Oberliga Playoffs 2017

  • Wenn die Sieger von gestern weiterkommen,werde ich damit leben können... ^^

    Warten wir erstmal ab ob es in Peiting nicht eine Reise gibt....ohne Überzahlspiel und nach einer langen Busfahrt könnte das eng werden......

    Tante Edith...ich habs korrigiert und kanns erklären.....ich hatte mir grade deren Seite angesehen.... :)


    Trotzdem peinlich :P

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (1. April 2017 um 12:00)

  • Selb - Tilburg 1-3
    Duisburg-Sonthofen 3-2
    Tölz-Hannover 3-0
    Essen-Peiting 3-2

    Na, da liege ich doch noch ganz gut.

    Tilburg gegen Selb könnte noch etwas enger werden, wenn Tilburg nicht von der Strafbank wegbleibt und Selb wieter so gute Specialteams spielt.
    Duisubrg-Sonthofen: wie geahnt kann Duisburg in dieser Saison keine stabile Leistung kompenisieren und wird es gegen Sonthofen und deren starke Defensive verdammt schwer haben.
    Tölz gegen Hannover ist spielerisch eine klare Geschichte - wäre da nicht Pantkowski.
    Essen hat gestern schon angedeutet, dass sie das Ding schaukeln können. Aber die Routine von Peiting bleibt weiter gefährlich. Da ist noch nichts entschieden.

    Summa summarum kann mna sagen, dass bis aus Hannover alle Teams ungefähr auf einem ähnliche Niveau spielen.
    Ein ganz entscheidender Faktor werden mal wieder die Torhüter sein.Speziell in den Spielen von Hannover und Sonthofen könnten sie für eine (temporäre) Überraschung sorgen. Wenn ich dem Ticker von Tölz glauben schenken darf, dann fand Hannover -ähnlich wie gegen Herne- kaum statt und wurde nur in den Kontern sowie Überzahl gefährlich. Dafür hielt Pantkowski wieder wahnsinnige Dinger.
    Wenn ich die Duisburger Aussagen so höre, scheint es dort ja ähnlich zu sein. Allerdings kennt man es dort ja schon us der letzten Saison.

  • Summa summarum kann mna sagen, dass bis aus Hannover alle Teams ungefähr auf einem ähnliche Niveau spielen.Ein ganz entscheidender Faktor werden mal wieder die Torhüter sein.Speziell in den Spielen von Hannover und Sonthofen könnten sie für eine (temporäre) Überraschung sorgen. Wenn ich dem Ticker von Tölz glauben schenken darf, dann fand Hannover -ähnlich wie gegen Herne- kaum statt und wurde nur in den Kontern sowie Überzahl gefährlich.

    Habe das Spiel gestern - wie du - auch nur am Ticker verfolgt, und werde mir deshalb dazu keine Aussagen anmaßen, aber deine Sicht auf das 1/8-Finale finde ich schon recht speziell. :rofl:

  • Ich habe mir das Spiel Indians gegen Tölz ohne Vereinsbrille angeschaut und objektiv, hatten die Indians keine Chance das Spiel zu gewinnen.
    Tölz hast du die 17 Tage Spielpause angemerkt und ihre min. 20 Torchancen nicht genutzt.
    9 x Powerplay ohne Tor.

    Die Indians hatten nicht eine wirklich gefährlich Torszene, wo man sagen musste, dass war eine 100 Prozentige!
    Der Torwart der Indians, wurde warmgeschossen aber auch die Qualität der Schüsse, meistens freie Sicht und von außen!
    So kannst du keinen sehr guten Goali bezwingen! Soll die Leistung der Nr. 1 Indians nicht schmälern!

    *Läuferisch und von der Geschwindigkeit ist Tölz min. eine Klasse besser! Immer wenn die schnellen Außen, Endrass, Strobl, Reiter ins laufen kamen, waren sie vom Gegner weg......nur halt dann das Tor halt nicht gemacht!

    Bei fairen Checks, wie es sein soll, die Tölzer gleichwertig!

    Indians, eine reine "ich stell mich hinten rein Mannschaft, die auf Konter warten und das Spiel langsam machen wollen"! *Siehe oben!

    Bin gespannt, wenn sie zu Hause das Spiel machen und Eishockeyspielen müssen!

    Wenn das gestrige Spiel 8 . 2 ausgegangen wäre, hätten die Mehrheit ohne Vereinsbrille im Stadion gesagt, dem Spielverlauf gerecht geworden!

  • Habe das Spiel gestern - wie du - auch nur am Ticker verfolgt, und werde mir deshalb dazu keine Aussagen anmaßen, aber deine Sicht auf das 1/8-Finale finde ich schon recht speziell. :rofl:


    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;) Und damit spreche ich Hannover den Seriensieg ja auch nicht ab, denn ein guter Torhüter und die kleinen entscheidenden Punkte sind in den Playoffs entscheidend (s. Duisburg letztes Jahr, dieses Jahr Herne usw.).

    Aber nochmal für dich:
    Tore Hannover in Spiel 1: das eine Tor in Überzahl, das Zweite beim Penaltyschießen - Herne: Tor bei 5-5
    Tore Hannover in Spiel 2: zweimal Überzahl - Herne: Tor bei 5-5
    Tore Hannover in Spiel 3: einmal Überzahl und einmal 5-5, Spiel verloren - Herne: zweimal Überzahl und dreimal 5-5
    Tore Hannover in Spiel 4: ein Empty Net, einmal Überzahl und zweimal 5-5 - Herne: einmal 5-5 und einmal Überzahl
    Hannover: drei Tore bei 5-5 - Herne: 6 Tore in 5-5 (das Schussverhältnis und die Spielanteile waren ohnehin eindeutig).

    So ist das aber leider nunmal. Entscheidend sind die Tore, die man schießt und am Ende das Ergebnis.

  • Klingt ein bisschen wie das Lamento aus Duisburg...auch da war man "die bessere Mannschaft".....

    Wenigstens habt ihr gewonnen....

  • @ Tim Regan

    Du kritisierst hier einen User BOPPE wegen des Anführens von Statistiken ( z.b Schußstatistik) weil diese deiner Meinung nicht aussagekräftig sind. Okay. Wieso glaubst du anhand von Kommentaren die du hier liest beurteilen zu können ob Sonthofen einen Tick mehr Willen gezeigt hat????
    Im Gegensatz zu Dir hab ich das Spiel live gesehen und habe dazu knapp und sachlich das Spiel ein wenig aufgearbeitet.
    Es war so wie beschrieben.Ob bekannt oder nicht spielt keine Rolle.
    Ich kann dir versichern das ein mehr Wollen von Sonthofen nicht der ausschlaggebende Faktor war.

  • Was ein Auftakt in die Playoffs, so wünscht man sich das als (neutraler) Zuschauer, als Fan eher weniger. Die größte Überraschung war für mich aber Hannover, nicht Sonthofen.

    Ich hab mich gestern tierisch über die Schiris aufgeregt, muss das aber bis auf das Phantomtor revidieren. Tschuldigung!

    Ich denke kein Spiel wird in 3 Spielen durch sein, zu ausgeglichen scheinen die Duelle zu sein. Die Taktik scheint dann doch mehr Einfluss zu haben als spielerische Überlegenheit.

    Morgen stehts dreimal 1:1, nur Tölz macht das 2:0.

    Bin noch ein wenig im Alkoholrausch daher mein komisches Geschwätz.

  • Also das Beurteilen von Spielen anhand Tickern, Statistiken oder sogar Socialmedia ist schon ein wenig weit hergeholt. Und auch hier im Forum wird kaum einer ohne eine gewisse Vereinsbrille oder etwaige Vorlieben Spiele beurteilen. Der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Noch schlimmer das Ganze auf Facebook. Wenn ich mir da die Posts zu den Spielen gestern anschaue kann man teilweise nur den Kopf schütteln.

    Bei Duisburg gegen Sonthofen wird es sicherlich so gewesen sein, dass Duisburg mehr Spielanteile hatte. Das ist sogar logisch, da dass der Stil der Bulls seit Dezember ist. Defensiv kompakt stehen und Nadelstiche setzen. Ausschlaggebend war dann anscheinend im dritten Drittel nicht der Wille sondern die Intelligenz ;) . Duisburg holt sich ein vermeidbares 3:5 Unterzahlspiel und im weiteren Verlauf eine ebenso dumme zweite SD ab.

    Auch, dass Essen und Bad Tölz deutlich mehr Spielanteile hatte, überrascht nicht, da Peiting und Hannover beim Auswärtsspiel sicher nicht voll offensiv eingestellt wurden.

  • Ich finde das mittlerweile affig ...Dieses wer ist stärker der Norden oder der Süden. Wer die Spiele gestern iwie mitverfolgt hat der weiss ..Da kann alles passieren. Für mich sind beide Ligen gleichauf. Kann passieren das 4 Nord Clubs weiterkommen/ kann auch passieren das 4 Süd Clubs weiterkommen. Alles auf Augenhöhe

  • Ich finde das mittlerweile affig ...Dieses wer ist stärker der Norden oder der Süden. Wer die Spiele gestern iwie mitverfolgt hat der weiss ..Da kann alles passieren. Für mich sind beide Ligen gleichauf. Kann passieren das 4 Nord Clubs weiterkommen/ kann auch passieren das 4 Süd Clubs weiterkommen. Alles auf Augenhöhe

    Spoiler anzeigen

    Du hast zwar recht, aber...

    Nimm uns gefälligst nicht die Grundlage um vernünftig PO-Trashtalk zu führen! :cursing::hammer:8o;)

  • Trashtalk?

    ok.....

    Ich bezweifle das Peitings Alt-Herren-Truppe in einer gemeinsamen Liga auch nur 8. geworden wäre.....man war vom Essener Tempo teilweise echt überfordert und hat recht viele Böcke hinten geschossen.....

    Peiting ist kein gesamt Oberliga Playoff Material........

    Reicht es? :P

    Einmal editiert, zuletzt von DiSti (2. April 2017 um 12:56)

  • Also das Beurteilen von Spielen anhand Tickern, Statistiken oder sogar Socialmedia ist schon ein wenig weit hergeholt. Und auch hier im Forum wird kaum einer ohne eine gewisse Vereinsbrille oder etwaige Vorlieben Spiele beurteilen. Der eine etwas mehr, der andere etwas weniger. Noch schlimmer das Ganze auf Facebook. Wenn ich mir da die Posts zu den Spielen gestern anschaue kann man teilweise nur den Kopf schütteln.

    Bei Duisburg gegen Sonthofen wird es sicherlich so gewesen sein, dass Duisburg mehr Spielanteile hatte. Das ist sogar logisch, da dass der Stil der Bulls seit Dezember ist. Defensiv kompakt stehen und Nadelstiche setzen. Ausschlaggebend war dann anscheinend im dritten Drittel nicht der Wille sondern die Intelligenz ;) . Duisburg holt sich ein vermeidbares 3:5 Unterzahlspiel und im weiteren Verlauf eine ebenso dumme zweite SD ab.

    Auch, dass Essen und Bad Tölz deutlich mehr Spielanteile hatte, überrascht nicht, da Peiting und Hannover beim Auswärtsspiel sicher nicht voll offensiv eingestellt wurden.

    Intelligenz fehlte Ja. Die erste SD ja war dumm, die zweite nicht. Das war unglücklich nicht mehr nicht weniger. Der Schläger ist halt hoch gerutscht als Klöpper versucht der Schläger anzuheben, da muss mir mal einer erklären was daran eine dumme SD ist. Die gab es übrigens dann NUR weil es eben Blut gab. PUNKT. Auch ich habe objektiv mehrfach Spiel Sonthofen - Duisburg wiedergegeben und damit ist eigentlich alles zum Spiel gesagt, der Sieg Soho geht in Ordnung aber verdient war er nicht. Es war auch kein Willenssieg, denn der Wille war auf Duisburgsseite grade in Unterzahl kurz vor Schluss immens sodass man um jede Scheibe gekämpft hat, aber es ist nun mal deutlich einfacher mit 5-4 die Scheibe zu halten. Fakt ist, dass Soho Probleme hatte als Duisburg angezogen hat und das hätte nichts mit guter Defensive zu tun, denn im zweiten Drittel war Duisburg einfach bärenstark, ich schrieb es, dass Soho teilweise gebettelt hat wechseln zu können, bei teilweise (geschätzten) 2 Minuten Shifts.

    Und auch hier nochmal der Hauptschiedsrichter war Top. Die Linesman waren grottig.

  • Intelligenz fehlte Ja. Die erste SD ja war dumm, die zweite nicht. Das war unglücklich nicht mehr nicht weniger. Der Schläger ist halt hoch gerutscht als Klöpper versucht der Schläger anzuheben, da muss mir mal einer erklären was daran eine dumme SD ist. Die gab es übrigens dann NUR weil es eben Blut gab. PUNKT. Auch ich habe objektiv mehrfach Spiel Sonthofen - Duisburg wiedergegeben und damit ist eigentlich alles zum Spiel gesagt, der Sieg Soho geht in Ordnung aber verdient war er nicht. Es war auch kein Willenssieg, denn der Wille war auf Duisburgsseite grade in Unterzahl kurz vor Schluss immens sodass man um jede Scheibe gekämpft hat, aber es ist nun mal deutlich einfacher mit 5-4 die Scheibe zu halten. Fakt ist, dass Soho Probleme hatte als Duisburg angezogen hat und das hätte nichts mit guter Defensive zu tun, denn im zweiten Drittel war Duisburg einfach bärenstark, ich schrieb es, dass Soho teilweise gebettelt hat wechseln zu können, bei teilweise (geschätzten) 2 Minuten Shifts.
    Und auch hier nochmal der Hauptschiedsrichter war Top. Die Linesman waren grottig.

    Was du nicht zu verstehen scheinst das wir Play-off haben und das es vollkommen bedeutungslos ist wer "besser" war solange am Ende ein 1:2 steht....

    Es ist vollkommen legitim sich hinten rein zu stellen und das eine entscheidende Tor mehr mit mehr Glück als Verstand zu schiessen....es zählt nur der Punkt......

    Wäre es in Tölz zum Penaltyschiessen gekommen und Hannover hätte gewonnen es hätte sich auch niemand beschweren können denn wir sind nicht mehr in der Saison wo sich solche Spiele über lange Sicht ausgleichen...das ist Play-Off.....

    Wie sagte mal einer unsere Ex-Kanzler so treffend " Wichtig ist was hinten rauskommt"...... :)