EC Bad Nauheim 2017/2018

  • Tja, die Agenda. Ich freue mich ja jetzt schon auf unsere regelmäßige direkte PO-Qualifikation. Hatte Rosenheim nicht vor kurzem auch ne Agenda aufgestellt?

    Die Frage ist doch der Weg dahin: wird es für den EC leichter, wenn er vorher das Stadion leerspielt weil die viele ;) Fans einfach ein anderes Hockey sehen wollen? Wollen wir auf dem Weg dahin eher Müllers, Flemmings und Prudens sehen oder massig zugekaufte mittelmäßig Begabte? Ist es für junge Spieler besser oder schwerer, wenn zuviel junge Spieler ohne leistungsstarke Nebenleute die Verantwortung übernehmen müssen?

    Und letztlich: es gibt für den einzelnen Spieler keine Garantie. Wie Manuel sagte: idR bekommen die Jungen doch ihre Chancen. Welcher andere Verein hatte denn letztes Jahr nen Ü-Spieler zu wenig und noch einen auf der Bank geparkt? Dadurch in allen 4 Angriffsreihen mindestens einen U-Spieler. Man muß seine Chancen aber auch nutzen, das gelingt vielleicht nicht immer. Sei es mal der Trainer, meist aber sicher auch der Spieler. zB Kassel: der für mich auf dem Papier doch besser wirkende Gerartz ist wieder in der OL ein Star, Hungerecker hat sich durchgesetzt. C'est la vie.

  • @ex amigo zum Glück gibt es verschiedene Meinungen, das man mit Platz 11 nicht zufrieden sein kann ist klar, nur das die Mannschaft nicht gekämpft, habe ich z. B. die meiste Zeit nicht gesehen, was fehlte war ein Torjäger und der überragende Goalie der Vorsaison, dazu fehlte Spieler zw. 25 und 30 J. aber das kann man ja nächste Saison ändern

  • @Wolf 47

    Wir sind in Teilen sicher einer Meinung, bei manchen Dingen aber auch nicht.
    Aber hey, halb so wild ;)
    Und auch wenn ich mit Vielem unzufrieden war, es hat mich nicht daran gehindert am Dienstag meine DK zu ordern...

    @calexico55
    Ich geb dir auch recht, dass es auch oft am Spieler selbst liegt.

  • Ich persönlich finde das Pauker nicht das gebracht hat was man von ihm erwartet hat.
    Bei Lascheit hab ich mich aber gefragt warum er so wenig spielt.
    Er hat eigentlich wenn er auf dem Eis war immer vernünftige Leistungen gezeigt.


    Glaube auch das Lascheit bei uns bleiben wird....

  • Natürlich haben einige Ü-Spieler und auch überwiegend die AL-Spieler nicht die Leistung abgerufen die sie hätten bringen können...Allerdings ändert diese Tatsache ja nichts daran das Pauker und auch Pfänder wenig aus ihren Chancen gemacht haben (allerdings aus unterschiedlichen Gründen)

  • wenn man will, kann man mehr...
    Nicht immer liegt es nur am Trainer.

    @Koksmann112
    Das haben die doch geändert, war doch ursprünglich der 15. Stichtag oder irre ich mich?

  • Hatte 500 am 15. erhofft, war irgendwie auf den Tag aus...
    Ich hab die 390 belegt ;)
    Am Ende erwarte ich max 600-650 DK

  • Hatte 500 am 15. erhofft, war irgendwie auf den Tag aus...
    Ich hab die 390 belegt ;)
    Am Ende erwarte ich max 600-650 DK


    Also ich glaube das es etwa 750 werden.Einerseits kenne ich paar Leute die sich keine Dauerkarte mehr kaufen wollen,aber es sich sicher noch überlegen werden wenn die Kontis bekanntgegeben werden .

    Und dann gibt es auch noch einige die sich noch keine gekauft haben weil sie schlicht noch keine Zeit hatten aber sich ganz sicher noch eine holen.

    Ich tippe jetzt mal auf 778 bis zum Saisonstart :)

  • Welcome Eric Meland!

    Alles Gute für Joel, Ales, Lascheit und Pauker!

    Harry und Charlie noch in Gesprächen

  • Und Morgen der nächste Neuzugang für eine Weile in der Geschäftsstelle beim DK Verkauf. Mein Tipp, junger deutscher Stürmer...