Halbfinalserie Frankfurt - Kassel

  • Die Gawlik/Proft-Situation würde ich gerne nochmal sehen. Das sah so aus als wenn Gawlik Proft zuerst trifft und dadurch Profts Schläger erst hoch geht. Wieso Proft dann aber 5+ bekommt und Gawlik 2 - nach dem ersten Blick etwas merkwürdig...

    Wenn Carciola schon schlecht Penaltys schießt, moppen kann er wenigstens :D Wobei Dronia auch recht anfängerhaft auftritt :hammer:

  • Verdienter Sieg für Frankfurt. Scheiben aufs Tor gebracht, starker Torwart.
    Erste Drittel von uns Angsthasenhockey. Im 2 war es ok und im letzten dann Kopietz Festspiele.
    Schade, ...
    Sonntag geht es weiter....

  • Na ja, ich würde nicht sagen Kopitz Festspiele.

    Rosi scheint 5 Minuten vor Schluß Order gegeben zu haben in die rustikale Variante zu wechseln.

    Da sieht jeder Schiedsrichter schlecht aus . Ich hätte auch matchstrafen für vertretbar gehalten

  • Die Gawlik/Proft-Situation würde ich gerne nochmal sehen. Das sah so aus als wenn Gawlik Proft zuerst trifft und dadurch Profts Schläger erst hoch geht. Wieso Proft dann aber 5+ bekommt und Gawlik 2 - nach dem ersten Blick etwas merkwürdig...

    Wenn Carciola schon schlecht Penaltys schießt, moppen kann er wenigstens :D Wobei Dronia auch recht anfängerhaft auftritt :hammer:

    Die Situation ist direkt vor uns passiert ... Gawlik schlägt Proft den Ellenbogen ins Gesicht aber Lasse hatte ja sowieso Tomaten auf den Augen :bash:

  • Nur drei Sachen:
    - Wenn Keller das direkte Duell gegen Jaeger nicht mindestens ausgeglichen gestalten kann, können wir die Serie nicht gewinnen. Heute geht der Vergleich klar an den Frankfurter, der sehr souverän und ruhig agierte, Keller schien jedoch von Beginn an nervös, das 1:3 durch Mueller geht auf sein Konto. Wenn Jaeger so spielt wie heute, wird es für Keller schwer, sich von seinem Gegenüber positiv abzuheben, aber er sollte sich zumindest auf Augenhöhe zu ihm befinden

    - Wir scheinen dauerhaft nicht in der Lage zu sein, unsere Disziplin in den Griff zu bekommen. Das ging gegen Weißwasser auch nur eine begrenzte Zeit lang gut. Heute verloren ein paar Kasseler Akteure, allen voran Carter Proft, nach dem 1:3 die Nerven. Zunächst eine unnötige Attacke gegen Jaeger, danach das Revanchefoul an Gawlik. Zwischenzeitlich saßen sechs Kasseler zeitgleich auf der Strafbank, das war ein Bild mit Symbolcharakter

    - Zwei Kopitz-Entscheidung im Mittelabschnitt waren meiner Meinung nach falsch. Zunächst stand er direkt daneben, als Klinge in Unterzahl die Beine weggezogen wurden. Kurz vor der zweiten Pause übersieht er einen glasklaren Stockschlag eines Frankfurters. Sehr unglücklich, aber es ist müßig zu diskutieren, ob das nun spielentscheidend war. Im letzten Drittel hat er nach meiner Einschätzung alles richtig beurteilt. Bei der Proft/Gawlik-Szene übersieht er zwar zunächst ein Foul an Proft, sieht dann aber dessen Revanchefoul. 2 Min für Gawlik und 5+SD für Proft waren für mich korrekt.

    Alles in allem ist aus Kasseler Sicht klar, was sich bis Sonntag ändern muss. Dass nun schon acht (?) Spieler mit Disziplinarstrafen vorbelastet sind, könnte auf Dauer noch zum Problem werden.

  • - Wir scheinen dauerhaft nicht in der Lage zu sein, unsere Disziplin in den Griff zu bekommen.


    (...)


    Bei der Proft/Gawlik-Szene übersieht er zwar zunächst ein Foul an Proft, sieht dann aber dessen Revanchefoul. 2 Min für Gawlik und 5+SD für Proft waren für mich korrekt.

    Proft / Gawlik nochmal in der Zeitlupe (ab 4:50 im Video) gesehen. Das liegt zwischen schlechter Witz und Skandalentscheidung. Gawlik schlägt Proft in die Fresse, durch dessen normale Reaktion geht der Schläger hoch in Gawliks Gesicht, der auf dem Boden kniet. Natürlich, jeder ist für seinen Stock verantwortlich. Wenn ich in der Situation als Schiedsrichter bei freier Sicht aber so entscheide - heftig. Dronias Bandencheck gegen Hungerecker daneben wird auch geflissentlich übersehen, gerade wenn man danach mit 2+10-Strafen um sich wirft...

    Dann der Check DeBlois-Laub direkt danach. Are you kidding me? Laub sieht ihn Kommen, der Check geht nur gegen die Brust. Wenn Laub mit seinen gefühlten 45 kg in der Situation keine Körperspannung hat ist das nicht DeBlois's Problem. Auch hier steht Kopitz daneben...

    Christs Aktion als Check gegen den Kopf zu werten ist auch interessant. Der haut ihm vor die Brust. Auch hier: Kopitz direkt daneben...

    Das hat wenig mit dem Ausgang des Spiels zu tun. Aber so machen die Löwen dann den Deckel drauf mit dem 4:1. Bei 5gegen3, wo die Anzahl der Spieler auch gut und gerne andersrum sein könnte...

    Dazu patzt Keller zweimal, dann ist der auch kein Faktor. Jaeger hatte ja gestern kaum Schwieriges zu meistern. Mit dem wenigen Einsatz kann das Ding nach 4 Spielen beendet sein. Rafft man sich auf ist was drin, Frankfurt ist ja keine Übertruppe. Für ein Halbfinale war das von Kassel einfach viel zu wenig. Punkt.

  • Ich habe mir das Video jetzt auch angeschaut und muss mich quasi komplett korrigieren was mein obiges Posting angeht :evil: . In der Halle war ich noch felsenfest davon überzeugt, dass das ein typisches Revanchefoul von Proft war, das Video zeigt aber Gawlik als direkten Verursacher. 2 Minuten für Beide oder nur 2 für Gawlik wäre doch wohl die richtige Entscheidung gewesen. Die 10er gegen Christ war ebenfalls übertrieben. Schade!

  • Jaeger hatte ja gestern kaum Schwieriges zu meistern. Mit dem wenigen Einsatz kann das Ding nach 4 Spielen beendet sein. Rafft man sich auf ist was drin, Frankfurt ist ja keine Übertruppe. Für ein Halbfinale war das von Kassel einfach viel zu wenig. Punkt.

    Danke und Amen. Jaeger ist bei weitem nicht der gefeierte Übergoalie. Was zwingendes war da gestern nicht bei, auch den Penslty hätte jeder Torwart der Welt gehalten, wenn Carciola ihn nicht chippt.
    Dass Kopitz ein Spiel im letzten Drittel mal aus der Hand läuft ist nichts Neues. Im grossen und ganzen war ich bis aufs letzte Drittel zufrieden. Bis dahin hat er wirklich auf beiden Seiten viel laufen gelassen, wie es in den Playoffs auch sein muss.
    Carciola mittlerweile mit dem selben Scoringtouch wie Schlager. Dazu immer wieder dumme Strafen. Evtl sollte man ihm eine Denkpause geben und morgen mal Wycisk bringen.
    DeBlois hat stark angefangen und genauso stark nachgelassen. Der Typ spielt komplett körperlos. Mittlerweile eine verschenkte AL wie MacKenzie, der null Verantwortung übernimmt und an der blauen Linie nicht weiß, was er machen soll. Das Überlegen dauert exakt so lange, bis der Gegner sich formiert hat und dann kommt irgendein Mischmasch aus Schuss und Pass heraus.
    Downing ist momentan unser bester AL. Gestern mit viel Einsatz und Backchecking. Das wäre der einzige von den 5, dem man nochmal eine Chance geben könnte.
    Gestern hat man gesehen was passiert, wenn der Gegner gnadenlos forecheckt. Uns läuft das Arschwasser und keiner weiss so recht, was er machen soll. Da läuft man sich im Spielaubau gegenseitig über die Füße und nur jeder 20. Pass kommt mal an.
    Der Schlüssel zum Erfolg muss Keller sein, weil man gegen FFM mit offenen Visier spielen muss. Sobald die nach Belieben kombinieren dürfen, endet das wie unser erstes Drittel gestern.

  • Downing ist mir gestern nahezu garnicht aufgefallen. Er hat auch gegen WSW nahezu null zu nichts beigetragen (außer Defensiv). Also wenn ich jemanden gerne behalten will dann Pimm. Beim Rest muss man halt sehen ob man Jemand besseren bekommt.
    Zum Spiel: 2 die Keller in Playoff-Form halten sollte, das 3-1 ist kein Abseits wenn Müller rückwärts reinfährt?. Ansonsten Frankfurt im ersten besser, Kassel im zweiten aber leider nicht den Ausgleich geschafft. Durch das 3-1 kam dann wieder mehr Wind in das Spiel der
    Frankfurter und letzlich dann auch deren verdienter Sieg. Im ersten Drittel fand ich das Spiel doch recht körperlos. Sollten die Huskies am Sonntag so wie im zweiten Drittel auftreten ist durchaus ein Sieg drin, aber in Frankfurt muss man eben erstmal gewinnen, gut möglich
    das dass Heimrecht zugunsten Frankfurt entscheidet.

  • Kopitz hin oder her... Von der Mannschaft muss mehr kommen.
    Auf der Strafbank gewinnst du nix!
    Und ich habe Vertrauen in Rico und Hugo. Die werden schon die richtigen Dinge verändern...

    Und morgen wird den Katzen das Fell über die Ohren gezogen!

    (Hoffentlich... ;) )


  • Sollten die Huskies am Sonntag so wie im zweiten Drittel auftreten ist durchaus ein Sieg drin, aber in Frankfurt muss man eben erstmal gewinnen,

    äh, nee selbst dann gibts wieder ne Packung. Ich weiss zwar nicht was alle so toll am zweiten Drittel fanden, aber außer der einen Aktion von Pimm (das Tor) war da auch nix brauchbares dabei... ach, doch Fehlpässe, das ständige gechippe in die Rundung, was auch gefüllt nicht einmal Sinn/Erfolg gebracht hat.. hab ich an dem zweiten genauso wenig Empfunden wie die anderen Drittel..

  • äh, nee selbst dann gibts wieder ne Packung. Ich weiss zwar nicht was alle so toll am zweiten Drittel fanden, aber außer der einen Aktion von Pimm (das Tor) war da auch nix brauchbares dabei... ach, doch Fehlpässe, das ständige gechippe in die Rundung, was auch gefüllt nicht einmal Sinn/Erfolg gebracht hat.. hab ich an dem zweiten genauso wenig Empfunden wie die anderen Drittel..

    Dann hast du wohl ein anderes Spiel gesehen. Wir waren meiner Meinung nach deutlich besser im 2ten Drittel als Frankfurt, sogar besser als Frankfurt im 1ten und 3ten Drittel besser war ;-P

  • Was mir für Sonntag Hoffnung gibt. Das Tempo der ersten Drittels konnten die Frankfurter im 2 schon nicht mehr ganz halten . Daher kam auch die in meinen Augen optische Überlegenheit der Huskies. Und ich hatte in der 2 Drittelpause keine Bedenken, das wir das Spiel noch drehen. Das die Strafenverteilung dies nicht zulies... ist halt so.
    Ich würde das alles noch nicht so schwarz sehen. Wenn nur endlich mal der Zug zum Tor kommt...und mal schießen...einfach schießen....

  • So, auf geht's zu Spiel 2.

    Viel zu sagen ist wohl nicht.
    Kassel muss gewinnen....Kassel wird gewinnen!
    Zuschauer 6100

    Und eine SD für B Breitkreutz :D