1/4 - Finale Füchse Duisburg - ERC Sonthofen

  • Nun ist es also Duisburg geworden, mit Regensburg eigentlich der einzige wirkliche Kandidat für den Aufstieg. Schau mer mal, ob wir die auch so ärgern können. Für mich vom Papier her Soho der Aussenseiter, aber Papier ist ja bekanntlich geduldig.

    Fangen wir mal klein an, ein zweites Heimspiel wäre schon schön.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (24. März 2017 um 22:43)

  • Na dann, Sonthofen, direkt mal vorweg für den 2.4, Bubble fragte es bereits bei Peiting, könnt ihr uns eventuell paar Infos geben bzgl Tickets, Nahrungsmittel, Mädels ehm meine natürlich die Bevölkerung allgemein usw. Denke man kann zusammen ein Weißbier trinken, gilt dann auch für die in Duisburg anwesenden Sonthofener .

  • Tickets gibts leider nicht online, Gastronomie ist in Sonthofen massenhaft vorhanden und die Leute sind im Allgemeinen recht freundlich. Im Stadion gibts das Overtime (Bar/Bistro) und in der Halle zwei Verpflegungsstände (Wurst, Pommes, Sauerkraut mit Speck, ...).
    An eine ausverkaufte Halle glaube ich nicht, aber es ist soweit ich weiß auch noch nie Jemand draussen geblieben.

  • Da im Herne-Thread über den Reviersport ein wenig abgelästert wird, muss ich hier ein kleines Lob aussprechen. Der Bericht dürfte ja deckungsgleich in der ebenfalls zur Funke-Mediengruppe gehörenden NRZ stehen. Der Verfasser ist ein ausgesprochener Kenner der Szene, der bei Heimspielen eigentlich immer anzutreffen ist. Meines Wissens schreibt er auch für Hockeyweb und für den e.V. der Füchse.

  • Jo - der Friedhelm ist unbezahlbar für den EVD . Die WAZ - Berichte über Duisburg sind deshalb auch immer früher im Netz als die über Herne und Essen. Hat sich die Reviersport mal einfach drangehängt... :hammer:

  • Vorbericht aus Soho Teil 1

    https://ercsonthofen.tumblr.com/post/158932527…-gegen-duisburg

    Die wenigsten können sich daran erinnern, aber das sind nicht die ersten Spiele gegeneinander. In der Aufstiegsrunde zur 1. Bundesliga 85/86 spielte man schon mal gegeneinander.

    Ergebnisse: in Duis 13:3, in Soho 2:9

    Im Tor damals der blutjunge Bibi Appel und als Kontis bei Soho Brian Varga und Matthew Kabayama. :D

    Man, wie die Zeit vergeht ;(

  • Jo, da dürfte Euch ein gewisser Wielaw Jobczyk in Grund und Boden geschossen haben. :thumbsup:

  • Ich hab schon ganz zittrige Gliedmaßen, hat so lange gedauert...Gute Anreise allen Sonthofenfans und eine hoffentlich traurige Rückreise :D , ich freu mich schon auf Sonntag, wird ne weite Fahrt, aber es sind Playoffs!

    Faire aber rassige Spiele wünsche ich dennoch jeder Serie und jeden Fan!

  • Fanbus ist seit 10 Uhr unterwegs. Anfang der Woche waren es 48 Anmeldungen. Somit wirds auch etwas Gäste-Support geben.
    Mal ne Frage an die Gastgeber:
    Bei den Spielen gegen Regensburg waren wir Gästefans, die zu Hause geblieben sind, DEL2-tauglich informiert:
    Sprade-TV, für alle, die bewegte Bilder haben möchten, einRadiosender, der mehrmals pro Drittel Live-Schaltungen ins Stadion gemacht und somit ca. 15 Minuten des Spieles live kommentiert hat, einLive-Ticker, bei dem nicht nur Tore und Strafzeiten, sondern quasi jeder Spielzug und somit über 100 Nachrichten übermittelt wurde...

    Seid ihr diesbezüglich ähnlich DEL2-tauglich, oder muss ich mich mit Pointstreak zufrieden geben?

  • SpradeTV ist vornehmlich im Süden der Oberliga angekommen, im Norden gibt es da kein Team außer Tilburg mit Live Stream, Radio Übertragung gibt es bei Auswärtsspielen unserer Füchse.

    Ich kenne es aber auch ehrlich gesagt nur so, dass das Auswärtsteam ihren Fans das zur Verfügung stellt, weil in der Regel sind die Heimfans in der Halle.


    Btw. Ich habe gehört, dass für Sonntag an die 200 Füchse sich auf den Weg machen.