Gerüchte Lausitzer Füchse 18/19

  • Berlin startet wohl mit Cüpper und Franzreb in die DEL-Saison.

    Wie will sich Weißwasser in der kommende Saison auf der Torwartposition aufstellen?

    Franzreb wird man ja evtl. hin und wieder mal mit Förderlizenz im Fuchsbau zu sehen bekommen. Im Gegenzug müsste dann wohl ein Keeper von WSW nach Berlin geschickt werden, damit jemand die Statistik der Eisbären macht. Kessler?

  • Berlin startet wohl mit Cüpper und Franzreb in die DEL-Saison.

    Wie will sich Weißwasser in der kommende Saison auf der Torwartposition aufstellen?

    Franzreb wird man ja evtl. hin und wieder mal mit Förderlizenz im Fuchsbau zu sehen bekommen. Im Gegenzug müsste dann wohl ein Keeper von WSW nach Berlin geschickt werden, damit jemand die Statistik der Eisbären macht. Kessler?

    Die einzige "offizielle" Berliner Aussage, die ich kenne, ist, dass man es sich durchaus vorstellen kann, mit dem Duo Cüpper/Franzreb in die Saison zu gehen, da beide enorme Schritte nach vorn gemacht hätten.

    Nach Weißwasser kommt lt. Preußen Olafr Schmidt, angeblich bleibt auch Konstantin Kessler (=>Gerücht).

    Ich persönlich bin mir nicht sicher, ob die Eisbären wirklich mit dem Duo in die Saison gehen wollen. Einem Team, dass um die Plätze 7-14 spielt, würde ich das ohne weiteres zutrauen. Hier heißt der Anspruch aber "Meistertitel holen". Und ob es dafür reicht ... who knows ...

    Das macht natürlich die Planung speziell für die Füchse schwierig. Verzichtet nämlich Berlin auf eine ausländische Nr. 1, ist mit Franzreb unsere klare Nr.1 mehr oder weniger weg und Weißwasser müsste sich selbst um eine neue Nr. 1 bemühen - was ja zumindest auf dem deutschen Markt nicht so leicht werden dürfte. Ich schätz mal, dass sich sämtliche beteiligte Trainer und GF dieser Situation bewusst sind und man WSW da nicht verhungern lässt. Da ist hinter den Kulissen sicher schon mehr geklärt als bekannt ist.

    Einmal editiert, zuletzt von 3liter (12. Juni 2018 um 13:27)

  • Die letzten beiden Sätze dürften die entscheidenden

    sein. Wenn man so eng zusammenarbeitet, weiß heu-

    te sicher jede Partei, wie man sich aufstellen wird und

    wie die Wechselwirkungen sind. Sollte Weißwasser im

    August überrascht von einer Situation X sein, dann wä-

    re das sehr verwunderlich

  • An den habe ich auch schon gedacht. Hat in der DEL den Schlittschuh nicht so wirklich auf's Eis bekommen. Letzte Saison nur 8 Spiele wegen einer Verletzung, da wird es schwer, weiter DEL zu spielen. Daher fände ich den Weg in die DEL2 (am besten natürlich zu einem Verein, den er schon kennt :D) nachvollziehbar.

    Dazu noch ein AL, dann dürfte der Kader fertig sein.

  • Und somit wäre der Punkt "erste Trainerentlassung" im PrognosenThread wohl klar. Böse Geschichte. Dann wünsche ich euch viel Glück diese Saison.

    Sachen gibt's...

  • Und somit wäre der Punkt "erste Trainerentlassung" im PrognosenThread wohl klar. Böse Geschichte. Dann wünsche ich euch viel Glück diese Saison.

    Sachen gibt's...

    Is noch garkeine Saison. Das fällt noch unter "Blödsinnigkeiten im Eishockeysommer"