahr für ein Weiteres Leistung zeigen muß..

    Nur finde ich, muß man nicht unbedingt den Deggendorfern ein Haar in die Suppe werfen.

    Ich freue mich über solche Verpflichtungen, sie machen die Liga in der Regel attraktiver und damit auch unsere Eintrittskarten.

  • Wo steht den das?

    Nirgends. Ist auch egal ob er in den Jahren darauf ein bisserl weniger verdient. Jedenfalls für seine Ansprüche ausreichend. Von daher irrelevant.

    chris

  • Mir persönlich ist es egal, warum der Röthke bei uns unterschreiben hat. Die Hauptsache ist das wir einen sehr erfahrenen DEL Profi geholt haben.

    Das Alter spielt auch keine Rolle. Schau dir den Schembri an, wobei der halt auch nur 1.65 groß ist ;)

    Für Deggendorf ist es ein Sechser im Lotto in meinen Augen :D

  • Nirgends. Ist auch egal ob er in den Jahren darauf ein bisserl weniger verdient. Jedenfalls für seine Ansprüche ausreichend. Von daher irrelevant.
    chris

    guten Tag

    Diese Spieler sind in den letzten Jahren halt immer nach Regensburg gegangen , jetzt gehen sie halt nach Deggendorf , auch bezeichnend :prost:

    Gruß aus La

  • guten Tag
    Diese Spieler sind in den letzten Jahren halt immer nach Regensburg gegangen , jetzt gehen sie halt nach Deggendorf , auch bezeichnend :prost:

    Gruß aus La

    Spieler mit Mehrjahresverträgen kannst in Regensburg an einer Hand abzählen und dabei könntest noch im Sägewerk arbeiten....

    chris

  • Hat doch nichts mit den Landshutern im Speziellen zu tun. Schau mal nach Selb welche Rentenverträge die verteilt haben.

    Dei Gwaaf, lediglich Ondruschka hat Vertrag bis 2019, die restlichen Verträge laufen alle nach dieser Saison aus.

  • Also Mudryk, Ondruschka, Piwowarczyk und Co. hätte ich auch Zwei-Jahres bzw. Drei-Jahresverträge gegeben. Die Blender haben sie im Sommer ausgetauscht und wiederum gute Leute dafür geholt. Die Personalpolitik in Selb hat die letzten Jahre einwandfrei funktioniert. Fast nie Nieten gezogen. Für mich insgesamt die qualitativ ausgeglichenste Mannschaft der Oberliga Süd, nur irgendwo muss ja die Grenze sein, deshalb ist der Kader ziemlich klein. Selbst bei Ausfällen wie Dorr, wird zeitnah reagiert und sogar wieder mit einem Treffer.
    Wenn ich lese, welche Spieler in Regensburg einen längerfristigen Vertrag besitzen, bekomme ich einen Brechreiz. Dafür müsse man die dafür Verantwortlichen teeren, federn und aus der Stadt jagen (gut, ein wenig übertrieben ausgedrückt). Wenigstens wurde Gajovsky zwei Jahre verlängert, das ist von der neuen Geschäftsführung schon mal ein positiver Aspekt. Holmgren, Schmitt, Gulda (trotz seiner Seuchensaison), Bosas und Heger noch, ein paar von den Jungen und dann viel den Markt beobachten.