1/4 - Finale Füchse Duisburg - ERC Sonthofen

  • der Süden bekommt nur heimrecht wenn die Platzierungen gleich waren, in diesem Fall Selb(S2) - Duisburg(N2)...sollte das Finale Essen(N3) - Sonthofen(S6) heissen, genießt Essen heimrecht

    "Das jeweils erste Heimspiel findet bei dem Club statt, der die bessere Platzierung aufweist"

    Erreichen gleichplatzierte Clubs (z.B. S1 und N1) das Halbfinale/Finale, so gilt in der Saison
    2016/2017 der Club der Oberliga Süd als „besser platziert“.

  • Für's HF wird aus den verblieben Vereinen eine neue Rangfolge erstellt, basierend auf den Plazierungen der Meisterrunde. Bei Platzgleichheit wird der Süd Verein höher plaziert. Stand gestern ergäbe folgende Reihenfolge:

    Tölz-Selb-Essen-Soho bzw.
    Tölz-Essen-Tilburg-Soho

    Aber vorher muss in allen Serien erst mal die fette Lady singen.

  • Aber es wird nachgerückt. Sollte Sonthofen im Finale stehen, gegen nen Nordclub, so haben sie Heimrecht, weil sie quasi als Südstaffel Höchstplazierte gewertet würden.Finde ich persönlich übrigens scheiße. Für meine Begriffe sollte die Hauptrundenplazierung gelten, bei gleicher Hauptrundenplazierung dann das jeweilige Nord/Süd Heimrecht.
    Da wird einTeam im Norden 2ter und hat kein Heimrecht gegen Südstaffel 8er z.b.
    Was soll des?

    Ist das wirklich so? Ich dachte, nur bei gleicher Meisterrundenplatzierung (z.B. N2 gg S2) hat der Süden dieses Jahr Heimrecht..

  • Wenn wir das noch drehen sollten, dann fresse ich einen Besen.

    Glückwunsch noch zu den ersten beiden Siegen nach Sonthofen.

    Freitag war ja "noch ok" aber gestern hat man mal wieder seine beste Seite gezeigt. Dafür ein großes sorry an Sonthofen.

    Wenn wir morgen ausscheiden, dann hoffe ich wenigstens mit Anstand.

  • Warum hatte da Egen mit seiner Beschwerde recht?

    Nach meinem Verständnis hat der ERC die Scheibe selbst ins Drittel gespielt (Schiri ist Luft) und Duisburg kam auch gar nicht an die Scheibe.

  • Aber es wird nachgerückt. Sollte Sonthofen im Finale stehen, gegen nen Nordclub, so haben sie Heimrecht, weil sie quasi als Südstaffel Höchstplazierte gewertet würden.Finde ich persönlich übrigens scheiße. Für meine Begriffe sollte die Hauptrundenplazierung gelten, bei gleicher Hauptrundenplazierung dann das jeweilige Nord/Süd Heimrecht.
    Da wird einTeam im Norden 2ter und hat kein Heimrecht gegen Südstaffel 8er z.b.
    Was soll des?

    Nein das ist nicht so...ab Halbfinale gilt nur noch die Plazierung allgemein,das ist jetzt schon ein paarmal klargestellt worden,also Nord 3 wäre besser als Süd 6.......

  • Was ist das denn für ein Sprichwort? ?(:D

    So etwas ist in unseren Breitengraden nicht bekannt! :rofl::prost:

    Du kennst "Am Ende kackt die Ente" nicht?

    Ok ist vielleicht Mülheimer Slang :P

  • Nach meinem Verständnis hat der ERC die Scheibe selbst ins Drittel gespielt (Schiri ist Luft) und Duisburg kam auch gar nicht an die Scheibe.

    Falsch, das ist Abseits! Nur wenn der ERC die Scheibe kontrolliert zurück ins eigene Drittel spielt wäre es kein Abseits...
    Wenn der Duisburger aber garnicht an die Scheibe gekommen ist wärs hald ein angezeigtes Abseits gewesen...

    Einmal editiert, zuletzt von Heimatstolz (3. April 2017 um 15:32)

  • Egen mo......wobei dieser Bericht doch sehr geschönt und zum Teil einfach die Unwahrheit ist.

    # Sehmax

    In Kreisen der Kenston Monarchen nennt man das Duisburger Pressefreiheit.

    Ich glaube selbst bei den rosarotesten EVD Fans hat sich rum gesprochen das die Pressearbeit in Duisburg doch sehr Einseitig ist.
    Selbst wenn es Abseits oder eine Strafe war. Ja und
    Immer sind die anderen Schuld.
    Die Schiedsrichter, die Linienrichter, die Koala Bären im Zoo und und und....
    Alles Bla Bla Bla
    Die Mannschaft und ihr doch recht Pomadiges Spiel in dieser Playoff Runde, hat insgesamt nicht gerade den Eindruck vermittelt einen Sieg unbedingt zu wollen.
    Auch wenn Ihr vielleicht heute Abend verlieren solltet, (und selbst das sehe ich nicht wirklich) hat Duisburg m.M.n. allenfalls eine Chance von 25 % die Serie noch zu drehen.
    Da müsste doch schon ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft gehen.
    Zumindest müsste man überhaupt erst mal damit beginnen Playoff Hockey zu spielen.

    Fakt ist:
    Auch wenn man es 500 mal in einer Pressemeldung wiederholt:
    Wir haben nicht wegen Schiedsrichterleistungen zwei Spiele verloren. (so schlecht waren die nämlich gar nicht)
    Sonderin wir haben in120 Min. ein (in Zahlen 1) Tor geschossen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bubble (4. April 2017 um 13:21)

  • Auch so eine Meldung andere3 würden versuchen in die Serie zurück zukommen, hier wird mit 1 Sieg direkt die Serie gedreht, vielleicht sollte man mal lernen von Spiel zu Spiel zu denken und nicht schon nach einem Sieg den Aufstieg feiern. Ansonnsten Pressemeldung wie immer sehr einseitig, mit Ruf nach Fans
    Spielbeginn in der SCANIA-Arena ist um 19.30 Uhr. Tickets, Fanartikel, Essen und Trinken sind bereits ab 17.30 Uhr erhältlich. Für den EVD zählt nur eins: mit den Fans im Rücken das Spiel zu gewinnen, um die
    Serie zu drehen – denn es gilt Playoff-Eishockey zu spielen.
    @Bubble da haste vollkommen recht 120 min 1 Tor und das bei 5:3 Überzahl

  • Alles klar, lieber EV Duisburg. Jetzt weiss ich, was viele hier meinten. Ihr veröffentlicht einen Bericht, der mit Unwahrheiten gespickt ist und mein Kommentar mit den Wahrheiten dazu wird gelöscht und man wird gesperrt. Ist schön blöd, wenn man nachweislich der Lüge überführt wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Sehmax (4. April 2017 um 14:46)

  • Egen monierte ja laut HP-Bericht nicht das Abseits, sondern forderte eine weitere Strafe, wobei dieser Bericht doch sehr geschönt und zum Teil einfach die Unwahrheit ist.

    https://fuechse-duisburg.de/2017/04/02/das…-2017-1800-uhr/

    Wohl nicht nur geschönt, sondern sogar faktisch falsch. Im ersten Drittel war vielleicht einzig die Strafe gegen Beck, die zur zweiten 3 gegen 5 Unterzahl geführt, hat kleinlich. Alle anderen waren glasklar. Im zweiten Drittel bekam Duisburg außer der Bankstrafe für Egen gar keine Strafen, also hat man bis auf einmal gar nicht Unterzahl gespielt. Also hatte man nicht, wie im Bericht geschrieben, einige Unterzahlsituationen zu überstehen.

  • Hallo Jungs aus Sonthofen, als Kaufbeurer Fan verfolge ich natürlich auch sehr genau, wie es unserem ehemaligen Kooperationspartner geht. Ich bin begeistert, wie ihr diese Saison auftrumpft.
    Macht weiter so, es freut mich vor allem, wie ihr die Retortentruppe aus dem Kohlenpott aufmischt und sensationell Regensburg ausgeschaltet habt. Das ist großes Kino!

    Natürlich freut es mich auch für die ehemaligen Kaufbeurer Philipp Messing, Wayne Thomas, Andreas Neumann, Daniel Rau sowie Hans Detsch, ich hoffe, ihr seid mit den Jungs zufrieden!

    Gerne würde ich euren Maximilian Hadraschek wieder bei uns spielen sehen, der hat wirklich großes Potential. Aber wer weiß, vielleicht steigt ihr ja auf! Die derzeitigen Zuschauerzahlen sind ja grandios!

    Macht weiter so! Ich drücke euch für heute Abend die Daumen!°