EXA IceFighters Leipzig Saison 2017/18

  • Die Tief's unserer Mannschaften in den letzten Jahren kommt immer um diese Zeit und diese Auf und Ab's durchläuft wohl jedes Eishockeyteam - egal welche Liga, welcher Kontinent, welche Spieler.

    Es ist halt frustrierend, wenn man weiß wie und was die Jungs spielen können. Man sieht zurzeit nur das was sie aufs Eis bringen und das ist seit mind. einem Monat ziemlich furchtbar. Es ist nichts mehr von der einst besten Offensivabteilung und der zweitbesten Defensivleistung in der Hauptrunde zusehen.

    So ein berühmter, dreckiger Sieg würde den Jungs mal wieder gut tun. Und damit meine ich natürlich fair, bevor wir wieder als Knüppeltruppe der Liga klassifiziert werden, weil wir ja das Körperspiel soooooooooo unheimlich gut beherrschen :rofl:

    Eine positive Sache kann ich der Negativserie dennoch abgewinnen: es holt manche in unseren Reihen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Gerike hat immer gesagt: demütig bleiben und schauen wie lange der Lauf hält. Manchen ist der Erfolg schon zu Kopf gestiegen.

  • Die Tief's unserer Mannschaften in den letzten Jahren kommt immer um diese Zeit und diese Auf und Ab's durchläuft wohl jedes Eishockeyteam - egal welche Liga, welcher Kontinent, welche Spieler.

    Es ist halt frustrierend, wenn man weiß wie und was die Jungs spielen können. Man sieht zurzeit nur das was sie aufs Eis bringen und das ist seit mind. einem Monat ziemlich furchtbar. Es ist nichts mehr von der einst besten Offensivabteilung und der zweitbesten Defensivleistung in der Hauptrunde zusehen.

    So ein berühmter, dreckiger Sieg würde den Jungs mal wieder gut tun. Und damit meine ich natürlich fair, bevor wir wieder als Knüppeltruppe der Liga klassifiziert werden, weil wir ja das Körperspiel soooooooooo unheimlich gut beherrschen :rofl:

    Eine positive Sache kann ich der Negativserie dennoch abgewinnen: es holt manche in unseren Reihen wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. Gerike hat immer gesagt: demütig bleiben und schauen wie lange der Lauf hält. Manchen ist der Erfolg schon zu Kopf gestiegen.

    @Leipziger Allerlei , perfekt beschrieben! :)

    Niemals die Freude nehmen lassen, das ist das Wichtigste. der "Rest" kommt dann von allein! :)

  • Ey, IFL, ich hab grad bei FB das Video vom Training gesehen, wie geil ist das denn?

    Das nenn ich aber mal Aufbauarbeit vom allerfeinsten!
    Das "Kopf-Training" dürfte damit schonmal in der Tasche sein, bei einem Durchhänger vermutlich aktuell wichtiger wie alles Training an Spielzügen etc.

    Top! :thumbsup:

  • Ich glaube die Jungs haben es verdient das wir zu ihnen stehen und das sollen sie auch wissen. :thumbsup:
    Ich fand es einfach geil das wir doch so viele waren, ehrlich gesagt hatte ich nicht mit mehr als 100 gerechnet. :rolleyes:

  • So ich denke mal nach diesem Wochenende können auch wir langsam das Heimrecht in den Playoffs für unsere Fighters vergessen. Ich sehe jedenfalls nicht wie die Jungs kurzfristig wieder in die Erfolgsspur gebracht werden können. Spiele wie am Freitag und das am gestrigen Abend gegen die Indians die unter dem Motto "Not gegen Elend!" laufen geben niemanden das Selbstvertrauen hier noch mal eine Wende herbei zu führen. Hatten wir Freitag noch das glückliche Ende auf unserer Seite ist es gestern abgetaucht.
    Keine Ahnung wo der Sven Gerike jetzt zu erst tätig werden muss bei dem was ich da ums Wochenende auf dem Eis gesehen hab ist es aber glaub ich egal. :schulterzuck::/

  • Not hat immerhin fast 20 Minuten Unterzahl überstanden, das nenne ich mal eine Top, Leistung, Deswegen hat Elend auch verdient verloren. Jetzt kann Elend sagen sehr scheaches Überzahlspiel, Not kann aber auch sagen Top Unterzahl.
    Bleib cool solche Spiele wirst du immer wieder erleben.
    Meisterrunde da wird manchmal überhaupt nicht schön gespielt. Ist in der DEl oder DEL 2 auch nicht anders.

  • Die haben einfach ihr System umgestellt, sonst immer komplett Offensiv ausgerichtet 100 Torchancen aber kein Ertrag. Die meisten Spiele überlegen geführt doch leider hat sich diese Überlegenheit nicht so ausgezahlt wie man sich das erhofft hat.
    Also System umgestellt, defensiver sicher auch der Tatsache geschuldet das eine Sturmreihe gefehlt hat.
    Genauso hat es Halle auch gemacht und punktet ohne ende.
    Gegen Halle bei der 0:3 Niederlage waren die Indians gefühlt 50 Minuten im Drittel der Saale Bulls, getroffen haben die anderen.
    Und irgendwann kommst du halt ins grübeln, und so spielt eine Offensiv ausgerichtete Mannschaft plötzlich defensiv und gewinnt in Leipzig. So ist manchmal der Lauf der Dinge, und das muss nicht immer schön sein, da fragt heute kein Mensch mehr nach.
    In Schönheit sterben da waren die Indians Meister.

  • Die haben einfach ihr System umgestellt, sonst immer komplett Offensiv ausgerichtet 100 Torchancen aber kein Ertrag. Die meisten Spiele überlegen geführt doch leider hat sich diese Überlegenheit nicht so ausgezahlt wie man sich das erhofft hat.
    Also System umgestellt, defensiver sicher auch der Tatsache geschuldet das eine Sturmreihe gefehlt hat.
    Genauso hat es Halle auch gemacht und punktet ohne ende.
    Gegen Halle bei der 0:3 Niederlage waren die Indians gefühlt 50 Minuten im Drittel der Saale Bulls, getroffen haben die anderen.
    Und irgendwann kommst du halt ins grübeln, und so spielt eine Offensiv ausgerichtete Mannschaft plötzlich defensiv und gewinnt in Leipzig. So ist manchmal der Lauf der Dinge, und das muss nicht immer schön sein, da fragt heute kein Mensch mehr nach.
    In Schönheit sterben da waren die Indians Meister.

    Das mal jemand unsere Taktik kopiert um Erfolg zu haben hätte ich so auch nicht gedacht :D

  • Gibt es eigentlich mal irgendeine Info, wie es bei Miethke und Arnsberger aussieht? Kommt speziell Mietke diese Saison überhaupt noch zurück?

    Ursprünglich war ja mal die Rede von Mitte Dezember und seitdem hat man nichts mehr gehört:schulterzuck:

    Vllt hat ja wer etwas über den Buschfunk gehört...