Deggendorfer SC 2017/18

  • Sachte, sachte. Da ich keine Ahnung von den Plänen Deggendorfs habe, hab ich mir gedacht ich frag einfach mal nach. Und so unwahrscheinlich wäre ein sportliches Aufstiegsszenario jetzt ja auch nicht.

    Aber hab’s schon verstanden. Sorry das ich gefragt habe.

  • Sachte, sachte. Da ich keine Ahnung von den Plänen Deggendorfs habe, hab ich mir gedacht ich frag einfach mal nach. Und so unwahrscheinlich wäre ein sportliches Aufstiegsszenario jetzt ja auch nicht.

    Aber hab’s schon verstanden. Sorry das ich gefragt habe.

    Hier ein Auszug eines Berichts in der PNP stand am 01.12.:

    (...) Bei dem Lauf, den der DSC hat und der Dominanz, die man ausstrahlt, denken manche im Umfeld schon an einen Aufstieg in die DEL2. Dabei überstand Deggendorf nie Runde eins der Playoffs, die erstmals vom Start weg gegen den Norden gespielt werden.
    So ist es nicht verwunderlich, was Artur Frank sagt: "Da kann sich jeder sicher sein: Ich werde das Wohlergehen vom Verein nicht aufs Spiel setzen und sagen: auf jeden Fall zweite Liga. Einem Verein mit dieser Geschichte muss es aber erlaubt sein, sich mit dem Thema zu beschäftigen – wenn die Bedingungen passen. Dann bin ich der Letzte, der sagt: Nein, geht nicht. Da mache ich mich ja unglaubwürdig. "(...)

    Und diese Bedingungen müssen wachsen. Auf Gedeih und Verderb in die zweite Liga zu wollen...das will vielleicht Duisburg! :pfeif:

  • Doch leider gibt es heute nicht nur positive News - jetzt hats uns auch mal erwischt.
    Benedikt Böhm hat sich beim Spiel gegen Landshut am Handgelenk verletzt und wird womöglich länger fehlen.

    Das kann ja nur durch einen hinterhältigen Stockschlag eines dreckigen Landshuter Spieler passiert sein. Am besten gehören da gleich alle gesperrt!!1!!11

    (Wer die Ironie findet, darf sie gerne behalten ;) )

  • Hier ein Fakt der die Anerkennung an gezeigten Leistungen von Team/VSS/DSC in allem wiederspiegelt.

    Sollte das heutige Spiel mit der Zuschaueranzahl Richtung ausverkauft gehen, hat man in dieser Saison in 15 Spielen fast genauso viele ( Versatz von 150) Zuschauer(gesamt) an der Trat gehabt, wie letztes Saison in Haupt-,Meisterrunde u PO (25 Spiele) zusammen. Respekt

  • Hier mal ein Fakt der mir die letzten Spiele aufgefallen ist:

    In den letzten sechs Spiele haben wir gerade mal zwei Tore in Unterzahl bekommen das ist ein Killing-Quote von über 90%

    In über sieben Minuten doppelte Unterzahl bekamen wir gar keinen Treffer und spielt insgesamt über 50 Minuten Unterzahl.

  • Zitat Thomas Witt, Fanbeauftragter des EV Landshut auf Facebook-Seite Fanprojekt DSC

    Zitat

    Als Fanbeauftragter des EV Landshut kann ich nur mein Bedauern zum Ausdruck bringen und wünsche den Verletzten eine schnelle Genesung! Der Vorfall wird von unserer Seite konsequent verfolgt, die Täter können selbstverständlich mit keiner Nachsicht rechnen.

  • Mir erschließt sich der Sinn aus der möglich Aktion mit Röthke und Gawlik noch nicht so ganz!
    Also beide würden nach den Gerüchten von irgendwelchen Sponsoren bezahlt...o.k...schon mal kein Schaden für den Verein.
    Aber was bezweckt man damit? Den Aufsteig in die DEL2? Das wäre wohl vlt. schwierig zu stemmen!
    Mehr Zuschauer? Jetzt ist ja dieses Jahr die Zuschauerzahl eh schon "explodiert" und am Limit. Bedingt bestimmt durch den momentanen Eerfolg aber denk mal v.a durch die Derbys.
    Vlt. kann mich jemand der näher dran is aufklären.

  • Mir erschließt sich der Sinn aus der möglich Aktion mit Röthke und Gawlik noch nicht so ganz!
    Also beide würden nach den Gerüchten von irgendwelchen Sponsoren bezahlt...o.k...schon mal kein Schaden für den Verein.
    Aber was bezweckt man damit? Den Aufsteig in die DEL2? Das wäre wohl vlt. schwierig zu stemmen!
    Mehr Zuschauer? Jetzt ist ja dieses Jahr die Zuschauerzahl eh schon "explodiert" und am Limit. Bedingt bestimmt durch den momentanen Eerfolg aber denk mal v.a durch die Derbys.
    Vlt. kann mich jemand der näher dran is aufklären.

    ...vielleicht für die Zukunft gedacht:
    Röthke bekommt keinen Vertrag mehr in SR und möchte (vielleicht auch berufsbedingt) in der Region bleiben und wäre auch dahingehend schon Kandidat für nächste Saison - Gawlik ist Deggendorfer und wird vllt. früher oder später sowieso wieder in die heimatlichen Gefilde wechseln.